Montag, 16. Dezember 2019
Titelbild
Aurich - 14. Dezember 2019

Karibische Klänge im Kukelorum

»Dafür haben wir gerne eine Ausnahme gemacht«, meinte Lüppo Wermerßen, der sein »Kukelorum« am vergangenen Sonntag für den Freundeskreis von Hannes Flesner öffnete. Die Auricher Traditionsgaststätte hat seit geraumer Zeit keinen Pächter und ist eigentlich geschlossen.

Zum Artikel »
Rhede - 13. Dezember 2019

Sprengung von Geldautomat scheitert

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag versucht, einen Geldautomaten der Sparkasse an der Straße »Am Markt« in Rhede zu sprengen. Wie die Polizei mitteilte, gelang es den Tätern jedoch »aufgrund der getroffenen Sicherheitsvorkehrungen« nicht, den Automaten ...

Zum Artikel »
Papenburg - 13. Dezember 2019

Deutliche Absage an Meyer-Tochter

Deutliches Zeichen an die Firmenleitung: Mit ihrer Unterschrift haben sich 2100 Beschäftigte gegen weitere Ausgliederungen bei der Meyer Werft in Papenburg ausgesprochen. Auslöser ist die geplante Neugründung der Tochtergesellschaft »Meyer Port 4«. Wie berichtet, plant das Unternehmen in diesem ...

Zum Artikel »
Berne - 13. Dezember 2019

Das »Herz« für »Hamburg« eingebaut

Auf der Nordseeinsel Borkum soll im Frühjahr 2020 der neue Seenotrettungskreuzer »Hamburg« in Dienst gestellt werden. Der 28 Meter lange Kreuzer wird auf der Fassmer-Werft in Berne an der Unterweser gebaut und bekam am Donnerstag in Millimeterarbeit seine Hauptmaschinen eingesetzt ...

Zum Artikel »
Leer - 13. Dezember 2019

Feierstunde für Alters- und Ehejubilare im Festsaal

Die Bürgermeisterin von Leer, Beatrix Kuhl, empfing im Festsaal des Leeraner Rathauses 22 Senioren, die in diesem Jahr 90 Jahre oder älter geworden sind. Außerdem wurden einige Ehejubilare, die seit mindesten 50 Jahren verheiratet sind, zu der Feierstunde ...

Zum Artikel »
- 13. Dezember 2019

Aufbruch in die nächste Ebene

Dass die Neuauflage eines bereits verfilmten Stoffes – im Fachjargon »Reboot« genannt – besser und erfolgreicher ist als der Vorgänger, passiert selten genug. Bei »Jumanji: Willkommen im Dschungel« war das 2017 nach Ansicht vieler Kinogänger der Fall.

Zum Artikel »
Ostrhauderfehn - 12. Dezember 2019

Mit 2,4 Promille am Steuer unterwegs

Mit rund 2,4 Promille war am Montagnachmittag eine Autofahrerin in Ostrhauderfehn unterwegs. Die 46-Jährige war beobachtet worden, wie sie mit ihrem Renault in Schlangenlinien die Dorfstraße befuhr und wurde von der Polizei gestoppt.

Zum Artikel »
Norden - 12. Dezember 2019

Bewohner flüchten aufs Hausdach

Bei einem Brand in einer Asylunterkunft in Norden sind in der Nacht zum Donnerstag fünf Menschen verletzt worden. Das Feuer sei aus ungeklärten Umständen in einem der Räume ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher am Morgen.

Wegen der starken Rauchentwicklung flüchteten einige ...

Zum Artikel »
Berlin - 12. Dezember 2019

Vier Ostfriesen gehören zu den Besten

Die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK)zeichnete am Montag in Berlin die besten Azubis Deutschlands aus. Darunter waren auch vier Ostfriesen, die für ihre starken Leistungen in den Abschlussprüfungen geehrt wurden.

Zum Artikel »
Leer - 11. Dezember 2019

Trecker-Protest ohne Chaos

Den Besuch von Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann in Leer nutzten Landwirte aus ganz Ostfriesland heute Abend zu weiteren Protesten gegen die aktuelle Agrar-Politik. Das befürchtete Chaos im Berufsverkehr blieb aber aus.

Zum Artikel »
Leer - 11. Dezember 2019

Trio begeistert das Publikum

Zwei Christmas-Konzerte des »C.C. Adams Trio« bescherten den Besuchern im Leeraner Kulturspeicher eine Fülle von musikalischen Weihnachtsgeschenken.

Zum Artikel »
Gehe zu: