Mittwoch, 26. Juni 2019
Titelbild
Anzeige
Immobilien Schmidt
Weener - 13. Juni 2019

Familienstreit: Polizei hält sich bedeckt

Nach dem blutigen Familienstreit am vergangenen Mittwoch in Weener hält sich die Polizei mit weiteren Informationen zurück. »Aus ermittlungstaktischen Gründen haben wir uns entschlossen, vorerst keine weiteren Angaben zu machen«, so ein Sprecher der Polizeiinspektion Leer-Emden auf RZ-Nachfrage.

Zum Artikel »
Weener - 13. Juni 2019

Den eigenen Lebensweg finden

Am Pfingstsonntag sind in der evangelisch-reformierten Kirche in Weener zwölf Jugendliche konfirmiert worden. Der Konfirmationsspruch einer Konfirmandin war zugleich das Motto dieser Konfirmation: »Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so einzigartig gemacht hast!

Zum Artikel »
Weenermoor - 13. Juni 2019

Spende für den guten Zweck

Schon seit Jahren hat es sich die Theatergruppe Möhlenwarf-Weenermor zur Aufgabe gemacht, aus dem Erlös ihrer jährlichen Theaterwoche etwas für gemeinnützige Zwecke zu spenden. In diesen Jahr wurde im Dörphus in Möhlenwarf das Stück »Mann in’t Harvst« mit Erfolg ...

Zum Artikel »
Weener - 12. Juni 2019

Vom »Abdanken« keine Rede

Mit einem Vortrag des Vorsitzenden Jakobus Baumann feierte der Krankenhausverein am Dienstagabend seinen 140. Geburtstag. Über 100 Gäste waren der Einladung zum »kleinen Jubiläum« in den Vortragsraum des Krankenhauses Rheiderland gefolgt und waren damit in dem Haus, um dessen ...

Zum Artikel »
- 11. Juni 2019

D-Day - oder: Der Besuch der alten Dame

Vor 75 Jahren, am 6. Juni 1944, landeten alliierte Truppen in der Normandie, um Europa und die Welt von der Tyrannei Hitlers zu befreien. In der »Operation Overlord« ließen zehntausende Menschen (Soldaten wie Zivilisten) ihr Leben.

Zum Artikel »
Weener - 10. Juni 2019

Rauchmelder piepte unaufhörlich

Das ohrenbetäubende Piepen eines Brandmelders vernahmen am Sonntagabend gegen 19.10 Uhr Passanten in der Westerstraße in Weener. Sie alarmierten die Feuerwehr, die umgehend mit 15 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen ausrückte.

Zum Artikel »
Stapelmoor - 09. Juni 2019

Chinchilla-Paare suchen ein Zuhause

Nicht wie üblich für einen Hund oder eine Katze sucht der Tierschutz Rheiderland heute ein Herrchen oder Frauchen. Stattdessen wird für zwei getrennte Chinchilla-Paare ein neues Zuhause gesucht.

Zum Artikel »
Weener - 08. Juni 2019

Fehlalarm in der Seniorenresidenz

Die Feuerwehr Weener wurde am Samstag um 5.43 Uhr zu einem Brandeinsatz in der Seniorenresidenz »Zur Baumschule« in Weener gerufen. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst - offenbar ein Defekt.

Zum Artikel »
Weener - 07. Juni 2019

Jugendliche sammelten Müll in der Stadt Weener

»Uns schickt der Himmel« - Unter diesem Motto haben am letzten Maiwochenende »katholische Jugendgruppen in ganz Deutschland mit unterschiedlichsten Projekten die Welt ein Stück besser gemacht«, so Christiane Siepker von der katholischen Kirchengemeinde St. Joseph in einer Presseerklärung. In ...

Zum Artikel »
Weener - 07. Juni 2019

Weg frei für neuen Bahnsteig

Für die Modernisierung der Station in Weener rechnet die Bahn inzwischen mit Gesamtkosten in Höhe von zirka einer Million Euro. Zuletzt waren 790.000 Euro dafür veranschlagt worden.

Zum Artikel »
Weener - 07. Juni 2019

»Kreis bleibt offen für Menschen«

Seit über 40 Jahren kommt der Frauengesprächskreis der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Weener einmal im Monat zusammen. Dieses langjährige gemeinsame Engagement wurde nun in einem Taufgottesdienst gefeiert.

Zum Artikel »
Weener - 07. Juni 2019

Einbruch im Mai: Nur 10.194 kamen

»Wir haben ein phantastisches Jahr hinter uns«, wagte Hermann Welp als Geschäftsführer des Friesenbades jetzt in der Sitzung des Stadtrates einen verklärten Blick zurück auf die Saison 2018 des Freibades. In der aktuellen Saison sieht es alles andere als ...

Zum Artikel »
Gehe zu: