Sonntag, 19. Mai 2019
Titelbild
Bunde - 18. Mai 2019

Eine europäische Familie

Die offene Grenze hat das deutsch-niederländische Elternpaar aus Bunde zusammengeführt. Das Pendeln zwischen den beiden Ländern und den beiden Sprachen ist für den Lehrer und die Logopädin ebenso eine alltägliche Selbstverständlichkeit wie für ihre Tochter.

Zum Artikel »
Bunde/Jemgum - 18. Mai 2019

»Es ist wichtig, dass man dazugehört«

Die Stärkung der Selbstbestimmung und die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen sind die Ziele der Beraterinnen Carmen Aretz und Inga Flecken. »Wir legen viel Wert darauf, dass die Beratung ganz neutral ist und nicht nur für ...

Zum Artikel »
Bunde - 17. Mai 2019

Arbeitsunfall mit Schwefelsäure

Bei einem Arbeitsunfall an der Oberschule in Bunde haben heute der Hausmeister (42) und eine Reinigungskraft (48) Verletzungen erlitten. Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage mitteilte, hatte der Hausmeister gegen 13.20 Uhr ein Urinal mit Schwefelsäure reinigen wollen.

Zum Artikel »
Bunde - 16. Mai 2019

»Der Hügel war etwas Besonderes«

Rund 50 Kinder und Erwachsene haben dagegen protestiert, dass die Gemeinde einen Erdhügel auf einem Spielplatz an der Wiesenstraße in Bunde entfernt hat. Sie beschwerten sich, nicht im Vorfeld dazu befragt worden zu sein.

Zum Artikel »
Bunde - 16. Mai 2019

Spielplatz-Demo: Bunder Kinder wollen Hügel zurück

Rund 50 Kinder und Erwachsene sind gestern am späten Nachmittag mit selbstgemalten Plakaten und Trillerpfeifen auf den Spielplatz an der Wiesenstraße in Bunde gezogen. Sie demonstrierten damit gegen die Beseitigung eines großen Erdhügels (wir berichteten).

Zum Artikel »
Ditzumerverlaat - 14. Mai 2019

Reck bleibt bei SPD in Verlaat am Ruder

Christian Reck bleibt Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Ditzumerverlaat. Wie Schriftführer Jan Schulte mitteilte, wurde der bisherige Amtsinhaber auf einer »sehr gut besuchten« Hauptversammlung von den Parteimitgliedern einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Zum Artikel »
Bunde - 13. Mai 2019

24-Jähriger wird im Gesicht verletzt

Am frühen Sonntagmorgen kam es nach Mitteilung der Polizei in der Diskothek »Pyramide« in Bunde zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, wobei ein 24-Jähriger durch einen Faustschlag ins Gesicht leicht verletzt wurde. Ein 18-jähriger aus Weener hatte, so ...

Zum Artikel »
Wymeer - 13. Mai 2019

Auto brennt total aus

Bei einem Fahrzeugbrand in der Nähe von Wymeer ist ein Auto am Samstagnachmittag komplett zerstört worden. Wie die Feuerwehr Bunde heute mitteilte, stand der Wagen beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits in Vollbrand.

Ersten Meldungen zufolge, die gegen 15.30 Uhr ...

Zum Artikel »
Bunde - 11. Mai 2019

Treff für alle Generationen: Weg ist frei

Im Rathaus der Gemeinde Bunde ist dieser Tage der Bewilligungsbescheid für die Förderung des an der Ecke Kellingwold/Birkenstraße geplanten Familienzentrums eingetroffen. In einen Anbau wird auch ein neuer Kindergarten eingerichtet.

Zum Artikel »
Bunde - 10. Mai 2019

Gewerbeverein feiert Jubiläum mit Verlosung

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Gewerbevereins für Bunde und Umgebung werden wertvolle Preise verlost. Ab dem kommenden Montag können Kunden die Lose zum Stückpreis von einem Euro in den teilnehmenden Mitgliedsbetrieben des Gewerbevereins erwerben.

Zum Artikel »
Bunderhee - 10. Mai 2019

»Slingertuin«: Teich gereinigt - Wegebau verzögert sich

Die Wiederherstellung der Parkanlage zwischen dem mittelalterlichen Steinhaus (im Hintergrund) und dem Gulfhof Tammen in Bunderhee ist etwas ins Stocken geraten. Zwar hat die Leeraner Landschaftsbaufirma Ihno Gerdes inzwischen im Auftrag der Ostfriesischen Landschaft den Teich im vorderen Bereich des ...

Zum Artikel »
Gehe zu: