Samstag, 19. Oktober 2019
Titelbild
Bunde - 17. Oktober 2019

»Navi-Trick«, Ampel und Lkw-Verbot

Der Weg ist frei für die Umleitungsstrecke durch Bunde während der Vollsperrung der Autobahn 280 bei Bunde-West. Diverse Maßnahmen sollen dafür sorgen, dass die Belastung für den Ortsverkehr in Bunde so gering wie möglich ist.

Zum Artikel »
Bunde - 16. Oktober 2019

Blechlawinen durch Bunde?

Wird Bunde zum Nadel­öhr für Lastwagen- und Autoverkehr? Das fürchtet die Gemeindespitze, nachdem nun kurzfristig eine Vollsperrung auf der A 280 bei Bunde-West angekündigt worden ist.

Zum Artikel »
Wymeer - 15. Oktober 2019

Mit Jesus auf Wanderschaft in Wymeer

Interessierte jeglicher Konfession und aus allen Himmelsrichtungen sind herzlich willkommen. Normalerweise geht man zum Gottesdienst in die Kirche, aber warum sollte die Kirche nicht auch einmal zu den Menschen kommen?

Zum Artikel »
Bunde - 14. Oktober 2019

Mazda 5 wurde in Bunde gestohlen

In der Zeit von Sonnabend in den Nachmittagstunden bis Sonntagnachmittag wurde ein grauer Mazda 5 im Friedensweg entwendet. Der Eigentümer stellte den Wagen am Sonnabend gegen 15 Uhr verschlossen auf der Auffahrt ab.

Zum Artikel »
Bunde - 11. Oktober 2019

SPD Bunde unterwegs im Lübecker Land

Eine Reisegruppe des SPD-Ortsverein Bunde lernte jetzt das Lübecker Land kennen. Vor kurzem waren mehr als 30 Bunder Genossinnen und Genossen unterwegs auf einer Mehrtagesfahrt im Lübecker Land.

Zum Artikel »
Bunde - 09. Oktober 2019

Freunde aus dem ganzen Landkreis in Bunde

Die Türen standen für alle ganz weit offen - denn Ende September hatte der Verein »Open Dören« ehemals Verein für Körperbehinderte und ihre Freunde im Landkreis Leer zum traditionellen Erntedankbasar ins »Haus der Begegnung« in Bunde eingeladen. Und es kamen ...

Zum Artikel »
Bunde - 09. Oktober 2019

»Open Dören« verabschiedet stille Helden

Zwei Frauen und ein Mann wurden jetzt als ehrenamtliche Helfer und »drei stille Helden« von der Rheiderländer Regionalgruppe »Miteinander - Füreinander« des Vereins »Open Dören« aus dem Ehrenamt entlassen. »Diese drei Menschen haben es sich zur Aufgabe gemacht, sich ...

Zum Artikel »
Bunde - 09. Oktober 2019

50 Jahre danach: Ein Hauch »Woodstock« in Bunde

Am 19. August 1969 eröffnete John Robert Cocker den dritten Tag des legendären Festivals »Woodstock« mit seiner ganz eigenen Performance des Beatles-Klassikers »With a little help from my friends« und legte damit den Grundstein für seine sensationelle Karriere. Gut ...

Zum Artikel »
Ditzumerverlaat - 08. Oktober 2019

Mit Regenschirm in der Kirche

Bei einem Runden Tisch wurde gestern Nachmittag über Lösungsansätze für die Kirche aus dem Jahr 1896 gesprochen. Welche Fördertöpfe kommen grundsätzlich in Frage?

Zum Artikel »
Landschaftspolder - 08. Oktober 2019

Erntedankfeier mit Musik und Literatur in der Polderkirche

Mit einer Andacht über die Bibelworte aus dem 5. Buch Mose (»Darbringung der Erstlingsfrüchte und des Zehnten«) am Anfang und »Herzen voller Lob« feierte die Kirchengemeinde Landschaftspolder am Sonnabend das Erntedankfest, ergänzt durch Literatur und Musik und mit Blick auf ...

Zum Artikel »
Bunde - 08. Oktober 2019

Es gibt »viel Unverständnis über die Tagespflege«

Auf einen »schönen Tag« blicken die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tagespflege der Diakonie in Bunde in ihrer Erinnerung an den Sonntag als »Tag der offenen Tür« zurück. Etwa 250 Besucher hätten im Laufe des Tages die neue Einrichtung am Park ...

Zum Artikel »
Gehe zu: