Freitag, 25. September 2020
Titelbild
Leer/Weener - 25. September 2020

Aktivposten und Motor des Turnsports

Der Weeneraner Johann-Hermann Tjardes wurde am Dienstagnachmittag im Festsaal der Evenburg für sein ehrenamtliches Engagement im Turnsport geehrt. Der 85-Jährige erhielt die Walter-Kolb-Plakette sowie die silberne Ehrennadel mit Goldkranz.

Zum Artikel »
- 25. September 2020

Achterbahnfahrt durch die Corona-Zeit

Geschäftsführer Reinhard Borchers habe als Corona-Beauftragter des TV Bunde das vergangene halbe Jahr des Sportbetriebes als Achterbahnfahrt in Erinnerung. Was die Zukunft angehe, sei der Verein vorsichtig ?optimistisch.

Zum Artikel »
Moordorf - 22. September 2020

Geisterturnier mit hochklassigen Ritten

Rubina Claasen vom Reit- und Fahrverein Rheiderland hat am Wochenende ihr Können in gleich zwei Klassen bewiesen. Andere Rheiderländer Reiter erreichten ebenfalls gute Platzierungen.

Zum Artikel »
Landkreis leer - 19. September 2020

Sportfreie Zeit kann verlängert werden

Die Corona-Vorsichtsmaßnahme des Landkreises Leer, sämtliche sportliche Wettkämpfe abzusagen, bringt eine einwöchige Pause mit sich, die auch noch verlängert werden kann. Damit dies nicht passiert, hat Landrat Matthias Groote eine Empfehlung für alle Sportler ausgesprochen.

Zum Artikel »
Landkreis leer - 17. September 2020

Corona: Keine Spiele bis Donnerstag

Das Coronavirus sorgt erneut für Aussetzung des Spielbetriebs in sämtlichen Mannschaftssportarten im Landkreis Leer. Positiv getestete Personen sollen am Spielbetrieb teilgenommen haben.

Zum Artikel »
Leer - 12. September 2020

»Sunny Sisters« aus dem Rheiderland

Die Tanzgruppe »Sunny Sisters« der Tanzschule Schrock-Opitz aus Leer nimmt seit Jahren sehr erfolgreich an Meisterschaften teil. Zuletzt wurden die Tänzerinnen 2018 Deutsche Meister.

Zum Artikel »
Logabirum - 11. September 2020

Leeraner Reiter ermitteln ihre Kreismeister

Monatelang fand aufgrund der Corona-Pandemie im Turniersport für Reiter kaum etwas statt. Umso dankbarer sind die ostfriesischen Dressur- und Springreiter nun für die ersten wieder anstehenden Veranstaltungen in der Region.

Zum Artikel »
Weener - 31. August 2020

TuS Weener startet mit Training in allen Sparten

Der TuS Weener beginnt mit dem Training in allen Sparten, darauf weist der Verein in einer Pressemitteilung hin. Zudem zieht der TuS ein positives Fazit zum eigens aufgestellten Sommerferienprogramm.Das Programm des TuS Weener sei von vielen Kindern und Jugendlichen ...

Zum Artikel »
Bingum - 31. August 2020

Bingum hält Serie gegen Marienhafe

Die Basketballer des BSV Bingum sind nach einem Sieg am Freitagabend gegen TuRa Marienhafe in die zweite Runde des Ostfrieslandpokals eingezogen. Unklar blieb jedoch, wie hoch die Rheiderländer nun eigentlich gewonnen haben.

Zum Artikel »
Weener - 31. August 2020

TuS-Basketballer fliegen aus dem Pokal

Die Basketballer des TuS Weener haben sich im Ostfrieslandpokal gegen den klassenhöheren Regionsklassisten TuS Pewsum wacker geschlagen und knapp mit 57:64 verloren. Damit sind die Rheiderländer in der ersten Runde ausgeschieden.

Zum Artikel »
Gehe zu: