Montag, 17. Dezember 2018
Titelbild
Anzeige
Immobilien Schmidt
Weener - 04. Dezember 2018

Adventsbasar mit Tanne als Hauptgewinn

Ein winterlicher Feuerkorb, duftender Glühwein mit oder ohne Alkohol, dazu Kekse und frisch gebackene Waffeln, wahlweise mit Puderzucker. Und ein »Willkommen« durch fünf gutgelaunte angehende Pflegefachkräfte.

Zum Artikel »
Weenermoor - 04. Dezember 2018

Schön für den Zusammenhalt

Besonders idyllisch aber war die große Feuerschale in der Mitte des Platzes, und wem es trotz der lodernden Flammen immer noch zu kühl war, der konnte sich im Gemeindehaus bei Tee und Kuchen aufwärmen. Im vergangenen Jahr luden die ...

Zum Artikel »
Weener - 03. Dezember 2018

Michael Theile neuer Bereitschaftsleiter

Bei einer Bereitschaftsversammlung des Sanitätsdienstes standen im DRK-Ortsverein Rheiderland jetzt auch Wahlen und Ehrungen an. Bereitschaftsleiter Max Melzel berichtete über stabile Mitgliedszahlen.

Zum Artikel »
Holthusen - 03. Dezember 2018

Vollsperrung bis zum 14. Dezember

Der Kreuzungsbereich zwischen der Kirchstraße und »Zur Heide« (Kreisstraßen 30 und 29) ist seit heute Vormittag für den Verkehr komplett gesperrt. Grund sind umfangreiche Ausbauarbeiten mit anschließender Asphaltierung der Straße.

Zum Artikel »
Weener - 03. Dezember 2018

Es fährt ein Zug nach Nirgendwo

Heute vor drei Jahren krachte der Frachter »Emsmoon« in die Friesenbrücke. Seither fahren keine Züge mehr über die Ems. Die Planung einer neuen Drehbrücke befindet sich derweil noch im Entwurfsstadium.

Zum Artikel »
Möhlenwarf - 03. Dezember 2018

Dörflicher Charme zieht viele Gäste an

Die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des ausrichtenden Dorfvereins konnten sich am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt über viele Besucher freuen. Für den kleinen Malte Stolz aus Terborg war das Kinderkarussell die größte Attraktion des Weihnachtsmarktes am Samstag in Möhlenwarf.

Zum Artikel »
Weener - 01. Dezember 2018

Notruf missbraucht

In der vergangenen Nacht gegen 1.10 Uhr ging bei der Polizei über Notruf die Meldung ein, dass es in der Westerstraße in Weener zu einer größeren Schlägerei gekommen sei. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass ein 17-Jähriger den ...

Zum Artikel »
Stapelmoorerheide - 01. Dezember 2018

Betrunken mit Auto in Graben

Einen Atemalkoholwert von 2,63 Promille stellten Polizeibeamte bei einem 36-jährigen Autofahrer aus dem Baltikum fest, der gestern am späten Abend mit einem Toyota von der Fahrbahn der Dorfstraße in Stapelmoorerheide abkam und in einem Graben landete. Der Mann blieb ...

Zum Artikel »
Möhlenwarf - 01. Dezember 2018

Grundschüler läuten in Möhlenwarf die Adventszeit ein

Schön brav in Zweierreihe hintereinander warteten die Kinder gestern in Möhlenwarf auf ihre süße Überraschung. Denn als Belohnung für das Schmücken des großen Weihnachtsbaumes am Kreisel in der Ortsmitte gab es für jeden Schokolade vom Dorfverein.

Zum Artikel »
Weener - 01. Dezember 2018

Jelsgaste: Anlieger jetzt beruhigt?

Der Bebauungsplan »Jelsgaste«, hier in Holthusen sollen 42 Baugrundstücke erschlossen werden, wird jetzt erneut öffentlich ausgelegt. Das hat der Bauausschuss am Donnerstag einstimmig empfohlen.

Zum Artikel »
Weener - 01. Dezember 2018

Kanalgebühr bald bei 2,40 Euro?

Der Finanz- und Wirtschaftsausschuss des Rates wird am 6. Dezember nicht nur über die Erhöhung der Grundsteuern und der Gewerbesteuer, sondern auch über höhere Kanalgebühren beraten. Die öffentliche Sitzung des Ausschusses beginnt am kommenden Donnerstag um 17 Uhr ...

Zum Artikel »
Weener - 01. Dezember 2018

Mehr Verkaufsflächen und auch Lagerflächen

Die Betriebe an der Neuen Feldstraße, also der Edeka-Markt, der Aldi-Markt und der Holz + Bau-Markt waren am Donnerstag erneut Thema im Bauausschuss. Hier sind Erweiterungen der Verkaufsflächen geplant, der Ausschuss empfahl einstimmig, den entsprechenden Bebauungsplan erneut öffentlich auszulegen.

Zum Artikel »
Leer/Weener - 30. November 2018

Erstmals Doppel-Meisterschaft errungen

Die beiden Rassekaninchenzuchtvereine I51 Leer und I57 Weener haben jetzt gemeinsam die Kreisverbandsschau in der Ostfrieslandhalle in Leer ausgerichtet. Vom Verein I57 Weener konnte zum ersten Mal die Kreisvereinsmeisterschaft bei den Senioren und bei der Jugend gewonnen werden.

Zum Artikel »
Weener - 30. November 2018

Unfallfahrer attackiert seine Retter

Nach einem Verkehrsunfall in Weener-Vorwerk mussten Feuerwehrleute den Unfallfahrer aus seinem Audi befreien. Dieser zeigte jedoch keine Dankbarkeit, sondern griff die Einsatzkräfte tätlich an, wie Kreisfeuerwehr-Sprecher Dominik Janßen mitteilte.

Den Angaben zufolge ereignete sich der Unfall am Donnerstagabend im Bereich ...

Zum Artikel »
Gehe zu: