Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Zwei Tote bei Frontal-Kollision auf Kreisstraße

50-jähriger Skoda-Fahrer und 21-jähriger Insasse tödlich verletzt


Es waren zahlreiche Kräfte von Polizei und Feuerwehr im Einsatz sowie vier Rettungswagen, zwei Notärzte, der DRK-Bereitschaftsdienst und Notfallseelsorger. Insgesamt waren über 100 Einsatzkräfte vor Ort. © Symbolfoto: dpa
Es waren zahlreiche Kräfte von Polizei und Feuerwehr im Einsatz sowie vier Rettungswagen, zwei Notärzte, der DRK-Bereitschaftsdienst und Notfallseelsorger. Insgesamt waren über 100 Einsatzkräfte vor Ort. © Symbolfoto: dpa

Bei einem Autounfall auf dem Schulweg (Kreisstraße 203) in Großheide im Kreis Aurich sind am Donnerstagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erlitten ein 50-jähriger Skoda-Fahrer und ein 21-jähriger Insasse tödliche Verletzungen.

Den Angaben zufolge kollidierte der Audi eines 36-jährigen Fahrers aus noch ungeklärter Ursache frontal mit dem Skoda. Der Skoda wurde durch den Aufprall in den Kirchweg geschleudert. In dem Pkw saßen noch ein 16-Jähriger auf dem Beifahrersitz und eine 19-Jährige auf der Rückbank, die sich jeweils schwere Verletzungen zuzogen. Die beiden Schwerverletzten wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 36-jährige Audi-Fahrer wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt.

Es waren zahlreiche Kräfte von Polizei und Feuerwehr im Einsatz sowie vier Rettungswagen, zwei Notärzte, der DRK-Bereitschaftsdienst und Notfallseelsorger. Insgesamt waren über 100 Einsatzkräfte vor Ort. Der Schulweg in Großheide war für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis nach Mitternacht voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.