Samstag, 26. September 2020
Titelbild
Ramsloh - 26. September 2020

Mutter stirbt - sechs Kinder in Lebensgefahr

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Ramsloh (Saterland) ist am Freitagabend eine Mutter gestorben. Sechs Kinder schweben ebenso in Lebensgefahr wie eine weitere Erwachsene, so die Polizei in einer Pressemitteilung.

Zum Artikel »
Winschoten - 26. September 2020

König eröffnet Coronatest-Fabrik

Von »königlicher Hand« wurde am Donnerstag eine neue Fabrik für die Herstellung von Corona-Testkits in Winschoten eröffnet. Das US-amerikanische Unternehmen PerkinElmer, das bislang nur in Groningen Stadt an mehreren Orten produzierte, suchte und fand an der Kartonbaan ein leerstehendes ...

Zum Artikel »
Aurich - 26. September 2020

Meter machen beim Ausbau von Windkraft

Die Aloys Wobben Stiftung (AWS), Alleingesellschafterin des Windenergienanlagenherstellers Enercon, und EWE luden jetzt zur Konferenz »Onshore 2.0« ins Europahaus Aurich. Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies nutzte die Veranstaltung, um vor Vertretern Vertreter der Kommunal- und Landespolitik sowie von Wirtschaftsverbänden und ...

Zum Artikel »
Krummhörn - 26. September 2020

Deichacht will 2021 noch mehr Kleiboden bewegen

Im kommenden Jahr wird die Deichacht Krummhörn zwei große Bauvorhaben starten, die über mehrere Jahre geplant sind. Da geht es um den Abbau von Kleiboden bei Pilsum und die Sanierung des Westdeichs der Leyhörn.

Zum Artikel »
Veenhusen/Leer - 26. September 2020

Gestrandete Autos warten auf ihre Halter

Seit über zwei Wochen steht ein havariertes Auto im Seitenraum der Autobahnabfahrt Veenhusen. Die Autobahnmeisterei würde es gern abschleppen lassen, doch ihr sind die Hände gebunden - kein Einzelfall übrigens.

Zum Artikel »
Papenburg - 26. September 2020

»Offen und fair in die nächsten Verhandlungen gehen«

Die IG Metall Leer-Papenburg begrüßt die Entscheidung der Geschäftsführung der Meyer Werft, durch Streckung der vorhandenen Aufträge eine Sicherung der Arbeitsplätze zu erreichen (die RZ berichtete). Die IG Metall wolle »offen und fair in den nächsten Wochen in ...

Zum Artikel »
Emden - 26. September 2020

Finissage im Emder Landesmuseum

Öffentliche Kurzführungen durch die aktuelle Sonderausstellung bietet das Ostfriesische Landesmuseum Emden am Schlusstag der Präsentation an. Am Sonntag führt der Ausstellungskurator Aiko Schmidt jeweils um 14, 15 und 16 Uhr Interessierte durch die Ausstellung »Aus der Schatzkammer ans Licht«.

Zum Artikel »
Kreis leer - 25. September 2020

Bis zum Tonnen-Start viele Details zu klären

Der Grundsatz-Beschluss ist gefasst. Doch damit wie geplant ab April 2022 tatsächlich kreisweit das Altpapier in Tonnen statt in Plastiksäcken gesammelt werden kann, sind noch zahlreiche Fragen zu beantworten.

Zum Artikel »
Norderney - 25. September 2020

Maskenpflicht im Hafenbereich

Menschen, die sich in der Stadt Norderney aufhalten, haben ab sofort im Bereich des Hafens am Anleger der Reederei Norden-Frisia AG und im erweiterten Bereich der Bushaltestellen eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Das hat der Landkreis Aurich mit einer ...

Zum Artikel »
Papenburg - 25. September 2020

Polizei sucht Täter nach Diebstahl in Papenburg

Bereits am 15. Oktober 2019 wurde eine Geldbörse mit Bargeld und EC-Karten aus einem Büro einer Bank am Hauptkanal in Papenburg entwendet. Noch am selben Tag wurde in dieser Bank durch einen unbekannten Täter eine Geldabhebung veranlasst.

Zum Artikel »
Uthwerdum - 25. September 2020

Ein Lebensretter auf vier Pfoten

Am 12. September wurden Manuela und Christoph Rademacher gegen 0.30 Uhr in ihrem Haus in Uthwerdum durch das laute Bellen ihres Hundes »Keks« geweckt. Erst dadurch hörten sie den piependen Rauchmelder.

Zum Artikel »
Gehe zu: