Montag, 17. Dezember 2018
Titelbild
Anzeige
Immobilien Schmidt
Rheiderland - 16. Dezember 2018

Wer nimmt »Silver« und »Smilla« auf ?

Kater und Katze auf Wohnungssuche: Der Tierschutz Rheiderland und der Verein »Streunerkatzen Rheiderland« stellen heute zwei Vierbeiner vor, die auf ein neues Zuhause warten. »Silver« ist ein Traumkater, der nicht nur durch sein Äußeres besticht.

Zum Artikel »
Weener - 16. Dezember 2018

Abschlussfeier nach 300 Stunden Sprachkurs

Pünktlich zum Jahresende hat auch ein Deutsch-Sprachkurs für Frauen in Weener ein Ende genommen. Vier Teilnehmerinnen konnten sich bereits für den weiterführenden Sprachkurs auf A2-Niveau qualifizieren.

Zum Artikel »
Weener - 15. Dezember 2018

Schul-Neubau wird teurer

Die Fertigstellung in Weener soll aber bis Ende 2019 erfolgen. Die veranschlagten Baukosten von 2,8 Millionen Euro für den Neubau an der Weeneraner Oberschule werden nicht ausreichen.

Zum Artikel »
Weener - 15. Dezember 2018

Eine Stunde Abendbadezeit?

Die Badeaufsicht im Friesenbad kann natürlich auch im Prinzip von Ehrenamtlichen übernommen werden, die ein Rettungsabzeichen der DLRG in Silber haben. Auf die Ehrenamtlichen will das Friesenbad auch in einigem Stundenumfang zurückgreifen.

Zum Artikel »
Weener - 15. Dezember 2018

»Vielleicht können Sie Zahl nennen«

Am Ende der Ratssitzung sind Anfragen an die Verwaltung aus den Reihen des Rates möglich. CDU-Fraktionschefin Hildegard Hinderks unternahm dabei einen Versuch, Bürgermeister Ludwig Sonnenberg Zahlen zum Haushalt 2019 zu entlocken, allerdings ohne Erfolg.

Zum Artikel »
Stapelmoorerheide - 15. Dezember 2018

Stapelmoorerheide feiert morgen Weihnachtsmarkt

Sterne, Stutenkerle, Nikolausstiefel und Tannenbäume - der große Christbaum auf dem Sportgelände des Heidjer SV ist bereit für seinen großen Auftritt. Mit Begeisterung haben ihn die Kinder des Kindergartens Mikado und der Filius-Krippe gestern Morgen geschmückt.

Zum Artikel »
Diele - 15. Dezember 2018

Ortsdurchfahrt in Diele wird saniert

Die Ortsdurchfahrt Diele gehört zu den 66 Straßen, die das Land Niedersachsen in den kommenden zwei Jahren sanieren lässt. Das teilte die SPD-Landtags­abgeordnete Johanne Modder aus Bunde gestern mit.

Zum Artikel »
Weener - 15. Dezember 2018

Vier Euro für Eintrittskarte

Das Friesenbad wird zur neuen Saison 2019 seine Preise erhöhen, Erwachsene sollen dann vier Euro Eintritt zahlen statt bisher 3,50 Euro, Kinder und Jugendliche 2,50 Euro statt bislang zwei Euro. Der Verwaltungsausschuss hat diese Preiserhöhungen beschlossen, der Rat der ...

Zum Artikel »
Weener - 15. Dezember 2018

Rat will Bürgerhaus-Projekt

Die Ratspolitik in Weener hält am Projekt »Bürgerhaus mit Bibliothek« an der Westerstraße fest. Ratsherr Heinrich-Friedrich Holtkamp hatte in der Jahresabschlusssitzung keinen Erfolg damit, den entsprechenden Beschluss des Verwaltungsausschusses zu kippen.

Zum Artikel »
Weener/Leer - 15. Dezember 2018

Tempo 30-Projekt verzögert sich

Ob die Bewerbungen der Städte Weener und Leer um eine Teilnahme am Modellprojekt »Tempo 30 auf Hauptverkehrsstraßen« zum Zug kommen, wird sich nicht mehr wie angekündigt in diesem Jahr entscheiden. Die europaweite Ausschreibung, mit der ein Gutachterkonsortium zur wissenschaftlichen ...

Zum Artikel »
Weener - 14. Dezember 2018

Von Kindern für Kinder

Christian Hüser sorgte mit seinen Liedern für richtig Stimmung in der Pausenhalle der Grundschule in Weener. Auch der prominente Gast aus Bremen klatschte und sang mit.

Zum Artikel »
Weener - 14. Dezember 2018

Kinder in fremder Sprache verstehen

Die beiden 14-jährigen Schülerinnen Femke Postma und Annagreet Engelmoer nehmen an einem Austauschprogramm des »Bogerman College« in Sneek bei Leeuwarden mit der Oberschule Weener teil. In Frankfurt und in Köln war Annagreet schon mit ihren Eltern, ansonsten kennt sie ...

Zum Artikel »
Weener - 14. Dezember 2018

Wenn Kinderaugen leuchten

Angefangen hat alles mit 110 Geschenken. Ohne den ehrenamtlichen Einsatz der Sparkassen-Mitarbeiter in Weener wäre die Aktion für den guten Zweck überhaupt nicht möglich.

Zum Artikel »
Weener - 14. Dezember 2018

Ina Schullerer neue SPD-Ratsfrau in Weener

Ina Schullerer aus Weener ist gestern zu Beginn der Sitzung des Stadtrates im Saal des Heimatmuseums als neues Ratsmitglied von Bürgermeister Ludwig Sonnenberg förmlich verpflichtet worden, ihre Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen unparteiisch wahrzunehmen und die Gesetze zu beachten. ...

Zum Artikel »
Weener - 13. Dezember 2018

Welle der Hilfsbereitschaft

Norbert Deger und Christina Losert haben bei einem Brand ihr ganzes Hab und Gut verloren. Überwältigt von der Welle der Hilfsbereitschaft nahmen sie gestern Spenden von insgesamt 1830 Euro entgegen, die bei einer privaten Sammlung zusammengekommen sind.

Zum Artikel »
Gehe zu: