Donnerstag, 19. September 2019
Titelbild
Anzeige
Immobilien Schmidt
Weener - 02. September 2019

Ein Familienfest mit Hindernissen

Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein: Besser können die Voraussetzungen für ein Fest im Freien eigentlich gar nicht sein. Am Samstag jedoch war es für viele zum Feiern aber anscheinend zu heiß, denn zum Familienfest der Werbegemeinschaft Weener auf dem ...

Zum Artikel »
Stapelmoor - 01. September 2019

»Sie haben sich prächtig entwickelt«

Im Tierheim in Stapelmoor suchen Bernersennen-Welpen, die nur sechs Wochen alt sind, ein neues zuhause. »Sie sind zwar mutterlos aufgewachsen, aber sie haben sich prächtig entwickelt.

Zum Artikel »
Weener - 31. August 2019

Orgelklang und Flötenzauber

Die anfängliche Skepsis, ob eine winzige Blockflöte im Duo-Konzert mit einer großen Orgel überhaupt vernehmbar sein wird, verschwindet bereits draußen vor der Georgskirche in Weener. Drinnen proben Organistin Francien Janse-Balzer aus Weener und die Flötistin Maria Norda aus Rütenbrock ...

Zum Artikel »
Stapelmoor - 31. August 2019

Kritik an Plänen der Sparkasse

Die Ankündigung der Sparkasse, die Filiale ab Mitte November zu einer reinen Selbstbedienungs-Filiale umzuwandeln (die RZ berichtete), stößt auf heftige Kritik. Die RZ hörte sich in Stapelmoor um.

Zum Artikel »
Weener - 31. August 2019

Ein Weener-Rundblick aus 27 Metern Höhe

»Aufs Dach steigen« kann man der Polak-Fabrik am 8. September nicht. Aber immerhin lässt sich vom Turm der ehemaligen Puddingfabrik am »Tag des offenen Denkmals« aus 27 Metern Höhe ein Rundblick über Weener genießen.

Zum Artikel »
Weener - 31. August 2019

Seit 160 Jahren wird Druck gemacht

Es fing an mit einem kleinen Ein-Mann-Betrieb in der Neuen Straße in Weener: In diesen Tagen blickt die Druckerei Risius auf eine 160-jährige Geschichte zurück - und startet dabei mit neuem Internetauftritt und druckvollen Angeboten ins runde Festjahr. ...

Zum Artikel »
Leer/Stapelmoor - 28. August 2019

Sparkasse zieht Personal ab

Ab dem 15. November wird die Sparkasse Stapelmoor, die bisher noch zehn Stunden in der Woche geöffnet hat, zu einer reinen Selbstbedienungs-Filiale. Die drei Mitarbeiter bleiben bei der Sparkasse LeerWittmund beschäftigt.

Zum Artikel »
Weener - 28. August 2019

Smartphone und Fahrrad gestohlen

In der vergangenen Nacht wurden bei einem Einbruch in eine Motoryacht im Weeneraner Hafen ein Smartphone und ein Fahrrad gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, betrat gegen 1 Uhr ein bisher unbekannter Täter die im Hafen liegende Yacht und ...

Zum Artikel »
Weener - 28. August 2019

Wasserdampf löst Brandmelder aus

In der vergangenen Nacht wurde die Schwerpunktfeuerwehr Weener um 22.50 Uhr mit dem Alarmstichwort »Brandmeldeanlage Krankenhaus Rheiderland« zu einem Einsatz in die Neue Straße in Weener gerufen. Allerdings handelte es sich um Fehlalarm.

Die Meldung über den vermeintlichen Brand leitete ...

Zum Artikel »
Weener - 28. August 2019

Erinnern an »berühmteste Tochter der Stadt«

Das künftige Bürgerhaus an der Westerstraße in Weener sollte den Namen der Holthuser Pfarrfrau Menna Steen tragen: Dieser Vorschlag stieß im Rathaussaal auf große Zustimmung. Bei einer Gesprächsrunde »FrauenLeben in Ostfriesland« im Rathaus in Weener, bei der es um ...

Zum Artikel »
Weener - 28. August 2019

Drei ABC-Schützen an der Pestalozzischule

Die Pestalozzischule in Weener hat jetzt drei ABC-Schützen aufgenommen. Auf einer Einschulungsfeier in der Turnhalle wurden die neuen Förderschüler in Vertretung für Schulleiter Rudolf Faust von Lehrerin Anke Schrader und vom reformierten Pastor Helmut Not begrüßt.

Zum Artikel »
Gehe zu: