Samstag, 19. August 2017
Titelbild
Bunde - 23. Juni 2017

Wehren fit für die Zukunft machen

Im Herbst soll in Bunde eine Jugendfeuerwehr ins Leben gerufen werden. Weitere Maßnahmen sind im Feuerwehrbedarfsplan für die kommenden Jahre fest eingeplant.

mehr »
Bunde - 21. Juni 2017

Drogen im Wert von 11.000 Euro im Auto

Beamte der Bundespolizei haben rund 900 Gramm Amphetamin aus dem Verkehr gezogen. Das Rauschgift sollte aus den Niederlanden nach Deutschland geschmuggelt werden.

mehr »
Bunde - 21. Juni 2017

Auftritt in der Heimat

Sanny ist normalerweise ganz andere Publikumszahlen gewohnt, als die rund 80 Besucher bei seinem Zeltkonzert am Samstagnachmittag auf dem Gelände des Seniorenheims Korte in Bunde. Schließlich war der Schlagersänger aus Tichelwarf im Frühjahr erst auf Tournee durch die ...

mehr »
Bunde - 21. Juni 2017

Eiserne Konfirmation gefeiert

Auf 65 Jahre seit ihrem eigenen »Ja« zur Gemeinde blickten am vergangenen Sonntag 15 »Eiserne« Jubilare zurück. Sie gehörten damals zu insgesamt 70 Konfirmanden, die am 30. März 1952 (47 Jungen) von Pastor Bleckmann sowie am 6. April 1952 ...

mehr »
Bunde - 21. Juni 2017

Bunde hofft auf Förder-Coup

Es wäre ein großer Wurf für die Kleinen: Die Gemeinde Bunde will das geplante Familienzen­trum um eine Kindertagesstätte ergänzen - und hofft auf großzügige Förderung. Zugleich soll das Angebot an Krippenplätzen durch einen Tausch ausgebaut werden.?

mehr »
Bunde - 17. Juni 2017

Warteliste soll ein Ende haben

Ralf Reck aus Bunderhammrich und Andreas Meyer aus Bunde sind die Ansprechpartner für die neue Gruppe. Ein erstes Treffen ist für den 12. Juli vorgesehen.

mehr »
Bunde - 16. Juni 2017

Entenküken von Autobahn gerettet

Eine Streife der Bundespolizei hat am Freitag Vormittag einem Entenküken auf der Autobahn 280 bei Bunde das noch junge Leben gerettet. Die Beamten hatten das kleine Küken bemerkt, wie es ganz alleine ohne seine Familie und offensichtlich orientierungslos ...

mehr »
Bunde - 16. Juni 2017

Familientag wird Höhepunkt

Am 10. September ist rund um den Kirchring ein Familientag des Gewerbevereins geplant. Eingebettet wird ein Fest zum zehnjährige Bestehen des Jugendbüros.

mehr »
Bundehee - 15. Juni 2017

Auf Spurensuche im Mittelalter

Die Häuptlingsburg wird zum interaktiven Lern­ort: Ein Arbeitskreis soll ein neues Konzept erarbeiten. 33 Schüler der Oberschule in Bunde haben sich bei der Projektwoche vor den Sommerferien auf Spurensuche begeben.

mehr »
Rheiderland - 15. Juni 2017

Paten für Artenschutz

Der Landwirtschaftliche Naturverein (LNV) Rheiderländer Marsch hat im vergangenen Jahr erstmals Paten gewonnen, die das Anlegen von blühenden Artenschutzstreifen am Rande von Äckern mit einer Spende fördern. Nun werden weitere Unterstützer gesucht.

mehr »
Bunde/Grotegaste - 13. Juni 2017

Die FDP nominiert Völker und Dirksen

Im Wahlkreis 84 Leer/Borkum, zu dem auch das Rheiderland gehört, kandidiert der FDP-Kreisvorsitzende Jens Völker aus Bunde am 14. Januar 2018 für den Landtag. Er wurde von den Mitgliedern des Kreisverbandes jetzt im »Ulenhoff« in Grotegaste einstimmig nominiert.

mehr »
Ditzumerverlaat - 13. Juni 2017

Vom Rekordsprung bis zum »Wasserfall«

Seit Jahren schon ist Christian Reck unbesiegter Ostfriesischer Pulsstockmeister - aber bis auf den Rasen hatte es der gebürtige Verlaatjer noch nie geschafft. Der zweite Sprung war optimal: Christian Reck hatte den Pulsstock ideal im Matsch platziert, sprang ...

mehr »
Ditzumerverlaat - 12. Juni 2017

Ellen Nieweg holt Damen-Krone

Ellen Nieweg ist 1. Ostfriesische Pulsstocksprungmeisterin. Eigentlich wollte die Bunderin die alte ostfriesische Tradition gemeinsam mit Tochter Rianne nur einmal ausprobieren.

mehr »
Gehe zu: