Freitag, 19. April 2019
Titelbild
Anzeige
Immobilien Schmidt
Holthusen - 15. April 2019

Weitere 15 Konfirmanden in Holthusen

In Holthusen wurde gestern die zweite Gruppe der diesjährigen Konfirmanden in die reformierte Kirchengemeinde aufgenommen. Unser Foto zeigt (hinten von links) Marvin Hillbrands, die Zwillinge Oliver und Marc Röskens, Torsten Gernand sowie (Mitte von links) Annika Klinkenborg, Lena Amelsberg, Saskia ...

Zum Artikel »
Weener - 14. April 2019

413 Badegäste zum Start in die Saison

Trotz des wechselhaften Aprilwetters mit Schneefällen und Hagelschauern kamen zum Start der Freibad-Saison am Samstag bei freiem Eintritt genau 413 Gäste ins Friesenbad. »Wir haben eine Strichliste geführt«, sagte Schwimmmeister Markus Bakker auf Anfrage der RZ. Am heutigen Sonntag ...

Zum Artikel »
Stapelmoor - 14. April 2019

Wer gibt Kater »Piet« ein Zuhause?

Der Tierschutz Rheiderland sucht ein neues Zuhause für Kater »Piet« . »Piet« ist ein zweijähriger kastrierter Kater, der zunächst etwas schüchtern erscheint. »Es müssen nur die richtigen Menschen kommen, und er schmeißt seinen Motor an und schnurrt um die ...

Zum Artikel »
Weener - 14. April 2019

Erneut Diebstähle aus Autos in Weener

Die Serie von Diebstählen aus Autos in Weener hat sich in der Nacht auf Samstag fortgesetzt. Wie die Polizei heute mitteilte, kam es erneut dazu, dass unbekannte Täter mehrere zum Teil unverschlossene Fahrzeuge nach Wertgegenständen durchsuchten.

Zum Artikel »
Möhlenwarf - 14. April 2019

»Bleibe in Verbindung«

Clemens Bittlinger ist Pfarrer und Bestseller-Autor, aber vor allem eines: Liedermacher. Mehr als 3700 Konzerte in den vergangenen drei Jahrzehnten, 36 veröffentlichte CDs mit einer Gesamtauflage von rund 350.000 verkauften Exemplaren machen den Singer-Songwriter zu einem der erfolgreichsten Interpreten ...

Zum Artikel »
Weener - 14. April 2019

Mit Puppenspielern und Stelzenläufern

Die Vorbereitungen für einen der ältesten Märkte Ostfrieslands sind in vollem Gange: Von Freitag, 17. Mai, bis Montag, 20. Mai, findet der 511. Johannimarkt in Weener statt. Vier Tage lang soll großen und kleinen Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten ...

Zum Artikel »
Weenermoor/Georgiwold - 13. April 2019

Der Kirchengemeinde verbunden bleiben

In Weenermoor sind Anfang April Lara Feikes, Jeremy Cöller und Hilko Janssen konfirmiert worden (großes Bild). Die Jugendlichen hatten am gemeinsamen Unterricht in Möhlenwarf teilgenommen.

Zum Artikel »
Weener - 13. April 2019

28,5 Grad warmes Wasser

Das Weeneraner Freibad hat wieder geöffnet. Zum heutigen Saisonstart ist der Eintritt ist frei und die Besucher dürfen sich bei einem kostenlosen Frühstück stärken.

Zum Artikel »
Weener/Wilhelmshaven - 13. April 2019

»Cabaret« am 13. September

Die Abonnenten der Landesbühne Niedersachsen-Nord im Rheiderland haben gewählt: 135 Stimmen wurden dabei abgegeben. Damit stehen die sechs Stücke fest, die in der Spielzeit 2019/2020 in Weener zu sehen sein werden.

Zum Artikel »
Weenermoor - 13. April 2019

Heimatkundlicher Arbeitskreis beim »Frühjahrsputz«

»Wir haben um den Bunker und die Kirche herum aufgeräumt und Müll gesammelt«, berichtet Jeane Schmidt als Vorsitzende des Heimatkundlichen Arbeitskreises vom jüngsten Arbeitseinsatz in Weenermoor. Auch abgesackte Grabplatten auf dem Friedhof haben die freiwilligen Helfer neu verlegt.

Zum Artikel »
Weener - 13. April 2019

Ein Ort zum Ausprobieren

»Wir brauchen noch Waschmittel«, bleibt Daniel Michels beim Gang durch den Supermarkt beharrlich, denn er ist ein richtiger Spezialist, wenn es um Sauberkeit geht. Beim Einkaufen hat Sozialarbeiterin Silvia Borlinghaus ihn hingegen noch gut im Blick.

Zum Artikel »
Weener - 12. April 2019

Das Ziel sind 1000 Besucher für die neue Saison

Es geht wieder los: Norbert Deger hat die »Paddel & Pedal«-Saison in Weener eröffnet. Der 66-Jährige, der die Anlage am Buschfelder Sieltief im vergangenen Jahr wieder übernommen hat, ist optimistisch, dieses Jahr die 1000-Besucher-Marke zu durchbrechen.

Zum Artikel »
Gehe zu: