Sonntag, 26. Januar 2020
Titelbild
Warsingsfehn - 26. Januar 2020

Leiche in Graben entdeckt

Ein 55-jähriger Mann ist heute Mittag leblos in einem Graben in Warsingsfehn entdeckt worden. »Die genauen Umstände sind noch unklar«, teilte die Polizei auf RZ-Anfrage mit.

Zum Artikel »
Leer - 26. Januar 2020

Glasflasche auf Kopf geschlagen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind der Polizei gleich mehrere Körperverletzungsdelikte in einer Discothek im Windelkampsweg in Leer mitgeteilt worden. Zum ersten Einsatz kam es um 2.10 Uhr, bei dem es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ...

Zum Artikel »
Tannenhausen - 25. Januar 2020

Zwei Autos prallen frontal zusammen

Zwei Autos sind gestern Nachmittag bei einem Unfall in Tannenhausen bei Aurich frontal zusammengestoßen.

Wie die Polizei heute mitteilte, war eine 51-jährige Frau aus Emden mit ihrer zehnjährigen Tochter auf der Moordorfer Straße in Aurich, aus Richtung Moordorf kommend, ...

Zum Artikel »
Norderney/Leer - 25. Januar 2020

Wilsberg trifft »Brocki« auf Norderney

Fans der Fernseh-Krimis »Wilsberg« und »Friesland« kommen am Samstag, 8. Februar, um 20.15 Uhr in einen doppelten Genuss: Zum 25-jährigen »Wilsberg«-Jubiläum zeigt das ZDF die neue Folge »Wellenbrecher«, in der die Ermittler beider Reihen aufeinander treffen. Die Crossover-Folge spielt ...

Zum Artikel »
Kreis leer - 25. Januar 2020

Kreis Leer sieht sich nicht als »Kellerkind«

In der Focus-Rangliste der wirtschaftskräftigsten Regionen Deutschlands liegt der Landkreis Leer auf den hintersten Rängen. In der Kreisbehörde sorgt die Bewertung für Stirnrunzeln, spiegelt sie doch ihrer Auffassung nach die positive Gesamtentwicklung der vergangenen Jahre nicht wider.

Zum Artikel »
Emden - 25. Januar 2020

»ÖKOPROFIT«-Treffen in der Kunsthalle

Nicht etwa die aktuelle Ausstellung, sondern das Thema Energieversorgung stand jetzt bei einer Führung durch die Kunsthalle in Emden im Mittelpunkt. Dort trafen sich Vertreter der zwölf neuen Teilnehmer der zweiten Runde von »ÖKOPROFIT Energie Ostfriesland«.

Zum Artikel »
Aurich - 25. Januar 2020

Ein Korsett aus Auflagen

Ein 33-jähriger Emder bekommt vom Landgericht Aurich eine zweite Chance. Nach einer Verurteilung zu neun Monaten Gefängnis wandelte das Landgericht dieses Urteil nun in eine Bewährungsstrafe um.

Zum Artikel »
Berlin/Rheiderland - 25. Januar 2020

Landleben virtuell erleben

Amos Venema, Ihno Groeneveld, Monika Meiners sowie Marieke, Anne und Herma te Brake aus Ostfriesland unterstützen den Dialog zwischen Landwirten und Verbrauchern auf vielfältige Weise. Die Milchbauern sind aktuell auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) in Berlin in Aktion.

Zum Artikel »
Aurich - 25. Januar 2020

»Meine Musik war mir immer heilig«

Stefan Gwildis hat Soul-Klassikern wie »Papa Was a Rolling Stone«, »Ain’t No Mountain High Enough« oder »You Are So Beautiful« deutsche Texte verpasst und vermag sie so zu interpretieren, dass sie nicht peinlich, sondern richtig gut klingen. Am 29. ...

Zum Artikel »
Leer - 25. Januar 2020

Wie es mit der Ems weitergehen soll

Drei Umweltverbände laden am Freitag, 14. Februar, zu einer Podiumsdiskussion über die Zukunft der Ems ein. »Renaturierung Europäischer Ästuare: Erfahrungen und Erfolge« lautet der Titel der öffentlichen und kostenfreien Veranstaltung, die um 9.30 Uhr im Maritimen Kompetenzzentrum (Mariko) an ...

Zum Artikel »
Völlen - 24. Januar 2020

SS-Massenmörder wird als »Held« geehrt

Schlimme Entdeckung in Völlen: Der stellvertretende Kommandant des Vernichtungslagers Sobibor (1942/43), Johann Niemann, ist auf dem Ehrenmal in dem Westoverledinger Dorf verzeichnet. Johann Niemann war 1913 in Völlen geboren und am 14. Oktober 1943 bei einem Gefangenenaufstand in dem ...

Zum Artikel »
Berlin/Backemoor - 24. Januar 2020

Silber für Backemoor

Glückwünsche nach Berlin sendete heute der Leeraner Landrat Matthias Groote: Denn eine Delegation aus Backemoor nahm dort die Silbermedaille im Bundeswettbewerb »Unser Dorf hat Zukunft« entgegen. »Ich freue mich mit den Backemoorern«, so Groote.

Zum Artikel »
Gehe zu: