Donnerstag, 24. September 2020
Titelbild
Leer - 24. September 2020

Von erfolgreicher Integration bis Behörden-Kämpfe

Am Montagabend war die von dem »Café International Leer« sowie dem evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Emden-Leer organisierte Veranstaltung mit knapp 50 Interessierten in der Leeraner Lutherkirche gut besucht. Die Superintendentin des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Emden-Leer, Christa Olearius, und der Präses des ...

Zum Artikel »
Leer - 24. September 2020

Zwei Firmen bündeln ihre Kräfte in Leer

Nach einem vierjährigen Planungs- und Genehmigungsmarathon soll innerhalb der nächsten sechs Monate in Leer neben dem Neubau eines der modernsten Autohäuser durch den Leeraner Mercedes-Vertragshändler Völcker+Peters auch eine moderne Tankstelle des Emder Unternehmens »Score« entstehen. Somit lassen sich zwei ...

Zum Artikel »
Leer - 23. September 2020

CDU-Kritik: SPD auf »Zick-Zack-Kurs«

Nach der Entscheidung der SPD-Ratsfraktion, den ab 14. Oktober geplanten Galli-Park in Leer abzusagen, ließen die Reaktionen der übrigen politischen Parteien im Rat nicht auf sich warten. Ursel Nimmrich, Vorsitzende der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Leer, zeigt sich ...

Zum Artikel »
Leer - 23. September 2020

Frau wehrte sich mit Tritten

Eine 26-jährige Autofahrerin aus Rhauderfehn flüchtete am Dienstagabend in Leer vor einer Polizeikontrolle. Doch sie konnte schnell von den Beamten gestoppt werden.

Zum Artikel »
Leer - 23. September 2020

Wem gehört das Diebesgut?

Im Juli wurden bei einer Wohnungsdurchsuchung in Leer mehrere Gegenstände sichergestellt, die augenscheinlich aus Ladendiebstählen stammen. Jetzt sucht die Polizei die rechtmäßigen Besitzer.

Zum Artikel »
Leer - 23. September 2020

Corona-Lage: Absage des Galli-Parks?

Die SPD-Fraktion im Stadtrat von Leer will am 30. September im Verwaltungsausschuss beantragen, den Galli-Park abzusagen. Angesichts der aktuellen Corona-Pandemie-Entwicklung sei diese Veranstaltung nicht zu verantworten.

Zum Artikel »
Leer - 21. September 2020

BMW schleudert in Gegenverkehr

Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos auf der Augustenstraße in Leer haben zwei Beteiligte am Sonntagnachmittag leichte Verletzungen erlitten. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zum Artikel »
Leer - 21. September 2020

Zwei Autos lichterloh in Flammen

Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr ist es in der Nacht zu Montag am Kleinen Oldekamp in Leer gekommen. Dort war aus noch ungeklärter Ursache ein geparkter BMW in Brand geraten.

Zum Artikel »
Leer - 21. September 2020

Aufbau schon morgens um 6 Uhr

Der Trödelmarkt in der Leeraner Altstadt begeisterte am Samstag die Besucher bei bestem Spätsommerwetter. »Gute Stimmung und volle Gassen, so wünschen wir uns das«, so Johannes Dröge, der die abwechslungsreiche Veranstaltung gemeinsam mit Martine van Os im Namen der ...

Zum Artikel »
Leer - 21. September 2020

Ein Zeichen der Solidarität

Die Gemeinden der evangelisch-reformierten Kirche haben ihr Spenden- und Kollekten­ergebnis für die Diakonie Katastrophenhilfe im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt. Für Hilfsprojekte vor allem in Afrika und Asien seien 790.000 Euro zusammengekommen, teilte der reformierte Diakoniepastor Thomas Fender in ...

Zum Artikel »
Leer - 19. September 2020

»Gute Stimmung und volle Gassen«

Der Trödelmarkt in der Leeraner Altstadt begeisterte heute die Besucher bei bestem Spätsommerwetter. »Gute Stimmung und volle Gassen, so wünschen wir uns das«, sagt Johannes Dröge, der die abwechslungsreiche Veranstaltung gemeinsam mit Martine van Os im Namen der beiden Werbegruppen ...

Zum Artikel »
Leer - 19. September 2020

Kinder retten sich auf Gehweg

Das ging nochmal glimpflich aus: Der Fahrer eines Kleinkraftrades hat sich gestern Nachmittag in Leer mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert. Dabei wurden auch Kinder und Fußgänger gefährdet.

Zum Artikel »
Gehe zu: