Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Wohnräume nach Küchenbrand unbewohnbar

Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz


Die Kreuzung an der Oldersumer Straße in Aurich musste während des Feuerwehreinsatzes gesperrt werden. © Feuerwehr
Die Kreuzung an der Oldersumer Straße in Aurich musste während des Feuerwehreinsatzes gesperrt werden. © Feuerwehr

Ein Küchenbrand in einem Mehrparteienhaus an der Kreuzung Oldersumer Straße/Julianenburger Straße in Aurich rief gestern gegen 13.45 Uhr neben der Feuerwehr Aurich auch die Wehren aus  Haxtum, Sandhorst und Walle auf den Plan. Zusätzlich rückten der Rettungsdienst, das Deutsche Rote Kreuz Aurich und die Polizei mit aus.

Unter Atemschutz gingen die Einsatzkräfte in die völlig verrauchte Wohnung und  konnten den Brandherd schnell im Bereich einer Küchenzeile lokalisieren und das Feuer löschen. Es war niemand in der Wohnung, als das Feuer ausbrach. Das Gebäude wurde im Anschluss umfangreich belüftet, dennoch ist die vom Feuer betroffene Wohnung vorerst unbewohnbar. Die vielbefahrene Kreuzung im Einsatzbereich musste für die Dauer des Einsatzes etwa eine Dreiviertelstunde voll gesperrt werden.