Mittwoch, 23. Januar 2019
Titelbild
Bunde - 14. Dezember 2018

Jetzt freie Fahrt für Radfahrer ins Gewerbegebiet

»Wer in Bunde wohnt, sollte mit dem Fahrrad ins Gewerbegebiet fahren können«, so Bürgermeister Gerald Sap. Das Gemeindeoberhaupt war gestern sichtlich zufrieden, konnten die 300 Meter Wegstrecke zwischen Ortsausgang und dem Gewerbegebiet Bunde-West doch offiziell freigegeben werden.

Zum Artikel »
Bunde - 14. Dezember 2018

Noten für jeden Stern

Acht Chöre aus Bunde werden am kommenden Sonntag um 19.30 Uhr in der reformierten Kirche des Ortes für weihnachtliche Stimmung sorgen. Allein entlang der Milchstraße gibt es schätzungsweise mehr als hundert Milliarden Sterne - und am Sonntag nach ...

Zum Artikel »
Bunderneuland - 12. Dezember 2018

Gesuchter Dieb ging bei Bunde ins Netz

Die Bundespolizei hat am Dienstagvormittag an der deutsch-niederländischen Grenze in Bunderneuland einen gesuchten 47-Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lagen gleich zwei Haftbefehle vor.

Zum Artikel »
Bunde - 12. Dezember 2018

Geschenke vor Weihnachten verteilt

Kleiderkammer in Bunde erwirtschaftet einen Überschuss von 1500 Euro und macht Kindern damit eine große Freude. Schon vor Weihnachten können sich die Kindergärten in Bunde, Wymeer und Dollart über viele Geschenke freuen.

Zum Artikel »
Bunde - 07. Dezember 2018

»Ernsting’s«-Bau in Bunde lässt auf sich warten

Der Baustart für den Neubau des »Ernsting’s Family«-Marktes in Bunde verzögert sich. »Mit einer Fertigstellung rechnen wir im dritten Quartal 2019«, sagte Annett Rabe, Pressereferentin der Unternehmensgruppe Bünting, auf Anfrage der RZ. Wie berichtet, soll der Markt neben ...

Zum Artikel »
Ditzumerverlaat - 07. Dezember 2018

Liedermacher bringt Verlaatjer in Bewegung

Christian Hüser ist seit zwei Jahrzehnten Kinderliedermacher mit über 200 Live-Auftritten im Jahr - auch in der Gemeinde Bunde ist der Emsländer Stammgast. Auf Einladung des Jugendbüros Bunde kam Hüser dieses Mal in die Lübbert-Watermülder-Sporthalle in Ditzumerverlaat.

Zum Artikel »
Boen - 06. Dezember 2018

29 Jahre: »Es war eine schöne Zeit«

Willem Berlin wurde nach 29 Jahren ehrenamtlicher Mitarbeit mit der Silbernen Ehrennadel des Genossenschaftsverbandes ausgezeichnet. Nach 29 Jahren hat sich Willem Berlin aus Boen jetzt von seinem Engagement in der Raiffeisen Warengenosenschaft (RWG) Ammerland-OstFriesland verabschiedet.

Zum Artikel »
Bunde - 05. Dezember 2018

Bunde: Radweg ins Gewerbegebiet fertig

Das jahrelange Bemühen um den Bau des 300 Meter langen Radweges entlang der Neuschanzer Straße in Bunde zum Gewerbegebiet Bunde-West habe sich gelohnt, so Gerhard Janßen, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Bunde und Mitglied der CDU-Kreistagsfraktion. Radfahrer und Fußgänger können nun ...

Zum Artikel »
Bunde - 05. Dezember 2018

»Sorglos Schule« bereitet Schülern Sorgen

»Die Kinder sind noch nicht so aufgeregt«, erklärt Sozialpädagogin Alina Egger. Auch angesichts der nahenden Aufführung des Theaterstückes »Die rundum sorglos Schule« steht der Spaß in Bunde im Vordergrund.

Zum Artikel »
Ditzumerverlaat - 05. Dezember 2018

Stadtmusikanten feiern den Advent

Der Esel, der Hund, die Katze und natürlich der Hahn - hoher Besuch beim Adventsbasar in der Grundschule Dollart. Denn am Sonntagnachmittag führten die Kinder in der Turnhalle eine etwas abgewandelte Form der »Bremer Stadtmusikanten« auf.

Zum Artikel »
Gehe zu: