Sonntag, 19. Mai 2019
Titelbild
Bunde/Papenburg - 20. April 2019

Carfreitag zog Hunderte von Tuning-Fans nach Bunde

Im Rahmen des sogenannten "Carfreitags" versammelten sich am Freitag die Fahrer von rund 500 Tuningfahrzeugen auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Neuschanzer Straße in Bunde. "Die Teilnehmer waren aus diversen Landesteilen von Niedersachsen sowie aus den Niederlanden angereist", heißt ...

Zum Artikel »
Bunde - 20. April 2019

Spiele, Tänze und viele Bastel-Ideen

Mehrere junge Niederländer, die einen Beruf in Erziehung und Bildung erlernen, sind Ende März nach Bunde gekommen, um dort an der Grundschule gemeinsam mit den Rheiderländern Kindern einen bunten Frühlingstag zu feiern. Die angehenden Pädagogen aus dem Nachbarland ...

Zum Artikel »
Wymeer - 20. April 2019

Alte Schätzchen auf Hochglanz poliert

Bei der mittlerweile vierten Auflage des Vereins »Freunde alter Landmaschinen Rheiderland« sind nicht nur historische Trecker, sondern auch Lastwagen, Motorräder und Autos zu sehen. Erwartet wird auch ein Teilnehmer aus Luxemburg.

Zum Artikel »
Bunde - 19. April 2019

Nachschlag für das Miteinander

Bereits 2017 hatte der VRK Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit im Raum der Kirchen mit Sitz in Kassel und Detmold den Verein für Körperbehinderte und ihre Freunde mit 1250 Euro unterstützt, und nun gab es erneut einen Besuch des Filialdirektors für ...

Zum Artikel »
Bunde - 17. April 2019

Gold und Glitzer waren heiß begehrt

Wie viele Kinder es letztendlich waren, lässt sich nur schwer schätzen, so viele waren es jedenfalls noch nie und auf jedes Kind kam mindestens noch ein Erwachsener als Begleitung. Und so wimmelte es heute Nachmittag bei der fünften ...

Zum Artikel »
Bunde - 17. April 2019

Die Suche nach dem goldenen Ei

500 Eier sind von Kindern und Jugendlichen gestern Nachmittag im Jugendzentrum für die heutige große Eiersuche im Bunder Park gefärbt worden. Dabei halfen auch Ben, Sveja und Alicia mit.

Zum Artikel »
Rheiderland - 08. April 2019

Bundespolizei erwischt Drogenschmuggler

Beamte der Bundespolizei in Bunderneuland waren am Wochenende zwei Mal erfolgreich im Kampf gegen den Schmuggel von Rauschgift. Wie die Bundespolizei heute mitteilte, reiste ein 37-jähriger Deutscher am Samstagvormittag mit seinem Pkw über die Autobahn 280 aus den Niederlanden ...

Zum Artikel »
Landschaftspolder - 08. April 2019

Ausgewichen: Lkw prallt gegen Leitplanke

Zu einer Unfallflucht kam es am vergangenen Freitag um kurz vor 16 Uhr auf der Straße »Landschaftspolder«. Wie die Polizei heute mitteilte, war ein 22-jähriger Fahrer mit einem Lastwagen in Richtung Ditzumerverlaat unterwegs, als ihm in Höhe der ...

Zum Artikel »
Gehe zu: