Donnerstag, 17. August 2017
Titelbild
Bunde - 02. Juli 2017

Bunder SPD wird Artenschutz-Pate

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Bunde besuchte jetzt den Landwirtschaftlichen Naturverein Rheiderländer Marsch. Der 2003 durch Landwirte gegründete Verein setzt sich dafür ein, Vögeln, Insekten und Niederwild im Ackerland eine Lebens- und Nahrungsgrundlage zu geben.

mehr »
Bunde - 30. Juni 2017

Hund angefahren und geflüchtet

Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwochabend in Bunde einen Hund angefahren und schwer verletzt. Er beleidigte die Halterin des Vierbeiners und machte sich dann aus dem Staub.

mehr »
Charlottenpolder - 30. Juni 2017

Viel Geld für miese Dacharbeiten

Ein Hausbewohner in Charlottenpolder ist am Mittwoch von unbekannten Betrügern um einen vierstelligen Geldbetrag gebracht worden. Die Täter hatten minderwertige Dacharbeiten ausgeführt.

mehr »
Bunde - 28. Juni 2017

Küchengeräte erbeutet

Ein Küchenstudio im Gewerbegebiet Bunde-West ist in der Nacht zum Mittwoch von Einbrechern heimgesucht worden. Sie entwendeten zahlreiche Küchengeräte.

mehr »
Kanalpolder - 28. Juni 2017

Haus in Kanalpolder brennt

Ein Haus in Einzellage in Kanalpolder ist abgebrannt. Die Brandursache ist unklar, die Polizei ermittelt.

mehr »
Bunderhee - 28. Juni 2017

Auf den Spuren der Steinhaus-Historie

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz unterstützt archäologische Untersuchtungen der Ostfriesischen Landschaft im Umfeld des Stein­hauses in Bunderhee mit 49.000 Euro. Wie Landschaftsdirektor Dr. Rolf Bärenfänger gestern bei einem Ortstermin erläuterte, wird die Landschaft etwa 120.000 Euro in diese Untersuchungen investieren.

mehr »
Ditzumerverlaat - 27. Juni 2017

Für die besten Bilder gab es Siegerurkunden

Anlässlich des Pulsstockspringens während des Pfingstmarktes auf dem Freizeitgelände an der Denkmalstraße in Ditzumerverlaat waren die Mädchen und Jungen der Verlässlichen Grundschule Dollart kreativ. Die Kinder nahmen an einem Malwettbewerb teil.

mehr »
Bunde - 26. Juni 2017

Neue Tankstelle für E-Autos

Vor dem Bunder Rathaus soll eine Ladestation für Elektrofahrzeuge geschaffen werden. Dafür haben sich die Mitglieder des Gemeinderates auf der jüngsten Sitzung ausgesprochen.

mehr »
Leer/Wymeer - 25. Juni 2017

Rheiderländer bei Schlägerei verletzt

Nach einer privaten Feier im »Bullenkamp« in Leer kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag um 1.15 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung in der Nähe der Straße »Blinke«. Dabei wurde ein Mann aus Wymeer mit Schlägen und ...

mehr »
Bunde - 24. Juni 2017

»Viel Herzblut« ins Spiel gesteckt

Das Brettspiel soll im Spätsommer erhältlich sein. »Es ist kreativ, kommunikativ und macht vor allem Spaß«, sagt Werner Hoffmann vom Bunder Jugendbüro.

mehr »
Bunde - 23. Juni 2017

Vor 60 Jahren auf der Grundschule

60 Jahre ist es her - da drückten etliche heute gestandene Männer und Frauen gemeinsam die Schulbank in der Grundschule Bunde. Jetzt kamen sie in Bunde zum Klassentreffen zusammen.

mehr »
Bunde - 23. Juni 2017

Wehren fit für die Zukunft machen

Im Herbst soll in Bunde eine Jugendfeuerwehr ins Leben gerufen werden. Weitere Maßnahmen sind im Feuerwehrbedarfsplan für die kommenden Jahre fest eingeplant.

mehr »
Gehe zu: