Sonntag, 05. Juli 2020
Titelbild
Bunde - 03. Juli 2020

Lastwagen kommt von der A 280 ab

Die Bergung eines Lastwagens, der auf der Autobahn A 280 verunglückt war, war am Donnerstag notwendig. Der Fahrer des Lastwagens blieb bei diesem Unfall unverletzt.

Zum Artikel »
Bunde - 03. Juli 2020

Minderjährige Drogenschmuggler

Zwei minderjährige Drogenschmuggler sind einer Emder Zollstreife auf einem Radwanderweg in Bunde ins Netz gegangen. Einer der jungen Männer führte rund 47 Gramm Marihuana in seinem Rucksack mit sich.

Zum Artikel »
Boen - 03. Juli 2020

Radweg in Boen wurde neu asphaltiert

300 Meter Radweg an der Landesstraße 17 in Boen hat die Firma Jansen aus Aschendorf am Dienstag abgefräst und am Mittwoch neu asphaltiert. Wie Jan Richter von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich dazu auf Anfrage der ...

Zum Artikel »
Bunderhee - 02. Juli 2020

Slingertuin soll Fantasie blühen lassen

Es ist vollbracht: Die Rekonstruktion des Slingertuin-Parks in Bunderhee zwischen dem Steinhaus und dem Gulfhof Tammen ist abgeschlossen. Am Donnerstag wurde das rund 1,5 Hektar Areal von Projektvätern und -förderern nun offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Zum Artikel »
Bunde - 02. Juli 2020

Zeitdruck beim Krippenbau

Am Leege Weg in Bunde soll eine Krippe entstehen, um den Kita-Bedarfsplan des Landkreis Leer zu erfüllen (die RZ berichtete). Im Jugend- und Sportausschuss der Gemeinde wurde nun der erste Entwurf vorgestellt.

Zum Artikel »
Bunde - 02. Juli 2020

2500 Euro zum Wünsche erfüllen

Geldsegen für den Verein »Bliev to Hus«: Die Krombacher Brauerei spendet 2500 Euro an den Verein, der sich der Betreuung von Senioren verschrieben hat. Das Geld soll laut Vereinsgründer Thomas Hartmann-Rieks dazu eingesetzt werden, »um Wünsche zu erfüllen und ...

Zum Artikel »
Bunde - 02. Juli 2020

Erster Entwurf für Krippe am Leege Weg

In Bunde wurde am Dienstag im Jugend- und Sportausschuss der erste Entwurf für die neue Krippe vorgestellt, die am Leege Weg entstehen soll. Der Bau ist nötig geworden, weil der Kindertagesstätten-Bedarfsplan des Landkreises Leer vorsieht, dass die Gemeinde Bunde zum ...

Zum Artikel »
Bunde - 01. Juli 2020

Rekord-Investition in Bunde

Im Feuerwehrausschuss der Gemeinde Bunde wurde am Montag ein erster Entwurf für ein neues Feuerwehrhaus vorgestellt. Die Verwaltung will sich den Neubau eine stolze Summe kosten lassen.

Zum Artikel »
Bunde - 01. Juli 2020

»Open Dören«: Spenden sorgen für Badespaß

Zwei kleine Eulen sorgten im Wohnheim des Vereins »Open Dören« in Bunde jetzt für großen Badespaß. Denn von dem Geld aus den Spendeneulen bei der Fleischerei Kröger und der Adler-Apotheke konnten zwei große Planschbecken angeschafft werden.

Zum Artikel »
Bunde - 01. Juli 2020

»Helfer in der Nachbarschaft«

Jan-Martin Donker aus Bunde ist ehrenamtlicher Versichertenberater für die Deutsche Rentenversicherung Bund und im Rheiderland ein wichtiger Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Rentenversicherung. Als »Helfer in der Nachbarschaft« kümmert er sich um die Anliegen der Versicherten, ...

Zum Artikel »
Bunde - 29. Juni 2020

Bianca Schröter steht an der Spitze

Der Verein »Cafeteria der Oberschule Bunde« hatte kürzlich zu seiner vierten Jahreshauptversammlung eingeladen. Bei den Wahlen zum Vereinsvorstand wurde Bianca Schröter zur ersten Vorsitzenden, Stefanie de Vries Stock zur zweiten Vorsitzenden und Anne Jans zur Kassenwartin gewählt.

Zum Artikel »
Bunde - 28. Juni 2020

Zu tief ins Glas geschaut

Ein Lastwagen ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Baustellenbereich der Autobahn 280 bei Bunde verunglückt. Der Fahrer war betrunken.

Zum Artikel »
Gehe zu: