Donnerstag, 17. August 2017
Titelbild
Ihlow/Emden - 17. August 2017

Legte Kran in Ihlow VW-Werk lahm?

Ein Baustellenkran hat am Dienstag auf der A 31 bei Ihlow eine Hochspannungsleitung berührt und einen Kurzschluss verursacht. Es wird vermutet, dass daraus resultierende Netzschwankungen auch für einen Stromausfall im Emder VW-Werk sorgten.

mehr »
Aurich/Weener - 17. August 2017

Drogen-Kuriere sollen auspacken

In dem Verfahren um zwei Drogen-Kuriere, die in Weener festgenommen wurden, einigten sich die Prozessbeteiligten vor dem Landgericht Aurich auf eine Verständigung. Für die 26-jährige Angeklagte, die als Kurierfahrerin in ihrem Daimler mehr als 50 Gramm Kokain aus den ...

mehr »
Leer - 17. August 2017

Lautlos und ökologisch

Für das Forschungsprojekt »lautlos&einsatzbereit« der Technischen Universität (TU) Braunschweig hat der Einsatz- und Streifendienst der Polizeiinspektion Leer-Emden am Standort Leer jetzt einen Funkstreifenwagen mit »Plug-In-Hybrid­antrieb« für die kommenden drei Jahre zur Verfügung gestellt bekommen, teilte die Leeraner Polizei mit. ...

mehr »
Bingum - 17. August 2017

Bingumer holen sich den Stadtpokal

Beim Schnelligkeitswettkampf der Freiwilligen Feuerwehren aus der Stadt Leer, der diesmal in Heisfelde ausgetragen wurde, haben sich die Bingumer Brandbekämpfer den Stadtpokal gesichert. Mit 417,18 Punkten belegten die Bingumer den ersten Platz vor den Gastgebern.

mehr »
Wittmund - 16. August 2017

Kindesentziehung: Sechs Monate Haft

Im sonst so ruhigen und beschaulichen Amtsgericht Wittmund war am Dienstag nichts mehr normal. Der Strafprozess wegen Entziehung Minderjähriger im »Fall Dave« lockte zahlreiche »Unterstützer« der beiden Angeklagten, eine 55-jährige Frau aus Weyhe und ein 59-jähriger Mann aus Worpswede, ...

mehr »
Holthusen/Leer - 16. August 2017

Bewährung für Unfallfahrer

Nachdem er von einem Auto erfasst worden war, starb ein Familienvater im Rettungswagen. Am Amtsgericht Leer wurde heute eine Gesamtstrafe von einem Jahr und sechs Monaten gegen den Autofahrer verhängt.

mehr »
Papenburg - 16. August 2017

Brennstart für »Spectrum«

Mit dem Brennen der ersten Stahlplatte ist jetzt der Startschuss für den Bau der »Spectrum of the Seas« auf der Meyer Werft. Bei dem Neubau handelt es sich um das erste Schiff für die neue Quantum-Ultra-Klasse mit der Baunummer ...

mehr »
Berne/Langeoog - 16. August 2017

Rettungsboot »Secretarius« ist getauft und einsatzbereit

Gut zehn Meter lang, weniger als einen Meter Tiefgang und äußerst seetüchtig – dies sind nur einige markante Merkmale des neuesten Seenotrettungsbootes der Station Langeoog. Zur Taufe im Rahmen eines »Tages der offenen Tür« seiner Bauwerft Fassmer in Berne ...

mehr »
Grossefehn - 16. August 2017

Gute Musik macht mieses Wetter wett

Bei Bands wie »Madsen«, »Massendefekt« und »Montreal« kam das Publikum trotz der widrigen Bedingungen schnell auf Betriebstemperatur. »Wir haben’s überlebt«, diese Refrainzeile von der Düsseldorfer Punk-Band »Massen­defekt« könnten sicherlich die meisten unterschreiben, die in diesem Jahr ein Festival besucht ...

mehr »
Bingum - 15. August 2017

Radler stürzt und gerät unter Lastwagen

Ein Radfahrer ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Bingum schwer verletzt worden. Der 21-jährige Bingumer fuhr laut Polizeimeldung gegen 7.30 Uhr auf dem Radweg an der Straße »Am Bingumer Deich« in Richtung Emsstraße.

mehr »
Spiekeroog - 15. August 2017

Yacht nach Kielbruch in Not

Zunächst hat es am Montag nach einem Routineeinsatz für die freiwilligen Seenotretter aus Neuharlingersiel ausgesehen. Doch dann drang plötzlich sehr viel Wasser in eine vor Spiekeroog festgekommene Segelyacht ein.

mehr »
Jemgum/Bunde - 15. August 2017

Suche nach perfekter Trasse

Eine 300 Kilometer lange Erdkabeltrasse soll ab 2025 Offshore-Strom von Emden nach Osterath im Rheinland liefern. Diese Verbindung könnte auch durchs Rheiderland laufen.

mehr »
Wiesmoor - 14. August 2017

81-Jähriger liegt tot im Graben

Ein 81-jähriger Mann aus Wiesmoor, der bereits seit dem 26. Juli vermisst wurde, ist tot. Radfahrer, die in einer Gruppe im Bereich Landreiterweg in Brockzetel unterwegs waren, entdeckten die Leiche des Mannes nach Mitteilung der Polizei bereits am Freitagabend ...

mehr »
Großwolderfeld - 14. August 2017

Bett in Kinderzimmer steht in Flammen

Mit einem großen Schrecken ist am Sonntagabend eine Familie in Großwolderfeld einer Katastrophe entgangen. Die Familie wollte im Garten gerade grillen, als eines der Kinder ein Feuer im Haus bemerkte.

mehr »
Gehe zu: