Freitag, 19. April 2019
Titelbild
Anzeige
Immobilien Schmidt
Stapelmoor - 04. April 2019

Gesucht: Erster Vorsitzender

Der Dorfverein Stapelmoor sucht einen neuen Vorsitzenden. Stefan Kuper, seit der Vereinsgründung erster Vorsitzender des Dorfvereins, trat während der Hauptversammlung des Vereins in der Teescheune Wichers zurück.

Zum Artikel »
Weener - 03. April 2019

»Harmonie« setzt auf Beständigkeit

Auf der Hauptversammlung des Frauenchores der Weeneraner Liedertafel »Harmonie« waren alle aktiven Sängerinnen anwesend. Die Neuwahlen des Vorstands gingen reibungslos vonstatten.

Zum Artikel »
Stapelmoor - 03. April 2019

Pflege-Vortrag und Schnee-Bilder

Weil zeitgleich weitere Veranstaltungen im Seniorenbereich stattfanden, fiel die Resonanz auf den allmonatlichen Altennachmittag in der Aula der Grundschule in Stapelmoor diesmal etwas schwächer aus als sonst. Dennoch konnte Organisator Gerhard Daalmeyer von der Altenarbeitsgemeinschaft Stapelmoor gut 40 Senioren ...

Zum Artikel »
Weener-bunde - 03. April 2019

Reifen fängt Feuer auf Autobahn

Das ging glimpflich aus: Ein Reifen eines Lastwagens mit Anhänger hat heute Nachmittag auf der Autobahn 31 zwischen Weener und Jemgum Feuer gefangen. Der Fahrer konnte das Gefährt sicher auf dem Standstreifen anhalten.

Zum Artikel »
Weener - 03. April 2019

Erstes gemeinsames Foto nach 50 Jahren

Unterteilt in den Süd- und in den Nord-Bezirk wurde im Frühjahr 1969 in der Georgskirche in Weener Konfirmation gefeiert. Am vergangenen Sonntag gab es bei der goldenen Konfirmation nach nunmehr 50 Jahren erstmalig ein gemeinsames Foto und mittendrin Pastor ...

Zum Artikel »
Weener - 03. April 2019

Heimatverein: Alles bleibt beim Alten

Marga von Glan-Hesse aus Bunderhee ist seit 30 Jahren Vorsitzende des Heimatvereins Reiderland - und sie bleibt es auch. Auch am Montag fand sich keine Nachfolgerin oder Nachfolger für sie.

Zum Artikel »
Weener - 03. April 2019

SPD an der Seite der Belegschaft

Nachdem Ende 2018 Kurzarbeit bei Weener Plastik (WP) eingeführt wurde, spricht die Geschäftsleitung von einem Personalabbau in allen Bereichen des Unternehmens. Seit einigen Monaten ist die Situation bei Weener Plastik angespannt (die RZ berichtete).

Zum Artikel »
Weener - 03. April 2019

»Werden vor Ostern noch mal räumen«

Ein Schiff wird kommen: Andreas Sinningen, er ist Geschäftsführer der Hafen und Tourismus GmbH in Weener, kündigte gestern gegenüber der RZ den Einsatz eines Räumbootes für die Entschlickung des Hafens an. »Wir werden vor Ostern noch mal räumen, aber ...

Zum Artikel »
Weener - 02. April 2019

Rauchmelder piept: Feuerwehr öffnet Tür

Ein piepender Rauchmelder in einer Wohnung an der Burgstraße am Hafen in Weener hat heute um 16.50 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Weener auf den Plan gerufen. Die Feuerwehr war von Anwohnern alarmiert worden, die sich Sorgen machten, dass in der ...

Zum Artikel »
Weener/Mitling-mark - 02. April 2019

»Emsflitzer« startet durch

Mehr Komfort an den Anlegern, mehr Technik und Ausstattung an Bord: Gestern ist die »Friesenfähre« in die erste volle Saison gestartet. Bei Bilderbuchwetter pendelte der wendige »Emsflitzer« über den Fluss.

Zum Artikel »
Weener - 02. April 2019

Mit dem Planwagen in den Ruhestand

Arbeitskollegen und Freunde haben Eduard Theile (blaues T-Shirt) nun einen ganz besonderen Abschied beschert. Mit einem Planwagen holten sie den Fleischer zu einer gemeinsamen Tour durch Weener ab.

Zum Artikel »
Weener - 02. April 2019

Nach über 17 Jahren jetzt die Preise erhöht

Die Hafen und Tourismus GmbH hat sich nach mehr als 17 Jahren eine neue Entgeltordnung gegeben, die rechtzeitig zur Eröffnung der neuen Wassersportsaison zum 1. April in Kraft trat. Die alten Tarife galten seit dem 1. Januar 2002.

Zum Artikel »
Holthusen - 02. April 2019

Der letzte Jahrgang bei Pastor Steen

Am 23. März 1969 wurden 23 Jungen und Mädchen in Holthusen in der »Gottesgabenkirche« konfirmiert; elf davon feierten am Sonntag nach 50 Jahren in der gleichen Kirche ihre »Goldene Konfirmation«. »Wir waren der letzte Konfirmationsjahrgang von Pastor Steen«, ...

Zum Artikel »
Weener - 02. April 2019

Fördermittel für Hafenentschlickung

Die Stadt wird Mitte dieses Jahres ihr Pilotprojekt abschließen, das das Ziel hat, eine möglichst effektive Methode für die Erschlickung ihres Hafens zu finden. Das kündigte Andreas Sinningen als Geschäftsführer der Hafen und Tourismus GmbH jetzt in der Sitzung ...

Zum Artikel »
Gehe zu: