Montag, 18. Februar 2019
Titelbild
Anzeige
Immobilien Schmidt
Holthusen - 09. Februar 2019

DRK verteilt Notfalldosen

Zum ersten Blutspendetermin des neuen Jahres konnte der Ortsverein Holthusen-Stapelmoor des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) insgesamt 129 Spender begrüßen, darunter zwölf Erstspender. Sieben Jubiläumsspender wurden mit kleinen Präsenten geehrt.

Zum Artikel »
Weener - 08. Februar 2019

Lautstarke Begrüßung bei FiLius-Eröffnung

Musiziert wird an der Floorenstraße in Weener schon seit mehreren Monaten zusammen. Insgesamt erkunden zurzeit 22 Krippenkinder und 18 Kindergartenkinder die neue FiLius-Einrichtung der Lebenshilfe mit ihrer 1020 Quadratmeter großen Außenfläche.

Zum Artikel »
Weener - 08. Februar 2019

Sanny, Edith und der Saxophon-Fred

Schlagersänger Sanny bittet wieder zum Heimspiel: Am Samstag, 18. Mai, tritt der Tichelwarfer mit musikalischen Freunden in der Aula der Oberschule Weener auf. »Das Thema des letzten Jahres ‚Heimat’ haben wir wieder aufgegriffen und dürfen uns in diesem Jahr ...

Zum Artikel »
Weener - 08. Februar 2019

Stillstand für die Zukunft

Es klingt paradox: Mit einem Stillstand wird die Klingele Papierfabrik in Weener einen Schritt in die Zukunft gehen. Umfassende Modernisierungsmaßnahmen stehen im März an.

Zum Artikel »
Weener - 08. Februar 2019

»Auch Schüler können Politik machen«

Was macht man eigentlich als Politiker? Diese und weitere Fragen rund um die kommunale Politik sollen für 19 Schüler der Oberschule und der Pestalozzischule in den nächsten fünf Monaten beantwortet werden.

Zum Artikel »
Weener - 08. Februar 2019

Lehrgang für die Fischer-Prüfung

Der Angelsportverein Rheiderland (ASV) bietet einen Vorbereitungslehrgang für die Fischer-Prüfung an. Der Kurs beginnt am morgigen Samstag um 14.30 Uhr im Anglerheim an der Hilkenborger Straße 2 in Weener.

Zum Artikel »
Weener - 07. Februar 2019

Schild in Les Pieux zeigt Weg nach Weener an

Einen festen Platz mitten im Zentrum von Les Pieux hat das von der Stadt Weener der französischen Partnergemeinde geschenkte richtungsweisende Straßenschild erhalten. Das Schild mit der Aufschrift »Stadt Weener (Ems), staatlich anerkannter Erholungsort, 997 km« ist direkt gegenüber dem Rathaus ...

Zum Artikel »
Weener - 07. Februar 2019

Ein Stück russische Heimat

»An den Ufern der Wolga«: Unter diesem Motto steht ein festliches Konzert mit dem Ensemble der Wolga Kosaken am kommenden Samstag um 19 Uhr in der reformierten Georgskirche in Weener. Mit Stimmgewalt, tiefschwarzen Bässen und klaren Tenören präsentieren die ...

Zum Artikel »
Diele - 07. Februar 2019

Schützen feiern ihr Winterfest

Am kommenden Samstag, 9. Februar, steht beim Schützenverein Diele und Umgebung der erste Höhepunkt dieses Jahres an. Das Winterfest des Vereins findet statt.

Zum Artikel »
Weener - 07. Februar 2019

Im Ruhestand der Reiselust frönen

Eine Ausnahmeerscheinung in jeder Hinsicht: Rund 45 Jahre hat Johanne Waldecker der Firma Risius und der Rheiderland Zeitung als Mitarbeiterin die Treue gehalten. Gestern nun hieß es Abschied nehmen für die Leiterin der Geschäftsstelle.

Zum Artikel »
Weener - 06. Februar 2019

Psalmen, Hirtenmusik und polnische Tänze

Mit einer musikalischen Reise nach »Landen, in welchen sich Meister Arpen Schnitger hören ließ«, beteiligte sich am vergangenen am Sonntag auch die Reihe der monatlichen Sonntagskonzerte in der Georgskirche an dem Jubiläumsjahr zum Gedenken an den 300. Todestag des ...

Zum Artikel »
Weener - 06. Februar 2019

Schlick und Pacht: Segler senden Notsignale

Unruhe und Unmut bei den Seglern in Weener: Die nach wie vor ungelösten Schlickprobleme sowie ungeklärte Pachtfragen lassen den Seglerverein in eine ungewisse Zukunft steuern. Die Nöte der Segler sind nicht neu - und doch akuter denn je: Zwei ...

Zum Artikel »
Weener - 06. Februar 2019

»Russische Seele« singt in Weener im Krankenhaus

Der Chor »Russische Seele« aus Leer engagiert sich auch ehrenamtlich und wird am Donnerstag, 7. Februar, um 19 Uhr im Krankenhaus Rheiderland in Weener im Rahmen der Veranstaltungsreihe »Klingendes Krankenhaus« auftreten. »Wir würden uns über viele Gäste bei ...

Zum Artikel »
Stapelmoor - 05. Februar 2019

»Ihr seid die Zukunft der Feuerwehr«

Die Feuerwehr Stapelmoor bekommt Verstärkung: Mit Justin Bader, Nike Hassler und Leon Kuper wechseln drei Mitglieder der Jugendfeuerwehr in die Einsatz-Abteilung. »Ihr seid die Zukunft der Feuerwehr«, meinte dann auch der stellvertretende Bürgermeister Helmut Geuken, als er jetzt auf ...

Zum Artikel »
Weener - 05. Februar 2019

Die Nachbarn besser kennenlernen

Zwischen der Weeneraner Oberschule und dem »Bogerman College« in Sneek (Niederlande) ist gestern Vormittag offiziell ein Kooperationsvertrag geschlossen worden. Der durch die Ems-Dollart-Region (EDR) geförderte Schüleraustausch besteht schon seit drei Jahren.

Zum Artikel »
Gehe zu: