Dienstag, 07. April 2020
Titelbild
Papenburg - 07. April 2020

Kanalstadt will bezahlbaren Wohnraum

»In Papenburg soll mehr bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden«, sagt Grietje Werkmeister aus dem Team Grundvermögen der Stadt Papenburg. »Es sollen Investoren angesprochen werden, die Interesse daran haben, Bauprojekte zu realisieren, die diesem Ziel entsprechen.« Aus diesem Grund hat ...

Zum Artikel »
Juist - 07. April 2020

Eine Wegbereiterin der Reformpädagogik

1925 gründete der Reformpädagoge Martin Luserke gemeinsam mit engagierten Mitstreitern auf der ostfriesischen Nordseeinsel Juist die »Schule am Meer«. In ihrem gleichnamigen historischen Roman lässt Bestseller-Autorin Sandra Lüpkes die Geschehnisse von damals noch einmal Revue passieren.

Zum Artikel »
Ihrhove - 07. April 2020

Beim Ja-Wort live per Webcam dabei

Auch für Eheschließungen bringt die Coronakrise große Einschränkungen mit sich. Neben den Standesbeamten dürfen aktuell lediglich das Brautpaar, maximal zwei Trauzeugen und die Eltern bei Eheschließungen dabei sein.

Zum Artikel »
Norden - 06. April 2020

Räuber droht in Bäckerei mit Waffe

Eine Bäckerei an der Westerstraße in der Stadt Norden hat am Sonnabend um 6.30 Uhr ein Unbekannter überfallen. Der maskierte Räuber bedrohte die Angestellte mit einer Waffe und forderte Bargeld.

Zum Artikel »
Neermoor - 06. April 2020

Drei Verletzte nach Wendemanöver

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kirchstraße in Neermoor haben sich eine 18-jährige Frau schwer sowie zwei 20-jährige Beteiligte leicht verletzt.

Wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage der RZ mitteilte, ereignete sich der Unfall am Sonntag um 17.15 Uhr in Folge ...

Zum Artikel »
Leer - 06. April 2020

Bastian Wehr folgt auf Thorsten Tooren

Seit dem 1. April ist die Position des Geschäftsführers der Kreishandwerkerschaft LeerWittmund wiederbesetzt. Zum neuen Geschäftsführer ist Bastian Wehr (39) aus Leer bestellt worden.

Zum Artikel »
Leer-papenburg - 06. April 2020

Kein Väter-Verbot im Kreißsaal

In einigen Kliniken dürfen die Partner nicht mehr bei der Geburt dabei sein und auch nicht mehr auf die Wochenbettstation. Wie gehen die Krankenhäuser in Leer und Papenburg damit um?

Zum Artikel »
Leer - 06. April 2020

Neubau ins Leeraner Hafenbecken gerutscht

Ganz ohne offiziellen Festakt oder Taufe ist der Neubau »Arklow Wood« der Ferus Smit Werft in das Leeraner Hafenbecken gerutscht. Der Frachter ist der letzte Neubau einer Vierer-Serie, für die irische Reederei »Arklow Shipping«.

Zum Artikel »
Wiegboldsbur - 06. April 2020

Corona-Krise bringt Woldenhof in Gefahr

Die Corona-Krise bringt den Woldenhof des Naturschutzbundes (Nabu) in Wiegboldsbur in arge Bedrängnis. Für das erste Halbjahr seien die Einnahmen des Schulbauernhofes nahezu vollständig weggebrochen.

Zum Artikel »
Ostfriesland - 06. April 2020

VEJ-Busse fahren auch weiterhin

Eine Grundversorgung im öffentlichen Personennahverkehr auf der ostfriesischen Halbinsel ist und bleibt sichergestellt. Allerdings muss auch der Verkehrsverbund Ems-Jade (VEJ) wegen der Corona-Krise zum Schutze seiner Belegschaft und seiner Fahrgäste sowie zur Sicherstellung des öffentlichen Personennahverkehr Einschränkungen vornehmen.

Zum Artikel »
Gehe zu: