Mittwoch, 26. Juni 2019
Titelbild
Anzeige
Immobilien Schmidt
Leer/Weenermoor - 21. Juni 2019

Manfred Donker als Leuchtfeuer des Ehrenamtes gewürdigt

Zehn »Leuchtfeuer«, wie Landrat Matthias Groote sie bezeichnete, wurden heute im Musiksaal der Leeraner Evenburg mit dem Ehrenamtspreis »Blinkfüür« ausgezeichnet. Unter ihnen war mit Manfred Donker ein Rheiderländer, der für sein ruhiges und besonnenes Engagement im kirchlichen und geschichtlichen ...

Zum Artikel »
Weener - 21. Juni 2019

Einbruch in Schuhgeschäft

In der Zeit zwischen gestern Abend 19.10 Uhr und heute Morgen 8.15 brach ein Unbekannter in ein Schuhgeschäft in der Bahnhofsstraße ein. Er entwendeten Schuhe im Wert von mehreren hundert Euro.

Zum Artikel »
Leer/Weener - 21. Juni 2019

Streit um Schiffe und Schiene

Im Verkehrsausschuss des Landkreises Leer nannte Landrat Matthias Groote die vorliegenden Informationen über den Stand der Planungen zum Brückenbau in Weener gestern »sehr dürftig«. Die Kreistagsgruppe SPD-Grüne-FDP-Bluhm (SGFB) wollte mit einer Anfrage an die Kreisverwaltung in Erfahrung bringen, ob ...

Zum Artikel »
Weener - 20. Juni 2019

Fehlalarm im Altenzentrum

Mehrere Einsatzkräfte rückten heute Mittag zum Altenzentrum in der Mühlenstraße aus, da die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. »Vermutlich hatte ein technischer Defekt den Alarm und damit den Feuerwehreinsatz ausgelöst«, spekuliert die Feuerwehr.

Zum Artikel »
Ferstenborgum - 20. Juni 2019

Kunst aus Treibholz und »Balanda Beat«

Zum 6. Mal findet am ersten Juliwochenende das bunte Kunstspektakel »Q’nst im Q’stall« in Ferstenborgum statt. In diesem Jahr laden 21 Künstler und Kunsthandwerkende zu der Ausstellung ein.

Zum Artikel »
Weener - 20. Juni 2019

Freibier, Musik und Grillen

Das Altenzentrum Rheiderland feiert wieder sein jährliches Sommerfest. Mit dem Erlös der Blumenverlosung soll die Rasenfläche in ein Paradies für Wildbienen verwandelt werden.

Zum Artikel »
Möhlenwarf - 20. Juni 2019

Gemeindefest zum 110. Geburtstag

Die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde in Möhlenwarf feiert am 30. Juni zusammen mit den Nachbargemeinden St. Georgiwold und Weenermoor das 110-jährige Bestehen.

Ein Rückblick: Durch den enormen Bevölkerungszuwachs im späten 19. Jahrhundert reichte die kirchliche Versorgung über die Gemeinden in Weener ...

Zum Artikel »
Weener - 20. Juni 2019

Mit dem Bus nach Les Pieux

Vom 23. September bis zum 3. Oktober machen sich auch in diesem Jahr wieder Schüler und Lehrer der Oberschule Weener im Rahmen des Schüleraustausches auf den Weg zu ihrer Partnerschule in Les Pieux. Für die Fahrt gibt es noch ...

Zum Artikel »
Weener - 19. Juni 2019

Motorroller gerät in Brand

Auf dem Parkplatz des Discounters »Lidl« an der Mühlenstraße in Weener ist heute Nachmittag ein abgestellter Motorroller in Brand geraten. Die Feuerwehr Weener wurde um 16.16 Uhr alarmiert.

Zum Artikel »
Weener - 19. Juni 2019

Wieder Warnstreik bei Weener Plastik

Nicht nur die Temperaturen, auch die Stimmung »kocht«: Mit einem dritten Warnstreik haben rund 250 Beschäftigte von Weener Plastik heute Vormittag den Druck auf die Führungsspitze des Unternehmens erhöht. Eine Vertragsgrundlage zur Zukunft des Standortes Weener liegt zwar auf ...

Zum Artikel »
Möhlenwarf - 19. Juni 2019

Alle Viertklässler in Möhlenwarf können schwimmen

Erfreut zeigt sich Mechthild Tammena, Leiterin der Grundschule Möhlenwarf, über die erreichten Leistungen im Schwimmunterricht. Konnten vorher nicht mal die Hälfte der Viertklässler schwimmen, haben nun alle zumindest das Bronze-Abzeichen geschafft.

Zum Artikel »
Weener - 19. Juni 2019

Wie in Watte gepackt

Auch viele Eltern im Rheiderland müssen für das Thema »K.o.-Tropfen« noch sensibilisiert werden. Deutschlandweit wurden in den Jahren 2006 bis 2016 nur zehn Übeltäter von Gerichten verurteilt, die ihre Opfer mit K.o.-Tropfen außer Gefecht gesetzt haben.

Zum Artikel »
Hannover/Weener - 19. Juni 2019

Hinderks zukünftig im Landesvorstand

Hildegard Hinderks aus Weenermoor ist neues Mitglied im Landesvorstand des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) in Niedersachsen. Die 140 Delegierten des SoVD-Verbandstages wählten sie am vergangenen Sonntag in Hannover in das 15-köpfige Gremium.

Zum Artikel »
Gehe zu: