Samstag, 19. August 2017
Titelbild
Großwolderfeld - 14. August 2017

Bett in Kinderzimmer steht in Flammen

Mit einem großen Schrecken ist am Sonntagabend eine Familie in Großwolderfeld einer Katastrophe entgangen. Die Familie wollte im Garten gerade grillen, als eines der Kinder ein Feuer im Haus bemerkte.

mehr »
Papenburg - 13. August 2017

Beute im Wert von über 100.000 Euro

Handtücher, Bettwäsche und Unterwäsche haben Unbekannte aus einem Geschäft am Hauptkanal links in Papenburg gestohlen. Auch elektrische Geräte nahmen sie mit.

mehr »
Holtland - 13. August 2017

Drei Verletzte bei Unfall in Holtland

Drei Menschen haben heute Mittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 72 in Holtland teils schwere Verletzungen erlitten. Wie die Polizei mitteilte, war ein 68-jähriger Mann aus Hesel in Richtung Filsum unterwegs.

mehr »
Papenburg/Ditzum - 12. August 2017

Museumsschiff bekommt neue Masten

Derzeit liegt das Museumsschiff »Catharina von Papenburg« noch ohne Masten im Wiek-Kanal. Das soll sich in der kommenden Woche ändern: »Aufgrund des schlechten Zustandes der Masten mussten diese abmontiert und repariert oder sogar ganz erneuert werden«, sagt Marco Köttker ...

mehr »
Mitling-mark - 12. August 2017

Mit Auto gegen Baum geprallt

Schwere Kopfverletzungen erlitt am Freitagabend ein 27-jähriger Autofahrer aus Westoverledingen bei einem Verkehrsunfall in Mitling-Mark. Wie die Polizei mitteilte, besteht nach Angaben der Ärzte jedoch keine Lebensgefahr.

mehr »
Leer - 12. August 2017

Kutter im Leeraner Hafen gesunken

Die Feuerwehr Leer musste am Freitagabend zu einem Einsatz am Hafen ausrücken. Gegen 20.30 Uhr erreichte die Feuerwehr die Meldung über ein sinkendes Boot, das im Bereich einer Werft festgemacht war.

mehr »
Leer - 12. August 2017

Wenn 1000 Stimmen erklingen

Am 10. September treten 30 Gesangvereine an verschiedenen Veranstaltungsorten unter dem Motto »Leer singt« kostenlos für die Besucher auf. 1959 fand das letzte große Chortreffen in Leer statt.

mehr »
Leer - 12. August 2017

Mit Vollgas auf die Datenautobahn

Wenn es um den Ausbau der Datenautobahnen im Land geht, würde Dr. Bernd Althusmann am liebsten mit Vollgas auf der Überholspur fahren. Das machte der CDU-Landeschef und Spitzenkandidat beim Besuch des »Software-Netzwerk Leer« deutlich.

mehr »
Leer - 12. August 2017

Grundstein ohne Landrat gelegt

Das Fehlen von Mat­thias Groote (SPD) sorgte gestern für Irritationen. Er hatte von der Leeraner Bürgermeisterin Beatrix Kuhl (CDU) keine Einladung erhalten.

mehr »
Rheiderland - 12. August 2017

1,7 Millionen Euro für Kinderbetreuung

Die Kinderbetreuung im Landkreis Leer wird weiter verbessert. Die Leeraner Kreisverwaltung hat sich beim Land Niedersachsen erfolgreich um eine Förderung beworben und erhält rund 1,7 Millionen Euro für den Zeitraum Januar 2017 bis Dezember 2018.

mehr »
Aurich - 11. August 2017

Gutachter muss Glaubwürdigkeit des Opfers beurteilen

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurde jetzt vor dem Landgericht Aurich der Prozess gegen einen 64-jährigen Ludwigshafener wegen sex­uellen Kindesmissbrauchs fortgesetzt. Der Angeklagte soll in den Jahren 2004 und 2005 in Emden die Tochter seiner damaligen Lebensgefährtin schwer missbraucht, ...

mehr »
- 11. August 2017

Dieser »Turm« war zu hoch

Bestseller-­Autor Stephen King hat es nicht von ungefähr selber immer wieder als sein mit Abstand wichtigstes Werk bezeichnet. Die ersten Ansätze zu seiner inzwischen acht Bände plus diverse Nebenhandlungen in anderen Büchern umfassenden Fantasy-Saga »Der dunkle Turm« reichen immerhin ...

mehr »
Leer - 11. August 2017

Wahlkampf mit Nahles eröffnet

Vor rund 250 Genossen und Gästen trat Andrea Nahles im Garten des Kulturspeichers auf. »Die CDU ist ideenlos und zerstritten«, rief sie ihren Parteifreunden zu.

mehr »
Gehe zu: