Samstag, 07. Dezember 2019
Titelbild
Norderney - 28. November 2019

Auch Oerding und Jaehn auf Norderney

Nachdem mit »The BossHoss« (26. Juli) und »SDP« (23. Juli) bereits zwei Acts für die Konzertreihe »Summertime@Norderney 2020« bekanntgegeben wurden, ist das Line-Up nun komplett. Johannes Oerding am 22. Juli und Felix Jaehn am 25. Juli werden am Nordstrand ...

Zum Artikel »
Papenburg - 28. November 2019

Bald vier Ozeanriesen pro Jahr?

Mit umweltfreundlichen Formen der Energieversorgung an Bord haben sich die mehr als 270 Teilnehmer der Jahreshauptversammlung der Schiffbautechnischen Gesellschaft (STG) in Papenburg beschäftigt. Auf der Meyer Werft wird derweil offenbar eifrig über die Ablieferung von vier Kreuzfahrtschiffen pro Jahr ...

Zum Artikel »
Papenburg - 28. November 2019

Von Auto erfasst: Fußgängerin tot

Nach einem Verkehrsunfall in Papenburg ist eine 75-jährige Frau ihren schweren Verletzungen erlegen. Die Fußgängerin war am Mittwoch gegen 17 Uhr auf dem Bolwinsweg am Obenende von einem Auto erfasst worden, dessen 43-jährige Fahrerin in Richtung Barenbergstraße unterwegs war.

Zum Artikel »
Leer - 28. November 2019

Festnahme nach Anruf von Betrügern

Die Polizei hat eine Frau festgenommen, die sich als Polizeibeamtin ausgegeben haben soll. Ein Leeraner, der zuvor von mutmaßlichen Betrügern angerufen worden war, hatte die Polizei eingeschaltet.

Zum Artikel »
Aurich/Hannover - 28. November 2019

Mehr Geld für die Landschaft

Das Land Niedersachsen erhöht die Förderung der Landschaften im Jahr 2020 um 380.000 Euro. »Davon profitiert auch unsere Ostfriesische Landschaft, deren wichtige Arbeit wir damit auf sichere Füße stellen«, teilten die Landtags­abgeordneten Hanne Modder (Bunde) und Wiard Siebels (Aurich) ...

Zum Artikel »
Neermoor - 28. November 2019

Mühlenkonzert mit »Oldtime Stringband« aus Amsterdam

In der Mühle in Neermoor wird am Sonnabend, 14. Dezember, ab 20 Uhr die »Oldtime Stringband« aus Amsterdam zu Gast sein. Die fünfköpfige Formation um die US-Sängerin Shelly O’Day hat sich einer musikalischen Mischung von Bluegrass, Oldtime und Cajun verschrieben.

Zum Artikel »
Emden - 27. November 2019

Größte Bewährungsprobe für VW-Werk

Das Emder Volkswagen-Werk steht vor der wahrscheinlich größten Bewährungsprobe des Standortes. Wer aus der Belegschaft das bislang nicht wahrhaben wollte, der wurde darauf auf der letzten Betriebsversammlung des Jahres noch einmal hingewiesen.

Zum Artikel »
Leer - 27. November 2019

Keine Mängel und Verstöße festgestellt

Die Autobahnpolizei Leer hat am Montag in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt des Landkreises Leer Kontrollen von Tier-und Lebensmitteltransporten durchführt. Das Fazit: Es wurden keine Verstöße festgestellt.

Zum Artikel »
Winschoten - 27. November 2019

Protest auf Autobahn ohne Blockade

Der grenzübergreifende Austausch soll stärker gefördert werden. Mehrere Rheiderländer Landwirte sind am Montag nicht zur Großdemonstration nach Berlin, sondern mit sechs Schleppern nach Vlagtwedde zum Treffpunkt mit ihren niederländischen Kollegen gefahren.

Zum Artikel »
Berlin - 27. November 2019

Rheiderländer Bauern bei Demo in Berlin

Mehrere Tausend Landwirte aus ganz Deutschland haben sich gestern an einer Großdemonstration in Berlin beteiligt. Auch viele Bauern aus dem Rheiderland - zum Beispiel Fokko Johannes de Boer aus Landschaftspolder und Lennart Berends aus Wymeer - waren in die ...

Zum Artikel »
Emden - 27. November 2019

Haushalt, Klimaschutz und Digitalisierung

Moderamensbericht, Kirchengesetze, Erprobungsgesetz, Jahresrechnung 2018 mit fünf Unterpunkten, Haushaltsplanung 2020, mittelfristige Finanzplanung und Risikoberichte. Es war ein umfangreiches Programm mit mehr als 20 Tagesordnungspunkten auf 1,2 Kilogramm bedrucktem Papier, das die Mitglieder der Gesamtsynode der Evangelisch-reformierten Kirche (ERK) während ...

Zum Artikel »
Rheiderland - 27. November 2019

Bei Jagd-Freigabe kein Geld für Gänseschutz

Die Forderung der CDU im Leeraner Kreistag, die Schonzeit für einige Wildgänse-Arten einzuschränken (wir berichteten), stößt auf Widerstand. Gegen die Begründungen der CDU für ihre Forderung, die Jagdzeiten auszuweiten, nämlich eine »unkontrollierte Vermehrung« und die Verdrängung anderer Bodenbrüter, seien ...

Zum Artikel »
Gehe zu: