Mittwoch, 23. Januar 2019
Titelbild
Papenburg - 23. Januar 2019

Fahrer eines weißen VW Bulli gesucht

Die Polizei Papenburg sucht nach dem schweren Verkehrsunfall am Sonntagmittag nun nach dem Fahrer eines weißen VW Bulli. Wie bereits berichtet, bog der 61-jährige Fahrer eines Nisssan in die Zuwegung zum »Demonstrationswald« ab.

Zum Artikel »
Rheiderland - 23. Januar 2019

»Angewiesen auf schnelles Internet«

»Im ländlichen Raum bestehen andere Beziehungen und herrschen andere Regeln als in der Stadt. Dennoch bestimmen auch hier Vertreter aus den Ballungsräumen den Alltag.« Mit diesen Worten fasste ein Mitglied des FDP-Ortsverbandes Rheiderland, das lange Jahre in einer Großstadt ...

Zum Artikel »
Leer - 23. Januar 2019

Soldaten unterstützen Hospiz-Initiative

Das Kommando Schnelle Einsatzkräfte Sanitätsdienst »Ostfriesland« der Bundeswehr mit Sitz in der Evenburg-Kaserne in Leer hat der Hospiz-Initiative in Leer eine Spende in Höhe von 1000 Euro übergeben. Dabei handelt es sich um den Erlös einer Tombola, die auf der ...

Zum Artikel »
Wittmund - 22. Januar 2019

Luftwaffe sieht Flugsicherheit gefährdet

Die im November aufgenommenen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Aurich gegen einen Windparkbetreiber aus dem Kreis Wittmund wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr dauern an. Das teilte Staatsanwaltssprecher Jan Wilken auf Anfrage mit.

Zum Artikel »
Nortmoor - 22. Januar 2019

Bünting wieder im Steigflug

Die Bünting Unternehmensgruppe ist nach den Turbulenzen der vergangenen Jahre wieder in den Steigflug übergegangen. In 2017 und 2018 verzeichnete der Handelskonzern mit Sitz in Nortmoor einen deutlichen Aufwärtstrend.

Zum Artikel »
Meinersfehn - 22. Januar 2019

Autos krachen zusammen

In der Gemeinde Uplengen hat sich heute Vormittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Autos waren in Meinersfehn zusammengeprallt.

Zum Artikel »
Leer - 22. Januar 2019

Urkomisch und mit vielen Selbstzweifeln

Das zumeist sehr junge Publikum im ehrenwerten Leeraner Zollhaus erwartete sicherlich keine abschließenden Antworten auf die wesentlichen Fragen des Menschseins. Lustig war es aber allemal, dem 24-jährigen Sprachkünstler Jan Philipp Zymny bei dem Versuch von Antworten beizuwohnen.

Zum Artikel »
Leer - 22. Januar 2019

»Anker im christlichen Denken«

»Allen einen ganz herzlichen Dank, dass wir hier eine Heimat gefunden haben.« Mit diesen Worten verabschiedete sich Schwester Camillis auch im Namen von Schwester Theofriede von allen Weggefährten. Mit einer Heiligen Messe und anschließendem Empfang sind in der Kirche ...

Zum Artikel »
Leer - 21. Januar 2019

Koch erneut als Volksverhetzer schuldig

Der Rechtspopulist Gerd Koch, gewähltes Mitglied des Leeraner Stadtrats und des Kreistags, ist heute vom Amtsgericht in Leer erneut der Volksverhetzung schuldig gesprochen worden. Darüber hinaus wurde der 70-jährige AWG-Politiker wegen versuchten Betrugs, Verleumdung sowie in zwei Fällen der ...

Zum Artikel »
Leer - 21. Januar 2019

Ein ganz anderer Blick auf die Politik

Die SPD-Landtagsabgeordnete Hanne Modder aus Bunde möchte Schulen aus dem Landkreis Leer dazu ermuntern, an der Aktion »Landtag-Online« teilzunehmen. Dabei bekommen Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse die Gelegenheit, als Nachwuchsjournalisten über Plenarsitzungen im niedersächsischen Landtag zu ...

Zum Artikel »
Leer - 21. Januar 2019

Kirche gegen IHK-Vorschlag

Dieser Vorschlag zur Belebung der Innenstädte stößt nicht auf Gegenliebe. Kirchenpräsident Heimbucher erteilte einem IHK-Vorstoß eine klare Absage.

Zum Artikel »
Leer/Jemgum - 21. Januar 2019

Freude über feuerwehrroten Flitzer

Für seine Kinderfeuerwehr hat Bernhard Albers schon einiges gewonnen, so zum Beispiel vor einigen Monaten einen Kickertisch. Jetzt hatte der Jemgumer Feuerwehrmann allerdings einmal ganz persönliches Glück und gewann bei der traditionellen Weihnachtsverlosung der Multi-Verbrauchermärkte in Leer und ...

Zum Artikel »
Gehe zu: