Donnerstag, 17. August 2017
Titelbild
Ostfriesische Volksbank
Weener - 31. Juli 2017

Feuerwehr entdeckt keinen Brand

Die Feuerwehr Weener ist am späten Sonntagabend um 23.44 Uhr von Bewohnern eines Hauses an der Berliner Straße alarmiert worden. Diese hatten vermeintlichen Brandgeruch wahrgenommen und den Notruf gewählt.

mehr »
Weener - 31. Juli 2017

Gottesdienst unter Galerie

Wie von der Ev.-reformierten Kirchengemeinde Stapelmoor und der Müllerfamilie Wichers geplant, fand am Sonntag der jährliche Gottesdienst im Sonnenschein draußen auf dem Mühlenvorplatz in Stapelmoor statt. Zu den versammelten Gottesdienstbesuchern gehörten auch Gäste aus den benachbarten Kirchengemeinden Holthusen ...

mehr »
Weenermoor - 29. Juli 2017

Wer kennt denn diese Spiele noch?

Was ist eigentlich eine Wasserkuh und wie funktioniert Reifenschlagen oder Strauchbesenwerfen? Das zeigte der Heimatkundliche Arbeitskreis am Donnerstag beim Kinderfest in Weenermoor.

mehr »
Weener - 29. Juli 2017

Früher fertig als geplant

Zum 40-jährigen Bestehen der sozialen Einrichtung in Weener wird ein Festgottesdienst am 6. August gefeiert. Zehn Tage früher als geplant konnten die Baumaßnahmen im Altenzentrum Rheiderland an der Mühlenstraße erfolgreich abgeschlossen werden.

mehr »
Weener - 28. Juli 2017

Abschied von finnischen Gästen

Abschied nehmen hieß es am Mittwochmorgen um 8 Uhr von den finnischen Gästen in Weener. Nach herzlichen Umarmungen und Händeschütteln der Gastgeber setzten sich die Busse mit den 105 Besuchern aus Weeners Partnerstadt Eurajoki wieder in Bewegung Richtung Heimat.

mehr »
Leer/Weener - 28. Juli 2017

»Man kann nicht falsch helfen«

Die Berichte über den Unfall in Diele erinnerten den Landrat an ein eigenes Erlebnis. »Seitdem habe ich immer einen Gurtschneider im Auto«, sagte Matthias Groote.

mehr »
Leer/Weener - 27. Juli 2017

Beim Unfall vorbildlich gehandelt

Seine Heimatstadt hatte ihn bereits geehrt, heute zog das Land Niedersachsen nach: Holger Hilbrands aus Weener, der am 29. März im Sieltief in Diele ein siebenjähriges Mädchen aus einem Unfallwagen befreite, erhielt im Kreishaus in Leer für sein vorbildliches ...

mehr »
Weener - 27. Juli 2017

Radlerin in Kreisel angefahren

Eine Radfahrerin ist am Mittwochmorgen im Kreisel von Weener von einem Auto angefahren worden. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.

mehr »
Weener - 27. Juli 2017

Fehlalarm durch Flex-Arbeiten

Bei Umbauarbeiten im Altenzentrum Rheiderland in Weener ist heute Mittag die Brandmeldeanlage ausgelöst worden. Die Feuerwehr Weener wurde um 10.37 Uhr zu einem vermeintlichen Brandeinsatz alarmiert.

mehr »
Stapelmoor - 27. Juli 2017

»Zauberhafter« Gottesdienst

Die reformierte Kirchengemeinde und die Müllerfamilie Wichers laden am kommenden Sonntag um 10 Uhr zum Gottesdienst auf dem Mühlenvorplatz in Stapelmoor ein. »Zauberhaft«, ein Song des christlichen Liedermachers Clemens Bittlinger, zieht sich wie ein roter Faden durch den ...

mehr »
Weener - 27. Juli 2017

Ausschreibung wird wiederholt

Jetzt ist es amtlich: Der Landkreis Leer muss die Ausschreibung einer geplanten Fassadensanierung mit dem Einbau neuer Fenster an der Oberschule in Weener wiederholen. Das teilte Behördensprecher Jens Stöter auf RZ-Anfrage mit.

mehr »
Weener - 27. Juli 2017

Verdorbene Lebensmittel nach Kabelklau

Nach dem schweren Wassereinbruch nach einem Unwetter Anfang der Woche ist die soziale Einrichtung an der Süderstraße in Weener jetzt auch noch von Dieben heimgesucht worden. Weiterer Rückschlag für das Soziale Kaufhaus: Unbekannte Diebe haben in der Nacht von ...

mehr »
Weener - 27. Juli 2017

Noch Plätze frei auf Kreativmarkt

Am Sonntag, 17. September, startet die achte Auflage des Hobby- und Kreativmarktes in der Weeneraner Landsburg-Halle. Für interessierte Aussteller stehen noch wenige Plätze auf dem Außengelände zur Verfügung.

mehr »
Gehe zu: