Mittwoch, 24. Juli 2019
Titelbild
Landschaftspolder - 23. Juli 2019

Co-Piloten für Mähdrescher gesucht

Nicht nur für Kinder ist es ein Traum, einmal auf so einem riesigen Gefährt mitfahren zu dürfen. Deshalb haben sich einige Landwirte zusammengetan und suchen jetzt für die kommenden Wochen Co-Piloten.

Zum Artikel »
Bunde - 20. Juli 2019

Mehr Zeit für Familien und Freunde

Mehr Personal für die Bundespolizei: Davon werden auch das Revier Bunde und seine Mitarbeiter profitieren. Die ersten Auswirkungen des Stellenaufwuchses sind bereits spürbar.

Zum Artikel »
Wymeer - 19. Juli 2019

Jugendfreizeit nach Duinrell

Seit 20 Jahren veranstaltet die Kirchengemeinde Wymeer Jugendfreizeiten in den Niederlanden. Auch in diesem Jahr fuhren die Wymeester in den Freizeitpark Duinrell in der Nähe von Den Haag.

Zum Artikel »
Ditzumerverlaat - 17. Juli 2019

91-Jähriger fährt mit Auto gegen Hauswand

Ein 91-Jähriger ist heute Mittag mit seinem Auto in Ditzumerverlaat von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand gefahren. Der Mann aus Bunde wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Wie die Polizei heute mitteilte, ereignete sich der Vorfall um 11.40 Uhr ...

Zum Artikel »
Bunderhammrich - 14. Juli 2019

Zugmaschine ohne Versicherungsschutz

Am Sonnabend gegen 15.15 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Polizeistation Weener eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger, das Gspann war auf der Ortsdurchfahrt in Bunderhammrich unterwegs. Die Kontrolle ergab, dass für den Anhänger kein Versicherungsschutz vorlag.

Zum Artikel »
Bunde - 11. Juli 2019

Update fürs Klärwerk

Die Gemeinde Bunde investiert in ihre Anlagen zur Abwasserbeseitigung. Im Zuge der Digitalisierung soll eine Fernwartung möglich werden.

Zum Artikel »
Bunderhee - 10. Juli 2019

Bunderhee bereit für großen »Paukenschlag«

Halbzeit bei den Gezeitenkonzerten - und Bunderhee rüstet sich für das große Finale am 11. August. Dabei gibt es gute Nachrichten für Musikfreunde: Für das Abschlusskonzert im Rheiderland sind wieder Karten erhältlich.

Zum Artikel »
Bunde - 08. Juli 2019

Bunde drei Monate ohne »Aldi«

Das war anders geplant: Der Discounter »Aldi« kann den ehemaligen »Markant«-Markt an der Straße »Am Katjedeep« nur noch zwei Wochen nutzen. Doch die Baumaßnahmen in der Filiale an der Neuschanzer Straße dauern länger als ursprünglich vorgesehen.

Zum Artikel »
Charlottenpolder - 07. Juli 2019

Patenschaften zum Schutz der Natur

Ein Meer von lilafarbenen Blüten erwartet Radfahrer und Spaziergänger am kleinen Verbindungsweg entlang der Bahnschienen zwischen Heerenweg und Charlottenpolder. Mittendrin steht eine Bank, sodass man sich kurz ausruhen und das summende Treiben der vielen Insekten beobachten kann.

Zum Artikel »
Bunde/Bad nieuweschans - 06. Juli 2019

Gemeinsam retten und bergen

Die Feuerwehr Bunde rückte am Mittwoch in die benachbarten Niederlande aus. In Bad Nieuweschans hatte sich laut Alarmierung ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ereignet.

Zum Artikel »
Wymeer/Emden - 06. Juli 2019

Mehr Raum für Jugendliche

Jugendzentren gibt es in vielen Orten und Gemeinden im Landkreis Leer. Doch was können junge Menschen in der Region eigentlich machen, wenn die Einrichtungen geschlossen haben?

Zum Artikel »
Gehe zu: