Dienstag, 07. April 2020
Titelbild
Bunderneuland - 06. April 2020

Sollen Niederländer zu Hause bleiben?

»Deutschland verschärft Quarantänemaßnahmen, tanken jenseits der Grenze geht nicht mehr«. Mit dieser Meldung eröffneten niederländische Medien heute um 13.32 Uhr das Thema »Schließen der Grenze zwischen Deutschland und den Niederlanden«.

Zum Artikel »
Bunde/Ostfriesland - 04. April 2020

Kein Bunder Kind hat sich angesteckt

Gute Nachrichten aus Bunde: Die an einer Corona-Infektion erkrankte Lehrerin der Grundschule ist wieder genesen - und keines der Kinder hat sich bei ihr angesteckt. Das bestätigte die Kreisbehörde in Leer gestern auf Anfrage der RZ. Die Quarantäne, die ...

Zum Artikel »
Bunde - 04. April 2020

Spender hat ein Herz für Hunde

Ein Herz für Hunde hat ein anonymer Spender in Bunde, denn bereits vor einigen Wochen fanden die Mitarbeiter der Wohnstätte »Open Dören« vor der Tür ein Paket mit Hundefutter.

»Für den Rentner mit Hund« stand darauf.

Zum Artikel »
Bunde - 04. April 2020

LKA wertet Spuren aus

Nach der Sprengung von zwei Geldautomaten in der Filiale der Oldenburgischen Landesbank (OLB) in Bunde in der Nacht zu Montag wertet das Landeskriminalamt (LKA) in Hannover zurzeit die Spuren aus. »Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren«, sagte gestern eine ...

Zum Artikel »
Bunde - 04. April 2020

»Mit Chaos haben wir nichts gewonnen«

Die heutige Wiedereröffnung der Bau- und Gartenmärkte nach der Schließung zur Corona-Eindämmung sieht Hanne Modder mit Sorge. »Wenn es ins Chaos läuft, haben wir nichts gewonnen«, sagte die Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion gestern im Gespräch mit der RZ. Die Bunderin ...

Zum Artikel »
Bunde/Wymeer - 02. April 2020

Farbenfroh und waschbar

Die Einrichtung »Open Dören« kann sich über rund 50 selbst genähte Mund- und Nasenmasken freuen. Die Gesichtsmasken wurden von der »Aktion Mundschutz nähen Wymeer«, die aus dem Wymeester Nähtreff hervorgegangen ist, hergestellt.

Zum Artikel »
Bunde - 31. März 2020

Mit enormer Wucht

Die Polizei fahndet nach den Tätern und bittet Zeugen um Hinweise. Und das Geldinstitut prüft weitere Schutz­vorkehrungen.

Zum Artikel »
Bunde - 30. März 2020

Laute Explosion in der Nacht

Bereits im Dezember 2015 wurde die Filiale im Ortskern von Kriminellen heimgesucht. Noch unbekannte Täter haben in der Nacht von Sonntag auf Montag zwei Geldautomaten der Oldenburgischen Landesbank (OLB) am Kirchring in Bunde gesprengt und sind mit einem Geldbetrag ...

Zum Artikel »
Bunde - 30. März 2020

Geldautomaten in Bunde gesprengt

Noch unbekannte Täter haben in der Nacht von Sonntag auf Montag zwei Geldautomaten der Oldenburgischen Landesbank (OLB) in Bunde gesprengt. Die Täter schlugen gegen 2.30 Uhr zu.

Zum Artikel »
Ditzumerverlaat - 28. März 2020

»Andacht zum Mitnehmen«

Seit zwei Wochen ist auch die reformierte Kirche in Ditzumerverlaat geschlossen. Aufgrund des Corona-Virus sind größere Ansammlungen von Menschen und auch Gottesdienste verboten.

Zum Artikel »
Wymeer - 28. März 2020

Blutspenden in der Krise: Starker Andrang in Wymeer

Trotz Corona-Krise verzeichnete der Blutspendetermin am Dienstag in Wymeer einen starken Andrang: 105 Spender waren gekommen, darunter 25 Erstspender. »Dass sich alle des Ernstes der momentanen Lage bewusst waren, zeigte sich dadurch, dass viele Spender nicht nur aus den ...

Zum Artikel »
Gehe zu: