Samstag, 19. Oktober 2019
Titelbild
Leer - 18. Oktober 2019

Einbruch bei Juwelier scheitert

Einen versuchten Einbruch heute morgen in ein Juweliergeschäft in der Brunnenstraße in der Altstadt von Leer meldet die Polizei. Laut Polizeibericht hat der unbekannte Täter ersten Erkenntnissen zufolge versucht, über ein seitlich gelegenes Fenster in die Räumlichkeiten des Juweliergeschäftes ...

Zum Artikel »
Riepe/Berlin - 18. Oktober 2019

Markus Paschke will wieder in Bundestag

Mit seiner Entscheidung hat sich Markus Paschke aus Riepe gute drei Wochen Zeit gelassen. Nach dieser Bedenkzeit hat er sich, wie er am Nachmittag in einer persönlichen Erklärung mitteilte, dazu entschieden, als Nachrücker das freiwerdende Bundestagsmandat von Sigmar Gabriel ...

Zum Artikel »
- 18. Oktober 2019

Gedächtnisverlust mit Folgen

Mit weit über 100 Millionen verkauften Tonträgern zählt er zu den erfolgreichsten Künstlern im deutschsprachigen Raum. Noch zu seinen Lebzeiten wurde das Schaffenswerk des 2014 verstorbenen Udo Jürgens mit dem Musical »Ich war noch niemals in New York« gewürdigt.

Zum Artikel »
Surwold - 18. Oktober 2019

Tankstelle mit Pistole ausgeraubt

Im Surwolder Ortsteil Börgerwald hat gestern Abend ein Maskierter mit einer Pistole bewaffnet die dortige Tankstelle überfallen und einen dreistelligen Geldbetrag erbeutet. Der bislang noch unbekannte Täter betrat gegen 22 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle an der Hauptstraße.

Zum Artikel »
Leer - 18. Oktober 2019

Viele Platten für Vinylfans

Mehr als 25 Aussteller präsentieren Anfang Dezember ihre Schallplatten und CDs im Zollhaus in Leer. Nach wie vor ist es für den richtigen Musikfreund ein ganz großes Bedürfnis, Schallplatten aufzulegen.

Zum Artikel »
Hesel - 17. Oktober 2019

Unfall: 19-Jähriger ohne Führerschein

Gegen 15 Uhr kam es gestern auf der B 72 in Höhe der Einmündung »Friedewaldstraße« zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge waren ein 40-jähriger Mann aus Hamburg mit einem ...

Zum Artikel »
leer - 17. Oktober 2019

36-Jähriger nach Einbruch in Haft

Am Mittwochmorgen gegen 11 Uhr wurde in Leer ein 36-jähriger Mann aus Polen von der Polizei vorläufig festgenommen, nachdem er in eine Wohnung in der Plytenbergstraße eingebrochen war. Ein aufmerksamer Hausbewohner eines Mehrfamilienhauses entdeckte eine beschädigte ...

Zum Artikel »
Lütetsburg - 17. Oktober 2019

Autos stoßen frontal zusammen

Zwei Autos sind heute Vormittag auf der Bundesstraße 72 bei Lütetsburg (Samtgemeinde Hage) frontal zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurde ein 76-jähriger Mann aus der Krummhörn schwer verletzt.

Zum Artikel »
Kreis leer - 17. Oktober 2019

Wenn die Rente nicht reicht

Immer mehr Menschen im Landkreis Leer sind neben ihren Altersbezügen auf staatliche Stütze angewiesen. Die Zahl der Empfänger von »Alters-Hartz-IV« stieg innerhalb von zehn Jahren um 23 Prozent.

Zum Artikel »
Papenburg - 17. Oktober 2019

Mofafahrer wird schwer verletzt

Gestern Nachmittag ist es um 14.10 Uhr auf der Straße Erste Wiek links in Papenburg nach Mitteilung der Polizei zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein 15-jähriger Mofafahrer schwer verletzt.

Zum Artikel »
Amman - 17. Oktober 2019

Ein Ostfriese rockt den Orient

»Das waren mal locker 36 Grad mitten in der Wüste bei Al-Azraq«, erzählt Matthias Brungers. Und genau dort hat der gebürtige Osteeler Plattrocker vor wenigen Tagen als Mitglied der Band »Detonators & Friends« eines von insgesamt vier Live-Konzerten in ...

Zum Artikel »
Emden/Weener - 17. Oktober 2019

Friesenbrücke: Ziel Planfeststellung naht

Die Deutsche Bahn AG will die Unterlagen für das Planfeststellungsverfahren der neuen Friesenbrücke in Weener bis zum Ende dieses Jahres einreichen. Diesen wichtigen Schritt zur Einleitung des Verfahrens »bekräftigte« jetzt, das teilt die Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und ...

Zum Artikel »
Leer - 17. Oktober 2019

Einfach probieren und diskutieren

Bereits zum zehnten Mal gab es in diesem Jahr eine Erntedank-Aktion der Bäuerinnen und Bauern aus dem Landkreis Leer am Gallimarktssonntag auf dem Denkmalplatz in der Fußgängerzone von Leer. Es wurden Milch, Kakao, Buttermilch ausgeschenkt, außerdem boten freiwillige Helfer ...

Zum Artikel »
Bingum - 17. Oktober 2019

Ein Bühnenjahr voller Abwechslung

Im Bühnenraum des Dorfgemeinschaftshauses Bingum, wo sonst die Schauspieler im Rampenlicht stehen, fand nun die jährliche Mitgliederversammlung der Heimatbühne Bingum statt. Vorsitzender Curt Weber begann seinen Jahresrückblick mit der Theaterwoche im Februar.

Zum Artikel »
Gehe zu: