Mittwoch, 24. Juli 2019
Titelbild
Wymeer - 13. Juni 2019

Keine Alternative zur Blutspende

Zum morgigen Weltblutspendetag hat die RZ den Blutspendern in Wymeer einen Besuch abgestattet. Dort haben am Dienstagnachmittag im Gemeindehaus 70 Männer und Frauen den wertvollen »Lebenssaft« gespendet.

Zum Artikel »
Ditzumerverlaat - 13. Juni 2019

Wieder große Sprünge über Wassergraben

Am kommenden Wochenende wird den Besuchern beim Verlaatjer Pfingstmarkt und der Pulsstocksprungmeisterschaft wieder einiges geboten. Nach dem Pfingstmarkt in Bunde wird am kommenden Wochenende (15. und 16. Juni) der 122. Verlaatjer Pfingstmarkt gefeiert.

Zum Artikel »
Bunde - 12. Juni 2019

Wirbelsturm verwüstet Bunder Friedhof

»Es dauerte nur zehn Sekunden«, berichteten Anwohner des Bunder Kirchrings heute Abend der RZ von einem Wirbelsturm, der gegen 18 Uhr tobte und zahlreiche Schäden verursachte. Das Ausmaß der Zerstörung dürfte erst morgen deutlich werden.

Zum Artikel »
Bunde - 12. Juni 2019

Feuriger Abschluss des Pfingsmarktes in Bunde

Mit Familientag und Feuerwerk ist am Dienstag der Bunder Pfingstmarkt zu Ende gegangen. Für Kinder gab es am Nachmittag kostenloses Kinderschminken und Modellierballons sowie ermäßigte Karussellfahrten und andere Aktionen.

Zum Artikel »
Bunde - 12. Juni 2019

Eingesperrt im Supermarkt

Malheur bei Ladenschluss: Ein junger Mann ist am Dienstagabend versehentlich im Combi-Markt in Bunde eingesperrt worden. Wie die Polizei auf RZ-Nachfrage mitteilte, wurde eine Polizeistreife gegen 21.40 Uhr von einem Passanten angehalten.

Zum Artikel »
Bunde - 12. Juni 2019

Museum erwacht aus Dornröschenschlaf

Zwei Frauen und ein Mann haben das Dollartmuseum in Bunde quasi »wachgeküsst« und aus seinem jahrelangen »Dornröschenschlaf« erweckt. »Das Museum hat seit seiner Eröffnung im Jahre 1997 Höhen und Tiefen erlebt«, sagte Bürgermeister Gerald Sap am Pfingstsonntag bei der ...

Zum Artikel »
Bunderhee - 12. Juni 2019

Wegebau-Start für neuen Steinhaus-Park

Auf dem Gelände neben dem mittelalterlichen Steinhaus in Bunderhee hat der Wegebau zur Wiederherstellung der Parkanlage begonnen. Während die Spazierwege im Bereich vor dem benachbarten Gulfhof Tammen bereits angelegt wurden (im Vordergrund), zeichnet sich im gut 1,5 Hektar großen ...

Zum Artikel »
Bunde - 10. Juni 2019

Gartenhaus brennt komplett ab

Beim Brand eines Gartenhauses in Bunde ist am Pfingstsonntag hoher Sachschaden entstanden. Wie die Freiwillige Feuerwehr auf RZ-Nachfrage mitteilte, erfolgte die Alarmierung gegen 11.45 Uhr. Ein Hausbewohner aus der Ahornstraße war mit seinem Hund vom Gassigehen zurückgekommen und musste ...

Zum Artikel »
Bunderhee - 09. Juni 2019

Wymeer siegt und Bunderhee überrascht

So ein Schnelligkeitswettbewerb ist für Feuerwehrleute eine willkommene Abwechslung, aber nicht alle Kameraden finden aus beruflichen Gründen die Zeit noch neben Dienstabenden, Lehrgängen und Einsätzen dafür zu üben. Das hat allerdings wenig mit der eigentlichen Qualität der Arbeit der ...

Zum Artikel »
Ditzumerverlaat - 08. Juni 2019

Grünes Licht für Blaulicht-Projekt

Die Feuerwehr Dollart hat ihr Gebäude am Sieltief in Ditzumerverlaat bereits leergeräumt, in Kürze kommt der Abrissbagger. Der Abbruch des Fahrzeug- und Gerätehauses wird voraussichtlich in der letzten Juni-Woche beginnen, sodass etwa zwei Wochen später die Pfahlgründung für den ...

Zum Artikel »
Bunde - 08. Juni 2019

50 Jahre mit viel Kinderlachen

Ein Höhepunkt des Tages ist ein kleines Musical, das von den Kindern aufgeführt wird. So manch einer wird sich vielleicht wundern: »50 Jahre Kindergarten Bunde?

Zum Artikel »
Bunde - 08. Juni 2019

Fahrspaß in sechster Generation

Die Schausteller aus Oldenburg wurden gestern Abend in Bunde von Bürgermeister Gerald Sap für ihre langjährige Treue geehrt. Mehr als 30 Jahrmärkte steuert die Schaustellerfamilie jedes Jahr in ganz Nordwestdeutschland an.

Zum Artikel »
Gehe zu: