• Tischlerei Johannes Baartz
  • Fliesenleger Andreas Barten
  • Friesisches Ofenhaus Büttgen
  • Buntjer
  • Bauunternehmen Smidt/Frieling
  • Trockenbau Heijenga
  • Hesse Baustoffe + Holz + Baumarkt
  • Jürrens Haustechnik GmbH & CO.KG
  • Architekturbüro  Wilhelm Lienstromberg
  • Farbenhaus Meijer
  • Nimpsch Baggerbetrieb
  • Küchen Ruberg GmbH & Co. KG
  • WD Silikon Fugen & Handel
Montag, 25. September 2017
Titelbild
Bunderneuland - 25. September 2017

Spürhund findet Rucksack mit Drogen

Mit über 900 Gramm Drogen wollte ein 23-Jähriger über die deutsch-niederländische Grenze in Bunderneuland schmuggeln. Ein Zollhund spürte die brisante Fracht auf.

mehr »
Bunde - 21. September 2017

Eine »Auszeit« mit Tiefgang

Zwischen Käsebrötchen und Mauerbau fanden sich die Teilnehmer der Bunder »Auszeit« am Mittwoch wieder. Ute Sinn wohnte dem Frühstück in der Dorfgemeinschaftsanlage als Referentin bei und sprach über »Die Mauern in unseren Herzen«.

mehr »
Bunde - 20. September 2017

Aufklärung, Spaß und Elterntipps

Beim Bunder Familien- und Gewerbetag am 10. September feierte das Jugendbüro seinen zehnjährigen Geburtstag. Doch ganz genau genommen ist der Geburtstermin der Bunder Jugendhilfeeinrichtung der 11. Januar 2007.

mehr »
Bunde - 19. September 2017

250 Blues-Fans geraten in Verzückung

Auf der Bühne der Dorfgemeinschaftsanlage in Bunde stand ein frischgebackener Preisträger gemeinsam mit weiteren Ausnahmekönnern. Erst vor wenigen Wochen holte sich Abi Wallenstein den Deutschen Blues Award 2017 in der Kategorie Solo-Duo.

mehr »
Bunde - 18. September 2017

Bald toben die Kinder unter dem Dach

Der Jugend- und Sportausschuss der Gemeinde Bunde hat jetzt seine Sitzung auf dem Gelände der Kindertagesstätte in Bunde begonnen. Dort wurde der Fortschritt im Dachgeschoss des Gebäudes II begutachtet.

mehr »
Bunde - 18. September 2017

»Brauchen Ihr Engagement und Ihren Fleiß«

Bunde ist nicht New York oder Los Angeles, und in der Dorfgemeinschaftsanlage gab es auch keinen roten Teppich oder Stars im Blitzlichtgewitter. Aber trotzdem erinnerte die fünfte Ehrenamtsgala der Gemeinde Bunde ein kleines bisschen an eine Oscar-Verleihung.

mehr »
Bunde - 17. September 2017

Grenzaustausch und Inklusion

Die Mitglieder des neu gegründeten Imker- und Bienenzuchtvereins Rheiderländer Naturharmonie wollen nicht nur die grenz­überschreitende Zusammenarbeit, sondern auch die Arbeit mit Behinderteneinrichtungen im Landkreis Leer ausbauen. Von diesen Plänen berichtet 1. Vorsitzender Hartmut Manning im RZ-Gespräch.

mehr »
Bunde - 15. September 2017

Tee, Kuchen und viel Musik

Volles Haus: 250 Senio­ren erwartete in der Dorfgemeinschaftsanlage ein vielfältiges Programm. »Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass jemand einfach sagt: ‚Ich mach das!’ Aber Otto hat das gemacht«, bedankte sich Bürgermeister Gerald Sap bei Otto Sap für die Organisation ...

mehr »
Bunde - 14. September 2017

Neue Kiste für Toleranz und Freundschaft

Die Mediothek in Bunde arbeitet im Bereich »Leseförderung« in Zukunft enger mit den drei Kindergärten in der Gemeinde zusammen. Erstmals wird den Einrichtungen eine »Kinder-Kultur-Kiste« zur Verfügung gestellt, in der sich Bilderbücher zu den Themen Flucht, Toleranz, Anderssein ...

mehr »
Bunde - 13. September 2017

Die Schöpfung bewahren

Am 1. September war »Tag der Schöpfung«. Damit wollen die Mitgliedskirchen der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) ein Zeichen für die Wahrnehmung von Umweltproblemen und für den bewussten Umgang mit der Schöpfung setzen.

mehr »
Bunde - 11. September 2017

Aus »Dat word nix« wird »Dat löppt«

Tausende Besucher strömten zum Kirchring, wo Gewerbetreibende, Gruppen, Vereine und das Jugendbüro ein buntes Programm boten. »Es gab im Vorfeld viele Zweifler, wir mussten einiges an Überzeugungsarbeit leisten und Hindernisse aus dem Weg räumen.« So beschrieb die Vorsitzende des ...

mehr »
Bunde - 11. September 2017

Marode unter den Schienen

Nicht nur die zerstörte Friesenbrücke in Weener ist ein Sorgenkind der Deutschen Bahn. Sanierungsbedarf gibt es auch bei vielen kleineren Bauwerken - wie in Bunde bei einem Durchlass.

mehr »
Bunde - 08. September 2017

Radfahrer treten kräftig in die Pedale

Bunder Woche(n): 25 Kilometer lange Radtour über Wymeer und Bunderneuland. Ausgestattet mit gelben Warnwesten der Gemeinde Bunde traten am Mittwochnachmittag 24 Radler bei der ADFC-Tour in die Pedale.

mehr »
Gehe zu: