Montag, 17. Dezember 2018
Titelbild
Anzeige
Immobilien Schmidt
Stapelmoor - 13. Dezember 2018

Lichterglanz und Weihnachtsduft

Auch in diesem Jahr hat die Planungsgruppe des Dorfvereins, bestehend aus den örtlichen Vereinen und Gruppen, den Weihnachtsmarkt in Stapelmoor »Rund um d´ Möhlen« organisiert. Der Weihnachtsmarkt findet am 3. Adventswochenende, Samstag 15. Dezember, ab 14 Uhr statt.

Zum Artikel »
Holthusen - 13. Dezember 2018

Kleiner Markt bringt viel für guten Zweck

Ihren »Kleinen Weihnachtsmarkt« in der Adventszeit hat jetzt die reformierte Kirchengemeinde Holthusen gefeiert. 1658,20 Euro kamen diesmal an Spenden für die südafrikanische Partnergemeinde »Lavender Hill« zusammen.

Zum Artikel »
Weener - 12. Dezember 2018

Festliche Adventsfeier mit mehr als 200 Besuchern

Für die ehemalige Papenburgerin Maria Schmidt als Bewohnerin des Altenzentrums Rheiderland war am Sonntag die Adventsfeier eine schöne Gelegenheit, mit ihrer Familie den 2. Advent zu feiern. Und durch die Urenkelin Fiona der 85-Jährigen saßen vier Generationen am großen Tisch ...

Zum Artikel »
Weenermoor - 12. Dezember 2018

Stromschlag: 14 Kühe sind tot

Mittlerweile sind es 14 Kühe, die dem Stromschlag im Stall in Weenermoor und seinen Folgen zum Opfer gefallen sind. Die Ursache für den Stromschlag, durch den am Montag im Stall eines Hofes in Weenermoor nach ersten Berichten acht Kühe ...

Zum Artikel »
Weener - 12. Dezember 2018

Ölbilder und Schmuck

Noch zweimal lädt das Kunsthaus im Hessepark in Weener in diesem Monat zur künstlerischen Entdeckungsreise ein. Am 16. und 30. Dezember ist es jeweils von 11 bis 13 Uhr sowie von 16 bis 18 Uhr geöffnet.

Zum Artikel »
Weener - 11. Dezember 2018

Ein Konzert der schönsten Klangfarben

Am Donnerstag, 13. Dezember, lädt das Organeum in Weener um 17 Uhr und um 20 Uhr zu den zwei Aufführungen des Programms seines Adventskonzerts mit vier kunstreichen Sonaten von Johann Sebastian Bach ein. Hajo Wienroth auf der Traversflöte, Arwen ...

Zum Artikel »
Weener - 11. Dezember 2018

Besondere Ehrung für 125 Blutspenden

Zum letzten Blutspende-Termin in diesem Jahr hatte jetzt der Ortsverein Rheiderland des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) eingeladen. Insgesamt 77 Spender waren dem Aufruf zu Blutspende in der Pestalozzischule in Weener gefolgt, darunter nach Mitteilung des Ortsvereins auch zwei Erstspender.

Zum Artikel »
Weener - 11. Dezember 2018

Altenzentrum verabschiedet ehrenamtliche Helferinnen

Dieta Hoffmann, Elfriede Bruns und Helga Brauer hat Andreas Cramer als Geschäftsführer des Altenzentrums in Weener ebenso wie Ursula Passhaus und Edeltraud Roll (im Bild von links) jetzt beim Abschied für ihr ehrenamtliches Engagement im Altenzentrum Rheiderland an der Mühlenstraße ...

Zum Artikel »
Weener - 11. Dezember 2018

»Trotz Dringlichkeit zwei Jahre weiter«

Die Planungen für die Erweiterung des Klärwerks-Betriebsgebäudes am Emsdeich in Weener laufen mittlerweile seit zehn Jahren. Jetzt hat die Stadt sich wohl endgültig für die Anbau-Variante entschieden.

Zum Artikel »
Weener - 11. Dezember 2018

Plan für Rabbinerhaus kommt an

Für seinen Antrag auf der Ratssitzung am Donnerstag, von dem angedachten Projekt für das ehemalige Rabbinerhaus an der Westerstraße in Weener Abstand zu nehmen, wird Einzelratsherr Heinrich-Friedrich Holtkamp (Soziale Fraktion) wohl keine Mehrheit bekommen. Denn die Idee, mit Hilfe ...

Zum Artikel »
Weenermoor - 10. Dezember 2018

Acht Rinder durch Stromschlag getötet?

Schrecklicher Vorfall in Weenermoor: Acht Rinder sind am heutigen Montag gegen 11 Uhr offenbar durch einen Stromschlag getötet worden. Die Begleitumstände werden derzeit noch untersucht.

Zum Artikel »
Weener - 10. Dezember 2018

Brand in Altkleider-Container

Wegen eines Brandes in einem Container für Altkleider auf dem Parkplatz des Verbrauchermarkts »Combi« an der Kirchhofstraße in Weener ist heute am frühen Morgen die Feuerwehr ausgerückt. Wie Wehr-Sprecher Joachim Rand mitteilte, erfolgte die Alarmierung um 5.26 Uhr. Um ...

Zum Artikel »
Möhlenwarf - 10. Dezember 2018

Suche nach Pächter geht weiter

Die Stadt Weener sucht nach wie vor einen neuen Pächter für das Dorfgemeinschaftshaus in Möhlenwarf, der zum 1. Januar 2019 das DGH übernimmt. Gespräche mit einem Interessenten hatten keinen Erfolg, wie Bürgermeister Ludwig Sonnenberg der RZ auf Nachfrage mitteilte.

Bis ...

Zum Artikel »
Weener - 10. Dezember 2018

Vorbildlich auf den Beruf vorbereitet

Die Schüler an der Pestalozzischule in Weener können sich jetzt schon zum dritten Mal über die Auszeichnung »Startklar für den Beruf« freuen. Die Förderschule konnte die Jury auch mit dem Praxisbezug zur hiesigen Wirtschaft überzeugen.

Zum Artikel »
Gehe zu: