Sonntag, 19. Mai 2019
Titelbild
Papenburg - 10. Mai 2019

Schiff wird sechs Stunden früher ausgedockt

Das Ausdocken der »Spirit of Discovery« startet aufgrund der Wetterlage sechs Stunden früher. Ab 2.30 Uhr am frühen Sonntagmorgen soll das neue Kreuzfahrtschiff für die britische Reederei Saga Cruises das Baudock I (Halle 5) der Papenburger Meyer Werft verlassen.

Zum Artikel »
Aurich - 10. Mai 2019

Ostfriesland feiert viele Jubiläen

Viele Touristen, die in der Feriensaison zwischen Ostern und Herbst in Ostfriesland unterwegs sind, kennen und schätzen ihn. Aber auch für Einheimische hält der neue von der Ostfriesischen Landschaft herausgebrachte Kulturkalender jede Menge über das gesamte Jahr und die ...

Zum Artikel »
Hesel/Rheiderland - 10. Mai 2019

Mit Millionen-Paket fit für die Zukunft

Rund 27 Millionen Euro investiert Aldi Nord in die Zukunft des Logistikzentrums in Hesel. Damit will die Discounter-Gruppe die Belieferung ihrer Filialen noch effizienter gestalten und sich auf weiteres Wachstum vorbereiten.

Zum Artikel »
Rhauderfehn - 09. Mai 2019

Transporter landen im Kanal

Am Dienstagnachmittag landeten in der 1. Südwieke in Rhauderfehn zwei Transporter in einem Kanal. Einer der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Zum Artikel »
Emden - 09. Mai 2019

34-Jähriger landet in einer Zelle

Äußerst aggressiv zeigte sich in Emden ein 34-jähriger Mann, der die Nacht zum Donnerstag schließlich in einer Gewahrsamszelle der Polizei verbringen musste. Gegen 23 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil ein laut schreiender Mann in der Straße Am Delft ...

Zum Artikel »
Leer - 09. Mai 2019

Polizeikräfte durchsuchen drei Betriebe

Ein Großaufgebot an Polizeikräften hat heute Morgen drei Gewerbebetriebe in Nortmoor und Brinkum durchsucht. Dabei handelt es sich um eine Aktion, die auf Ersuchen der niederländischen Staatsanwaltschaft stattfand.

Zum Artikel »
Hesel - 09. Mai 2019

Spatenstich für Millionen-Projekt

Ein millionenschweres Aufbaupaket für die Zukunft hat die Discounter-Gruppe Aldi-Nord heute in Hesel auf den Weg gebracht. Mit einem traditionellen Spatenstich wurde im Gewerbegebiet Wehrden offiziell die Modernisierung und Erweiterung des Logistikzentrums eingeläutet.

Zum Artikel »
Neermoor - 09. Mai 2019

Die Bilanz: Fünf Europameister und acht Bundessieger

Ehrungen erfolgreicher Züchter, Berichte und Vorstandswahlen standen jetzt im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Kreisverbandes Ostfriesland der Rassekaninchenzüchter in der Mühle in Neer-moor. Michael Goemann aus Holthusen, Vorsitzender des Kaninchenzuchtvereins I57 Weener und Umgebung, wurde als Zuchtwart im Amt bestätigt.

Zum Artikel »
Leer - 08. Mai 2019

Im Dialog: Fotos und Skulpturen

»Schwarz/Weiß« ist der Titel der neuen Ausstellung im Gewölbekeller, den Georg Willms als Atelier und Ausstellungsraum nutzt. Willms hat den Fotografen Michael Schildmann in das historische Gemäuer an der Ledastraße 17 in Leer eingeladen.

In der gemeinsamen Ausstellung sind einmal ...

Zum Artikel »
Emden - 08. Mai 2019

Entscheidung über Otto-Ampel offen

Die Frage, ob Emden bald Fußgängerampeln mit einem stilisierten hüpfenden Otto Waalkes bekommt, ist weiter offen. »Wir sind mit dem Land nach wie vor im Gespräch«, sagte Oberbürgermeister Bernd Bornemann auf Nachfrage der »Emder Zeitung«.

Zum Artikel »
Papenburg - 08. Mai 2019

»Discovery« kommt an die frische Luft

Am Sonntag, den 12. Mai, wird die »Spirit of Discovery«, das neue Kreuzfahrtschiff für die englische Reederei Saga Cruises, das Baudock der Meyer Werft in Papenburg verlassen.

Das Ausdocken des Schiffes beginnt nach Weftangaben etwa um 9.30 Uhr. Während ...

Zum Artikel »
Wangerooge - 08. Mai 2019

Fischkutter vor dem Sinken bewahrt

Der Fischkutter »Stella Polaris« aus Büsum hat gestern Abend in der Nordsee nördlich der Insel Wangerooge schweren Wassereinbruch erlitten und drohte zu sinken. Die Seenotretter der Station Helgoland der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) konnten das eindringende Wasser ...

Zum Artikel »
Kreis leer - 08. Mai 2019

Papier-Prüfung vor dem Tonnen-Test

Im Entsorgungszentrum des Landkreises Leer in Breinermoor wurden Altpapier und Kartonagen per Hand sortiert, um Vergleichsdaten für die Erprobung der »Blauen Tonne« zu sammeln. Bei der Müll­abfuhr in Bingum und Bingumgaste wurden am Montag nicht wie üblich in einem ...

Zum Artikel »
Gehe zu: