Mittwoch, 23. Januar 2019
Titelbild
Aurich - 16. Januar 2019

Hammer-Mord am Bundesgerichtshof

Der wegen Mordes an seiner Ehefrau zu lebenslanger Haft verurteilte 69-jähriger Auricher hat gegen das Urteil des Landgerichts Aurich Revision eingelegt. Sein Verteidiger hatte auf Totschlag plädiert.

Zum Artikel »
Südgeorgsfehn - 16. Januar 2019

Windkraftanlage in Flammen

Eine Windkraftanlage ist am Mittwochnachmittag in Südgeorgsfehn (Gemeinde Uplengen) abgebrannt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung löste der Landkreis Leer zwischenzeitlich den Katwarn-Alarm aus.

Zum Artikel »
Holthusen - 16. Januar 2019

Werkzeuge aus Baucontainer entwendet

Aus einem Baucontainer an der Schulstiege in Holthusen wurden mehrere Werkzeuge entwendet. Wie die Polizei heute mitteilte, kam es zwischen dem 19. Dezember und dem gestrigen Dienstag zu dem Diebstahl aus dem Container, der in Höhe der Einmündung ...

Zum Artikel »
Emden - 16. Januar 2019

Rekord bei den Übernachtungen

Der Rekordsommer hat dem ostfriesischen Binnenland einen Übernachtungsrekord beschert. Im Vergleich zum Vorjahr konnte in den ersten neun Monaten des Vorjahres ein dickes Plus von 8,8 Prozent im ostfriesischen IHK-Bezirk verzeichnet werden.

Zum Artikel »
Emden - 16. Januar 2019

25-Jähriger wird schwer verletzt

In der Nacht zum Mittwoch gegen 2.15 Uhr, wurden Polizeibeamte zu einem Einsatz in die Küstenbahnstraße in Emdem gerufen. Die Einsatzkräfte trafen vor einem Mehrparteienhaus auf einen 25-jährigen Emder, der schwere Verletzungen aufwies.

Zum Artikel »
Aurich - 16. Januar 2019

Starke Stimmen in der Sparkassen-Arena

Von der TV-Bühne auf die »Bretter« der Konzert-Arenen: Gewinner und Talente der Show »The Voice of Germany« sind gerade unterwegs, um bei 19 Konzerten ihre Live-Qualitäten unter Beweis zu stellen. Am Sonntag, den 20. Januar, machen Sie Halt in der ...

Zum Artikel »
Wien/Ostfriesland - 16. Januar 2019

Ostfriesland »zieht« in Wien

Die Ostfriesland Tourismus GmbH (OTG) präsentierte die Reiseregion Ostfriesland am vergangenen Wochenende auf der Ferien-Messe in Wien. Mit mehr als 850 Ausstellern aus 80 Ländern gilt die Veranstaltung als österreichische Leitmesse für Urlaub, Reisen und Freizeit.

Zum Artikel »
Leer - 16. Januar 2019

»Agenda jetzt mit Leben füllen«

Der Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Ulf Thiele aus Remels, hat die kürzlich von der Niedersächsischen Landesregierung beschlossene Kooperationsagenda zwischen Niedersachsen und den Niederlanden ausdrücklich begrüßt. »Davon werden die Menschen beiderseits der vorhandenen Staatsgrenze profitieren.

Zum Artikel »
Papenburg/Möhlenwarf - 16. Januar 2019

2659 Euro für die Hospiz-Initiative

Schon 2009 hatte die ehemalige HSG-Handballerin Dagmar Weismantel mit dem Benefizspiel für eine verunglückte Reiterin eine große Spendenaktion ins Leben gerufen. Auch jetzt mobilisierte die Möhlenwarferin wieder viele Menschen für eine Hilfsaktion.

Zum Artikel »
Bingum - 16. Januar 2019

»Wenn Kirche kein Museum oder nur was für Ältere ist«

Schon seit einigen Jahren ist es gute Sitte in Bingum, dass die lutherische Kirchengemeinde am Jahresbeginn zu einem Mitarbeitertreffen ins Gemeindehaus einlädt. Neben einem gemütlichen gemeinsamen Essen mit einem klassischen Klönabend wurde das Treffen in diesem Jahr bereichert durch ...

Zum Artikel »
Emden - 16. Januar 2019

Neuer WSA-Leiter eingeführt

Das Emder Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) hat nun auch offiziell einen neuen Leiter. Hermann Poppen wurde jetzt in sein Amt eingeführt.

Zum Artikel »
Warsingsfehn - 15. Januar 2019

Zwei Verletzte bei Unfall mit Linienbus

Bei einem Verkehrsunfall in Warsingsfehn haben sich der 60-jährige Fahrer eines Linienbusses und der 38-jährige Fahrer eines Geländewagens verletzt. Wie die Polizei heute mitteilte, hatte der Busfahrer die Vorfahrt des Ford-Fahrers missachtet, als er am Montag gegen 15.30 Uhr ...

Zum Artikel »
Filsum - 15. Januar 2019

Linienbus rammt Bahnschranke

Ein Linienbus hat die geschlossene Halbschranke eines Bahnübergangs auf der Deterner Straße in Filsum gerammt. Nach ersten Erkenntnissen überquerte der 47-jährige Busfahrer aus Uplengen den Bahnübergang am Montag gegen 11.50 Uhr trotz angezeigten Rotlichts, teilte die Polizei heute ...

Zum Artikel »
Leer - 15. Januar 2019

Überfall auf Geschäft in Fußgängerzone

Eine dreistellige Bargeldsumme haben zwei unbekannte Täter heute gegen 10.40 Uhr aus einem Geschäft für Friseurartikel in der Leeraner Fußgängerzone erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, bedrohte einer der beiden Männer in dem Laden eine 50-jährige Mitarbeiterin mit einem ...

Zum Artikel »
Gehe zu: