Montag, 17. Dezember 2018
Titelbild
Anzeige
Immobilien Schmidt
Vellage - 06. Dezember 2018

Adventsmarkt als Treffpunkt in Vellage

Nicht nur in den Ortsteilen Möhlenwarf und Weenermoor lockten auf dem Gebiet der Stadt Weener am vergangenen Wochenende Weihnachtsmärkte unter freiem Himmel die Besucher mit Bratwurst, Glühwein und anderen Speisen »für das leibliche Wohl«, sondern auch in Vellage. ...

Zum Artikel »
Weener - 06. Dezember 2018

Schon drei Grundstücke sind vergeben

Nach nur wenigen Monaten Bauzeit ist die neue Stichstraße »Am Mühlentief« im Gewerbegebiet an der Industriestraße in Weener heute an die Stadtverwaltung offiziell übergeben worden.

Hermann Welp, Erster Stadtrat, konnte vor Ort noch weitere gute Nachrichten verkünden: Von den sechs ...

Zum Artikel »
Weener - 06. Dezember 2018

5200 Euro fließen nach Weener

Zwei Einrichtungen in Weener können sich über eine finanzielle Unterstützung durch den Landkreis Leer freuen. Davon profitiert der EC-Jugendkreis Weener und das Jugendzentrum »Am Wasserturm« in Weener.

Zum Artikel »
Weener - 06. Dezember 2018

»Klingendes Krankenhaus«: Dankeschön an alle Mitwirkenden

Grünkohl mit Kassler und Pinkel: Ein schmackhaftes Dankeschön für das engagierte Miteinander zum Wohle der Patienten hat der Allgemeine Krankenhausverein für das Rheiderland in Weener jetzt den Beteiligten der Veranstaltungsreihe »Klingendes Krankenhaus« serviert. Delegierte der Chöre, Gruppen und Einzelpersonen, die ...

Zum Artikel »
Weener - 05. Dezember 2018

Hubrettungsbühne stand im Fokus

Die Schwerpunktfeuerwehr Weener hat ein Seminar »Maschinist für Hubrettungsfahrzeuge« erfolgreich durchgeführt. An dem viertägigen Seminar nahmen zehn Mitglieder der Feuerwehr Weener teil.

Zum Artikel »
Weener - 05. Dezember 2018

Kammermusik von Bach

Das Organeum in Weener lädt am Donnerstag, 13. Dezember, um 17 Uhr und um 20 Uhr zu den zwei Aufführungen des diesjährigen Adventskonzerts ein. Hajo Wienroth (Traversflöte), Arwen Bouw (Violine) und Winfried Dahlke (Cembalo) bringen vier kunstreiche Sonaten von ...

Zum Artikel »
Weener - 05. Dezember 2018

Der »Freischütz« als buntes Musiktheater

Regisseur Olaf Strieb macht aus »The Black Rider« ein lebhaftes, burleskes Musiktheater mit bewusst kräftig überzeichneten Figuren, die Bühnenbildner Hubert Buckmüller in passend knallbunte Kostüme steckt. Im Jahr 1990 fand im Thalia Theater in Hamburg die Uraufführung des ...

Zum Artikel »
Weener - 05. Dezember 2018

»Sie war eine mutige Pfarrfrau ohne Angst«

Mit einem Vortrag über das Wirken und Leben der Pfarrfrau Menna Steen aus Holthusen endete am Sonntag in Weener der »Lebendige FrauenKalender 2018«. Ab Januar wurde jeweils monatlich eine besondere Frau aus Ostfriesland vorgestellt.

Zum Artikel »
Weener - 05. Dezember 2018

Würfel sorgen für gute Laune

Zum ersten Advent hat die Seniorenresidenz »Zur Bauschule« Bewohner, Angehörige und Interessierte zu ihrem traditionellen Basar in die Räumlichkeiten der Einrichtung nach Weener eingeladen. Einrichtungsleiter Detlef Bohe eröffnete die Veranstaltung und konnte neben den Bewohnerinnen und Bewohnern und deren ...

Zum Artikel »
Weener - 04. Dezember 2018

»Torfrock« lassen es krachen in Weener

Die »Rheiderländer Nacht« geht in die Verlängerung: Einen Tag vor dem Festival mit Schlagerkönig Jürgen Drews wird es noch einen zweiten Konzertabend in der Landsburg-Halle Weener geben: Am Freitag, den 26. April, gibt sich die Kult-Combo »Torfrock« ein Stelldichein. ...

Zum Artikel »
Weener - 04. Dezember 2018

Job-Sicherung soll geprüft werden

Nach der Betriebsversammlung bei Weener Plastik am Dienstag bleiben Fragen offen. Die Firmenleitung will im Januar mit Betriebsrat und IG Metall erneut zusammenkommen.

Zum Artikel »
Weener/Wymeer - 04. Dezember 2018

Der Mann mit der Rute und die Route

Der Nikolaus und seine fleißigen Helfer sind am morgigen Mittwoch wieder unterwegs, um die Kinder mit süßen Gaben zu beschenken. Hier die der RZ bekannten Routen des Hohen Herrn mit der Rute:

In Weener kann der Nikolaus in diesem Jahr ...

Zum Artikel »
Weener - 04. Dezember 2018

Weihnachtliche »Knobelrunden« im Sozialen Kaufhaus in Weener

Zu einem verkaufsoffenen Sonnabend hatte das Soziale Kaufhaus in Weener jetzt eingeladen. Bei der Gelegenheit konnten nicht nur preiswerte Weihnachtsgeschenke, wie zum Beispiel bunte Glasartikel) eingekauft werden, sondern es warteten auch viele Dekorationsgegenstände auf die Gewinner einer Verknobelung.

Zum Artikel »
Gehe zu: