Mittwoch, 24. Juli 2019
Titelbild
Bingum/Leer - 19. Juli 2019

Ab 24. Juli werden Tonnen geleert

Die neuen Altpapiertonnen im Landkreis Leer werden in der kommenden Woche zum ersten Mal geleert. In Bingum und Leerort erfolgt die Abfuhr am Mittwoch, 24. Juli, und in der Altstadt von Leer am Donnerstag, 25. Juli.

Zum Artikel »
Cloppenburg - 19. Juli 2019

An Kooperationen weiter anknüpfen

»Grenz­übergreifende Aktivitäten und Projekte können unserer Region helfen, die Herausforderungen der Zukunft zu meistern«, betonte Bert Bouwmeester in seiner Rede an die Mitglieder des Rates der Ems Dollart Region (EDR). Die 44. EDR-Ratssitzung fand kürzlich in Cloppenburg statt.

Zum Artikel »
Dornumersiel - 19. Juli 2019

Kultobjekt am Strand bleibt erhalten

Zum großen Strandfest Anfang August sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. 46 Jahre lang markierte der »Nivea«-Ball als kultiges Wahrzeichen den Badeort an der Nordseeküste.

Zum Artikel »
Bingum - 18. Juli 2019

Wohnmobil rammt einen Kleinwagen

Heute um 9.50 Uhr gab es einen Verkehrsunfall, bei dem ein Wohnmobil und ein Auto auf der Straße »Am Bingumer Deich« zusammenstießen. Ein 45-jähriger Mann aus Coldam musste verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Zum Artikel »
Backemoor - 18. Juli 2019

Von Beethoven über Chopin bis Mozart

Ende August geben auf Einladung des Kulturrings und Kulturkreises Rhauderfehn der bekannte Pianist und Dirigent Justus Frantz und sein Sohn Justus Konstantin ein klassisches Konzert in der evangelischen Kirche St. Laurentius und St. Vincenz in Backemoor. Der inzwischen ...

Zum Artikel »
Leer - 18. Juli 2019

CDU-Frauen in neuen Spitzenämtern

Es war knapp, aber sie hat es geschafft: Ursula von der Leyen (CDU) ist am Dienstagabend als erste Frau zur Kommissionspräsidentin der Europäischen Union (EU) gewählt worden (wir berichteten). Damit steht nach 50 Jahren wieder eine Deutsche an der ...

Zum Artikel »
Halte - 18. Juli 2019

Brücken-Kontrolle in Halte

Routinecheck an der Halter Brücke zwischen Halte und Papenburg. Das Bauwerk wurde jetzt im Rahmen einer Brückenhauptprüfung auf Herz und Nieren geprüft.

Zum Artikel »
Leer - 17. Juli 2019

Vier Verletzte bei schwerem Unfall

Um 14.40 Uhr kam es heute zu einem schweren Verkehrsunfall in Leer, an dem ein Autotransporter und ein Kleinwagen beteiligt Waren. Beide Fahrzeuge verunglückten auf der Bundesstraße 436 kurz hinter der Logabirumer Straße.

Zum Artikel »
Norden - 17. Juli 2019

Drogenfarmen in Norden entdeckt

Die Polizei stieß bei mehreren Razzien im Stadtgebiet von Norden auf drei Marihuanaplantagen und konnte mehr als 70 Pflanzen sicherstellen. Ermittelt wird gegen drei Männer und drei Frauen.

Zum Artikel »
Norddeich - 17. Juli 2019

Öl im Osthafen

Die Freiwillige Feuerwehr Norden und das THW Norden bekämpften am Dienstagmittag eine Gewässerverunreinigung im Ostenhafen von Norddeich. Der Vorfall ereignete sichgegen 11.50 Uhr. Vermutlich war die Verunreinigung durch das Einleiten einer ölhaltigen Flüssigkeit im Bereich der Bootsrampe in ...

Zum Artikel »
Leer/Weener - 17. Juli 2019

»Festliche Toccaten und Concerti«

Am morgigen Donnerstag wird um 20 Uhr zum nächsten Konzert des 27. Internationalen Leeraner Orgelsommers in die Große Reformierte Kirche in Leer eingeladen. Winfried Dahlke und Darija Schneiderova, beide leben in Weener, gestalten gemeinsam das Konzert »mit festlichen Toccaten ...

Zum Artikel »
Papenburg - 17. Juli 2019

Heute um 11 Uhr öffnet die Blumenschau

Eine besondere Führung über die noch nicht eröffnete Blumenschau im Stadtpark erhielt jetzt der Rat Veendam mit Vertretern des Rates der Stadt Papenburg. Einige der Niederländer werden heute erneut zu Gast in Papenburg sein, bei der Eröffnung der Blumenschau ...

Zum Artikel »
Gehe zu: