Samstag, 23. Januar 2021
Titelbild
Bunde - 23. Januar 2021

Farbschmierereien auf der Mölenland-Sportanlage

Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 7.30 Uhr, haben unbekannte Täter die Mölenland-Sportanlagen in Bunde verschandelt. An mehreren Stellen der Gebäude und Bänke wurden dort Farbschmierereien hinterlassen, wie die Polizei heute mitteilte.

Zum Artikel »
Bunde - 21. Januar 2021

Geisterfahrt wurde rechtzeitig gestoppt

Der Fahrer eines Baustellen-Service-Fahrzeuges verhinderte gestern Abend gegen 18.45 Uhr geistesgegenwärtig eine Geisterfahrt. Ein 83-jähriger Autofahrer aus den Niederlanden wollte an der Anschlussstelle Bunde/West in Richtung der Niederlande auf die A280 auffahren.

Zum Artikel »
Ditzumerverlaat - 21. Januar 2021

Zahlreiche Handwerker auf ihrem Weg begleitet

Franz Janshen aus Ditzumerverlaat hat allen Grund zur Freude. Der Maurermeister ist seit dem 1. Januar 1996 im Berufsbildungszentrum (BBZ) der Handwerkskammer für Ostfriesland (HWK) in Aurich als Lehrwerksmeister tätig.

Zum Artikel »
Bunde - 16. Januar 2021

Lkw blockiert nach Brand Autobahn

Im Baustellenbereich auf der Autobahn bei Bunde-West ist heute Morgen ein Lastwagen nach einem Brand liegengeblieben. Die A 280 wurde wegen Reinigungs- und Bergungsarbeiten in beide Richtungen voll gesperrt.

Zum Artikel »
Bunde - 13. Januar 2021

Das Dach kann drauf

Die Umbaumaßnahmen am Mölenlandbad in Bunde haben einen großen Schritt voran gemacht. Gestern wurden die neuen Filterbehälter für das Schwimmbad geliefert.

Zum Artikel »
Rheiderland - 09. Januar 2021

Tulpen bis zum Horizont

Das Poldergebiet war wegen einer bunten Blütenpracht ein Anziehungspunkt für Tausende Schaulustige, die für den herrlichen Anblick teils weite Strecken zurücklegten. Die RZ sprach mit einem Zeitzeugen über die »Tulpen-Ära«.

Zum Artikel »
Bunde - 08. Januar 2021

Platz schaffen für neuen Kindergarten

Die Abbrucharbeiten am Familienzentrum in Bunde schreiten voran. Seit vorgestern sind Mitarbeiter der Firma Eiso Busemann aus Bunde damit beschäftigt ein Haus gegenüber der Grundschule in der Straße Kellingwold abzureißen.

Zum Artikel »
Wymeer - 03. Januar 2021

Lichterpfad zum Jahreswechsel

Leuchtende Geste am Silvesterabend statt krachiges Spektakel: Am Alten Schulpfad in Wymeer haben Flüchtlinge mit einem Pfad aus über 100 selbstgebastelten Lampions die Bewohner des Ortes überrascht und somit am Ende des Corona-Jahres auch ein kleines Zeichen der Hoffnung gesetzt. ...

Zum Artikel »
Heinitzpolder - 02. Januar 2021

Die Hüter des Kartoffel-Schatzes

Sie heißen »Muuskes« und »Negenweekster«: Wenn sie nicht vom Öko-Hof »Achter’d Diek« bewahrt werden würden, gäbe es diese alten Frühkartoffel-Sorten womöglich nicht mehr. Im Kleiboden des Poldergebiets können sie ihren vollen Geschmack entfalten.

Zum Artikel »
Heinitzpolder - 01. Januar 2021

Beschützer typischer Rheiderland-Tuffels

»Muuskes« heißt die Kartoffelsorte, von der Mechthild und Wilko de Boer aus Heinitzpolder hier zwei Exemplare präsentieren. Die kleinen Knollen haben oft ein spitzes Ende und erinnern mit ihrem Aussehen an Mäuse.

Zum Artikel »
Bunde - 01. Januar 2021

Unter Drogen am Lenkrad erwischt

Am Mittwochmittag wurde in Bunde durch eine Polizeistreife ein 47 Jahre alter Bunder kontrolliert, der mit seinem Wagen die Bahnhofstraße befuhr. Im  Rahmen dieser Kontrolle wurde durch die Beamten festgestellt, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand.

Zum Artikel »
Gehe zu: