Samstag, 19. August 2017
Titelbild
Aurich/Bingum - 08. August 2017

Blutverschmiertes Messer lag auf Herd

Im Prozess um den gewaltsamen Tod der Leeraner Galeristin Gerda Basse - als Tatort gilt ihr Café in Bingum - ging es gestern am Landgericht in Aurich um die Todesursache. Nach der fachlichen Einschätzung der Sachverständigen Carolin Edler wäre ...

mehr »
Aurich/Bingum - 07. August 2017

Basse-Prozess: Absage an Unfall-Version

Im Prozess um das Gewaltverbrechen an der Leeraner Galeristin wird es für den Angeklagten Christian I. immer enger. Der denkbaren Version, dass Gerda Basse an den Folgen eines Sturzes gestorben und ihr Tod somit einem Unfallgeschehen zugrunde lag, erteilten ...

mehr »
Kreis leer - 07. August 2017

Keine weiteren belasteten Eier im Kreis

Im Landkreis Leer sind keine weiteren mit Fipronil belasteten Eier festgestellt worden. Das teilte die Kreisbehörde am Montag nach Untersuchungen fünf weiterer Betriebe im Landkreis mit.

mehr »
Rheiderland - 07. August 2017

Schrottlaster war überladen

Extrem überladen war ein Schrott-Transporter, der am Montag gegen 9 Uhr von der Autobahnpolizei auf dem Rastplatz Rheiderland der A 31 gestoppt wurde. Am Steuer des Mercedes-Lastwagens, der in Fahrtrichtung Bunde unterwegs war, saß eine 42-jährige Frau aus Aurich.

mehr »
Papenburg - 07. August 2017

Einbrecher in Papenburger DGH

Unbekannte Täter haben zwischen Samstag, 23 Uhr, und Sonntag, 7.15 Uhr, in der Herzogstraße in Papenburg einen Einbruch in das dortige Dorfgemeinschaftshaus begangen. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatten die Täter ein Toilettenfenster aufgebrochen und waren eingestiegen.

mehr »
Wangerooge - 06. August 2017

Segler aus aussichtsloser Lage gerettet

Ihre Ankunft auf der Nordseeinsel Wangerooge haben sich zwei niederländische Segler am Samstag sicherlich anders vorgestellt: Statt unter eigenem Motor liefen sie mit ihrer Yacht im Schlepp des Seenotrettungsbootes »Wilma Sikorski« der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) sicher ...

mehr »
Bad nieuewschans - 05. August 2017

Bier, Jenever, Brot und Pasta aus der Remise

Für etwa eine Million Euro soll die 140 Jahre alte ehemalige Lokomotiven-Remise in Bad Nieuweschans als »Graanrepubliek« (Getreiderepublik) die neue Touristenattraktion des Grenzortes werden. Sowohl ein Grand-Café mit angeschlossener Bio-Bäckerei als auch Mälzerei und Brauerei sollen daran erinnern, dass ...

mehr »
Kreis aurich - 05. August 2017

»Mit Leib und Seele auf dem Weg«

Der Pilgerweg »Schola Dei« in Ostfriesland besteht seit zehn Jahren. Aus diesem Anlass feiern die Initiatoren am morgigen Sonntag eine öffentliche Andacht und einen Gottesdienst mit dem lutherischen Regionalbischof Detlef Klahr, wie der evangelische Sprengel Ostfriesland-Ems mitteilte.

mehr »
Aurich - 05. August 2017

Schlag ins Gesicht mit tödlichen Folgen

Ein Faustschlag hatte am 6. Dezember 2015 für einen 25-jährigen Mann vor dem Eingang des Auricher Carolinenhofs tödliche Folgen. Trotz Reanimation starb das Opfer im Krankenhaus an einer Hirnblutung, die vermutlich durch eine bereits vorhandene seltene Gefäßverengung begünstigt wurde.

mehr »
- 04. August 2017

Ein Kampf ums Überleben

Nach »Prevolution« und »Revolution« geht es jetzt ums nackte Überleben. »Survival« lautet jedenfalls der Untertitel von Teil drei der als Prequel angelegten Neuauflage des Kino-Klassikers »Planet der Affen«.

mehr »
Aurich - 04. August 2017

Hohe Strafen für Drogen-Trio

Das Entsetzen stand drei jungen Angeklagten aus Westoverledingen ins Gesicht geschrieben, als sie die Urteilsverkündung der Großen Jugendkammer des Landgerichts Aurich hörten. Alle drei Männer wurden wegen Anstiftung zur Einfuhr und Handel mit Drogen in nicht geringer Menge zu ...

mehr »
Gehe zu: