Sonntag, 22. Juli 2018
Titelbild
Leer/Bunde - 21. Juli 2018

15-jähriger Bunder betrunken unterwegs

Angehalten hat die Polizei einen betrunkenen jugendlichen Rollerfahrer aus Bunde, der in der Innenstadt von Leer unterwegs war.

Der 15-jähriger Bunder wurde am Sonnabend gegen 3.30 Uhr durch die Polizei angehalten, als er ohne Helm die Georgstraße in der Innenstadt ...

Zum Artikel »
Wymeer - 21. Juli 2018

Einzug im September

Die Gemeinde Bunde reagiert auf die Fortschreibung der Kindertagesstättenplanung des Landkreises Leer. Seit wenigen Tagen ist ein großer Con­tainer vor der Kindertagesstätte »Wüppsteertjes« in Wymeer aufgebaut worden.

Zum Artikel »
Kanalpolder - 18. Juli 2018

Auto in Flammen in Kanalpolder

Mit dem Einsatzstichwort »Pkw Brand« wurde die Feuerwehr Bunde am Montagmittag um 13.12 Uhr zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Dollart alarmiert. In Kanalpolder auf einem Deichverteidigunsgsweg war aus ungeklärter Ursache ein Auto in Brand geraten.

Zum Artikel »
Bunde - 17. Juli 2018

»Gelebte Geschichte« als Radroute

»Es ist gelebte Geschichte«, hält Bürgermeister Gerald Sap die Beschilderung von historischen Punkten in der Gemeinde Bunde für wichtig. Jetzt kann man diese Punkte auch »erfahren«.

Zum Artikel »
Bunde - 16. Juli 2018

Alte Schlager für einen guten Zweck

Wenn Otto Sap bei Altenveranstaltungen auftaucht, dann ist immer Stimmung in der Bude. Denn der ehrenamtliche DJ unterhält die Senioren stets mit Schlagern aus vergangenen Zeiten.

Zum Artikel »
Bunde - 14. Juli 2018

Tagesausflüge nach Bremerhaven

Die Gemeinde Bunde lädt die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger der Ortschaften Dollart, Bunde und Bunderhee zum diesjährigen Seniorenausflug ein. Es wird eine Ganztagesfahrt nach Bremerhaven angeboten.

Zum Artikel »
Charlottenpolder - 13. Juli 2018

Ausruhen im Blühstreifen

In seinem Artenschutzstreifen am Rande des Radwegs an der Bahnstrecke in Charlottenpolder hat Hinrich Brummer aus Bunde jetzt eine Ruhebank aufgestellt. Und zwar nicht zur Zierde.

Zum Artikel »
Wymeer - 12. Juli 2018

Mit 2,4 Promille durch Wymeer

Am Mittwoch wurde ein 67-jähriger Bunder als Fahrer eines Pkw Toyota gegen 19.30 Uhr in der Wymeerster Hauptstraße kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten einen Atemalkoholwert von 2,4 Promille und damit eine absolute Fahruntüchtigkeit fest.

Zum Artikel »
Wymeer-duinrell - 10. Juli 2018

Mit »Fragen an Gott« auf Freizeit

Schon zum 20. Mal fand vom 28. Juni bis zum 5.Juli im niederländischen Duinrell in der Nähe von Den Haag eine Zeltfreizeit für Kinder zwischen elf und 14 Jahren statt. Organisiert durch die Evangelisch-reformierten Kirchengemeinden Ditzumerverlaat und Wymeer erlebten ...

Zum Artikel »
Bunde - 07. Juli 2018

Falsche Kennzeichen am Auto

Bei der Kontrolle eines Autofahrers in Bunde haben Polizeibeamte festgestellt, dass falsche Kennzeichen an dem Pkw angebracht waren. Wie die Polizei heute mitteilte, war der 46-jährige Fahrer aus Bunde am Freitag gegen 10.15 Uhr mit einem Ford Fiesta auf ...

Zum Artikel »
Bunde - 06. Juli 2018

Akrobatik, Pferde und Clowns

Dem Publikum wurde gestern Nachmittag bei der Premieren-Vorstellung ein buntes und abwechslungsreiches Zirkusprogramm geboten. Vater Armando Renz hält die Pferde auf Trab, Mutter Ramona tanzt auf dem Seil, die 22-jährige Laura Loreen ist ein Schlangenmensch, ihr Bruder Diego ...

Zum Artikel »
Bunderneuland - 06. Juli 2018

Butzenwand wird auch eingebaut

Ulrike und Hebo Groeneveld renovieren gerade den Gulfhof in Bunderneuland, in dem der Vater des Ehemannes bis zu seinem Tod gelebt hat. Sie wollen den Hof als Altersruhesitz nutzen.

Zum Artikel »
Gehe zu:

Warning: Unknown: Failed to write session data using user defined save handler. (session.save_path: /var/lib/php/sessions) in Unknown on line 0