Montag, 17. Dezember 2018
Titelbild
Anzeige
Immobilien Schmidt
Weener - 09. Dezember 2018

Besucher trotzen Wind und Regen

An zwei Tagen wurde den Besuchern des Adventsmarkts am Hafen in Weener wieder ein vielfältiges Programm geboten. Sie ließen sich auch vom ungemütlichen Wetter nicht abschrecken.

Zum Artikel »
Stapelmoor - 09. Dezember 2018

Weihnachtszauber in der Kirche

Am 30. Dezember um 19 Uhr lädt die Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Stapelmoor in Zusammenarbeit mit dem Weeneraner Organeum zum Noëlkonzert zwischen den Jahren in die Kreuzkirche ein. »Die Besucher des 19. Noëlkonzertes tauchen ein in den Weihnachtszauber von Charles Dickens ...

Zum Artikel »
Möhlenwarf - 08. Dezember 2018

Figuren erzählen Geschichten

Die Toniebox gefällt nicht nur Henri aus der zweiten Klasse. Ein Ersatz für das Bücherlesen mit Mama oder Papa ist sie trotzdem nicht - aber eine praktische Ergänzung.

Zum Artikel »
Weener - 08. Dezember 2018

»Geben Bürgern Geld zurück«

Zwei Jahre lang galt eine Gebühr von 2,26 Euro pro Kubikmeter Frischwasser für alle Haushalte der Stadt Weener, die an die Kanalisation angeschlossen sind. Jetzt sollen ab 2019 dafür 2,40 Euro fällig werden.

Zum Artikel »
Möhlenwarf - 08. Dezember 2018

Möhlenwarfs Gotteshaus wurde zur klangvollen Lüchterkark

Von warmem Kerzenlicht erleuchtet war die reformierte Kirche in Möhlenwarf am Donnerstag, als gut 150 Besucher zum »Lüchterkark«-Konzert mit »Laway« und musikalischen Freunden kamen. Die Folkgruppe um Frontmann und Gründer Gerd Brandt (zugleich Initiator der Konzertreihe) zog singend und ...

Zum Artikel »
Weener - 08. Dezember 2018

»War im Sommer zu forsch«

»Ich muss eingestehen, ich war zu forsch im Sommer«, bereute Bürgermeister Ludwig Sonnenberg (parteilos) offenbar am Donnerstag im Finanzausschuss ein wenig seine Ankündigung gegenüber der Ratspolitik, mit den Haushaltsberatungen für 2019 noch in diesem Jahr zu beginnen. Dazu muss ...

Zum Artikel »
Holtland - 08. Dezember 2018

Hildegard Hinderks führt weiter den Sozialverband

Auf der Kreisverbandstagung im Dorfgemeinschaftshaus in Holtland konnte die amtierende Kreisvorsitzende Hildegard Hinderks aus Weenermoor jetzt unter anderem den Ortsbürgermeister Karl-Heinz Groß und den 2. Landesvorsitzenden Bernhard Sackarendt sowie eine Hundertschaft Delegierte begrüßen. Bei den Neuwahlen wurde Hildegard Hinderks ...

Zum Artikel »
Weener - 07. Dezember 2018

Die SPD verschiebt Steuererhöhungen

Man kann von einer Krise sprechen. Die SPD hat am Donnerstag im Finanzausschuss die Verschiebung der Erhöhung der Grund- und Gewerbesteuern durchgesetzt, die von der Stadt zum 1. Januar 2019 vorgeschlagen worden war.

Zum Artikel »
Weener - 07. Dezember 2018

Vier Schiffe für Besucher offen

Der Adventsmarkt Weener am Alten Hafen hat am morgigen Sonnabend von 14 bis 20 Uhr sowie am Sonntag von 14 bis 19 Uhr geöffnet. An beiden Markttagen sind auch vier im Alten Hafen liegende Traditionsschiffe für Besucher zugänglich.

Zum Artikel »
Gehe zu: