Samstag, 19. August 2017
Titelbild
Bunde - 20. Juli 2017

Schulleiterstelle weiter unbesetzt

Die Suche geht weiter: Rund zwei Wochen vor dem Ende der Sommerferien konnte die Schulleiterstelle an der Grundschule Bunde immer noch nicht neu besetzt werden. »Die Schulleiter-Stelle war zuletzt im Schulverwaltungsblatt 06/17 ausgeschrieben.

mehr »
Wymeer - 18. Juli 2017

Fahrer missachtet Sirene und Blaulicht

Gestern Nachmittag entschieden sich Zöllner der Kontroll­einheit Papenburg für die Überprüfung eines Pkw, der kurz zuvor aus den Niederlanden eingereist war. Doch der Fahrer reagierte nicht auf die Signale der Beamten.

mehr »
Bunde - 18. Juli 2017

Bunde wieder im »Blues-Fieber«

Bei dem weltweit größtem Bluescontest in Memphis, der International Blues Challenge (IBC), auf dem Treppchen zu stehen, ist schon für Musiker aus dem Heimatland des Blues ein Wunschtraum und eine riesige Herausforderung. Doch für europäische Künstler ist ein ...

mehr »
Bunde - 15. Juli 2017

Viel spricht für Bahnsteig unweit von »Combi«

Die Mitteilung, dass die Bahngesellschaft »Arriva« nun bis zum Jahr 2035 die Schienenkonzession für den Personenverkehr im deutsch-niederländischen Grenzgebiet erhalten hat, dürfte auch in der Gemeinde Bunde erfreut aufgenommen worden sein. Denn die Niedersächsische Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) hat darin noch ...

mehr »
Leer/Bunderhammrich - 15. Juli 2017

»Lady Escada« auf Platz 1

»Lady« Escada« aus dem Stall von Kerstin de Neui in Bunderhammrich war das beste Stutfohlen der Schau des Pferdezuchtvereins Leer-Weener. Das Fohlen stammt ab von »Escolar« und einer »San Amour«-Mutter.

mehr »
Bunde - 14. Juli 2017

Retter wohl ab Herbst in Bunderhee

Die DRK Rettungsdienst GmbH hat vom Landkreis Leer den offiziellen Auftrag erhalten, von Bunde in Richtung Bunderhee umzuziehen. Verhandlungen laufen bereits.

mehr »
Weener/Bunde - 13. Juli 2017

Ab heute droht Staugefahr auf der A 31

Heute fällt der Startschuss: Auf der Autobahn 31 werden zwischen der Anschlussstelle Weener und dem Dreieck Bunde bis voraussichtlich Ende September am Trogbauwerk Beschotenweg Sanierungsarbeiten an den Blockfugen und die Erneuerung der Asphaltdeckschicht durchgeführt. »Die Vorbereitungen sind abgeschlossen.

mehr »
Bunde - 11. Juli 2017

Rettungswache soll vorerst in Container

Der Rettungswagen soll schon bald in Bunderhee starten, um die Hilfsfrist zum Erreichen des Einsatzortes einzuhalten. Um ohne Zeitdruck nach einem neuen Standort für die Bunder Rettungswache suchen zu können, sollen offenbar übergangsweise Container in Bunderhee aufgestellt werden.

mehr »
Bunderhammrich - 11. Juli 2017

Ermittlungen ziehen sich hin

Rund sieben Wochen nach dem Fund von 910 Marihuana-Pflanzen in zwei Containern in Bunderhammrich ziehen sich die polizeilichen Ermittlungen weiter hin. Das teilte Oberstaatsanwältin Katja Paulke gestern auf RZ-Anfrage in Aurich mit.

mehr »
Bunde - 06. Juli 2017

»Alle Eure Sorge werft auf Gott«

Ein »Sorgenpüppchen« gab es als ungewöhnliches Geschenk für jeden der Diamantenen Konfirmations-Jubilare. Sie hatten bereits zehn Jahre zuvor schon ihre »Goldene Konfirmation« in der Bunder Kirche feiern können: 20 Jubilare von den damals 69 Konfirmanden, die am 7. April ...

mehr »
Bunderhee - 06. Juli 2017

Lernorte an beiden Seiten der Grenze

Das historische Steinhaus in Bunderhee dient nicht nur als Bühne für kulturelle Veranstaltungen, sondern in letzter Zeit immer öfter auch für das Treffen deutsch-niederländischer Projektgruppen. Zu einem Arbeitstreffen in der historischen Häuptlingsburg kam jetzt auch die mit Hilfe der ...

mehr »
Bunde - 06. Juli 2017

Auch in den Ferien am Ball bleiben

Das Sprach-Camp des Landkreises Leer und des Jugendmigrationsdienstes der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Kreisverband Leer, macht in diesen Sommerferien Halt in Bunde. In den vorherigen Jahren fand das Camp bereits zwei Mal in Weener und ein Mal in Leer statt.

mehr »
Bunde - 05. Juli 2017

Übeltäter schweigt zu den Vorwürfen

Die Suche nach einem Autofahrer, der am vergangenen Mittwoch­abend in Bunde einen Hund angefahren und schwer verletzt hat, war erfolgreich. Nach Hinweisen hat die Leeraner Polizei Kontakt zu einem 20-jährigen Mann aus Emden aufgenommen.

mehr »
Bunde - 04. Juli 2017

Drei Zugriffe auf dem Schliekenweg

Am Montag wurde ein 32-jähriger Mann, der am Steuer eines VW Golf saß, gegen 23 Uhr auf dem Schliekenweg durch Beamte des Zolls kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann unter Betäubungsmitteleinfluss stand.

mehr »
Gehe zu: