Donnerstag, 19. September 2019
Titelbild
Anzeige
Immobilien Schmidt
Weener - 15. September 2019

Zum Abschied »Schutzschirm« aus Weener

In einem mehr als zweistündigen feierlichen Dankgottesdienst hat heute die Baptistengemeinde in Weener Abschied genommen von Pastor Marian Silaghi und seiner Familie. Der 49-Jährige wird, wie berichtet, nach neun Jahren Rheiderland nun nach Frankfurt-Höchst wechseln und dort am 3. November ...

Zum Artikel »
Weener - 15. September 2019

Corsa-Fahrer ohne Führerschein

In der vergangenen Nacht gegen 1 Uhr wurde in der Neuen Straße in Weener ein Opel Corsa wegen des Verdachts auf technischer Mängel angehalten und überprüft. Im Rahmen der Kontrolle stellt sich heraus, dass der 35-jährige Fahrer nicht mehr ...

Zum Artikel »
Stapelmoor - 14. September 2019

Jugendchor ist erwachsen geworden

Die Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Stapelmoor lädt zu einem musikalischen Gottesdienst am Sonntag, 22. September, um 18 Uhr ein. Anlass ist das dritte Chorjubiläum in diesem Jahr.

Zum Artikel »
Vellage - 14. September 2019

Viel wertvoller als der Ruf

Mehr als 100 Bauern aus der Region sind am Donnerstagabend nach Vellage auf den Hof von Georg Sterrenberg gekommen. Dort ging es um das Thema »Effiziente Nutzung von Wirtschaftsdüngern«.

Zum Artikel »
Weener - 14. September 2019

Wasserfilter noch nicht in Betrieb

Die Inbetriebnahme der Aktivkohlefilter zur Trinkwasseraufbereitung in einer neuen Halle hinter dem Wasserwerk in Weener verzögert sich weiter. Er hoffe, dass die stationäre Anlage »bis Ende des Jahres« in den regulären Betrieb gehen könne, sagte der Geschäftsführer des Wasserversorgungsverbandes ...

Zum Artikel »
Weener - 13. September 2019

Bye bye Badespaß

»Wir können von einer erfolgreichen Saison sprechen«, zog Friesenbad-Geschäftsführer Hermann Welp gestern ein positives Fazit, bevor sich morgen Abend die Türen bis Mitte April 2020 schließen werden. Die erhoffte Zahl von 80.000 Gästen wird aber wohl knapp verfehlt.

Zum Artikel »
Weener - 13. September 2019

Theatersaison startet mit »Cabaret«

Mit einer Aufführung des Musical-Klassikers »Cabaret« in der Aula der Oberschule in Weener startet der Freundeskreis Landesbühne im Rheiderland am heutigen Freitag um 19.30 Uhr in die neue Theatersaison. Zum Auftakt entführen die Darsteller der Landesbühne das Publikum ...

Zum Artikel »
Diele - 13. September 2019

Schießwettbewerb der Straßen-Teams

Der Schützenverein Diele veranstaltet am heutigen Freitag ab 19 Uhr seinen Schießwettbewerb für Straßenmannschaften. Die 14. Auflage ist dabei zugleich die erste für den neuen Organisator Matthias Meyer.

Zum Artikel »
Möhlenwarf - 12. September 2019

Drohnen-Pilot meldet sich bei Polizei

Der Drohnen-Vorfall in Möhlenwarf steht offenbar vor der Aufklärung: Der mutmaßliche Pilot des Fluggerätes hat sich bei der Polizei gemeldet. Das bestätigte Heike Rogner, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Leer-Emden gegenüber der RZ. Ob er das Fluggerät steuerte, das zum Verhängnis ...

Zum Artikel »
Weener - 12. September 2019

SPD fordert Sonnenberg heraus

Zwei Jahre vor der Kommunalwahl im Herbst 2021 geht der SPD-Stadtverband Weener in die Offensive. Die Sozialdemokraten suchen ab sofort Bewerber für das Bürgermeisteramt.

Zum Artikel »
Weener - 12. September 2019

UWG kritisiert SPD

Die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) im Weeneraner Stadtrat greift die SPD-Fraktion an. Nach Meinung der UWG Weener ist die SPD-Mehrheitsfraktion »zu oft verwaltungshörig und stimmt bei Beschlussvorlagen im Sinne der Verwaltung«, kritisiert Dieter Weber, der auch Beispiele dafür nennt.

Zum Artikel »
Leer - 12. September 2019

»Lange Nacht der Volkshochschulen«

Deutschlandweit feiern am Freitag, 20. September, ab 18 Uhr rund 400 Volkshochschulen die »Lange Nacht der Volkshochschulen«. Dies ist die größte Publikumsaktion in der Geschichte dieser Bildungseinrichtungen.

Zum Artikel »
Gehe zu: