Samstag, 19. August 2017
Titelbild
Jemgum - 02. August 2017

Absage wieder abgesagt

Nach einem Treffen mit Vereinsvertretern verkündete Hans-Peter Heikens gestern offiziell: Das Traditionsfest wird doch stattfinden. Es soll nur geringfügige Änderungen des Programms geben.

mehr »
Jemgum - 01. August 2017

Müggenmarkt findet statt

Der 68. Müggenmarkt in Jemgum findet nun doch wie geplant am 12. und 13. August statt. Das hat Bürgermeister Hans-Peter Heikens heute offiziell verkündet, nachdem er gestern Abend im »Sielhus« ein Gespräch mit Jemgumer Vereinsvertretern geführt hatte.

mehr »
Jemgum - 01. August 2017

Hoffnung für den Müggenmarkt

Der 68. Müggenmarkt in Jemgum könnte doch wie geplant stattfinden. Nach der Absage des Traditionsfestes durch Bürgermeister Hans-Peter Heikens am Freitag gab es zunächst Gespräche über eine »abgespeckte Form«.

mehr »
Jemgum - 28. Juli 2017

Müggenmarkt wird abgesagt

Paukenschlag in Jemgum: Bürgermeister Hans-Peter Heikens hat den für den 12. und 13. August geplanten Müggenmarkt abgesagt. Grund sind Lärmschutzauflagen für das Traditionsfest, die nach Angaben von Heikens von der Polizei eingefordert werden.

Wie der Gemeindechef im Rahmen einer Pressekonferenz ...

mehr »
Jemgum - 27. Juli 2017

Autokran bleibt auf A 31 liegen

Ein liegengebliebener Autokran hat heute Nacht den Verkehr auf der A 31 zwischen Weener und Jemgum behindert. Bis gegen 11 Uhr war die Autobahn noch halbseitig gesperrt, da das Abschleppen des Fahrzeugs noch Zeit in Anspruch nahm.

mehr »
Pogum - 27. Juli 2017

Haus am Deich soll weichen

Das Gebäude steht direkt am Deich und in Sichtweite der Pogumer Kirche. Es ist zwar nicht als Baudenkmal verzeichnet, könnte aber als ortsbildprägend schützenswert sein.

mehr »
Jemgum - 24. Juli 2017

Neue CD mit Regenwasser »getauft«

Reichlich »Taufwasser« von oben gab es am Sonnabend vor dem Sielhus in Jemgum, wo das Trio »Lost ‘n Found« mit einem Konzert unter freiem Himmel seine neue CD »Endlich Jetzt« vorstellte. Die drei Band-Mitglieder Frank Mestekemper, Thomas Schwaak ...

mehr »
Holtgaste - 23. Juli 2017

Brennende Mülltonnen gelöscht

Auf dem Rastplatz Rheiderland an der Autobahn 31 zwischen den Anschlussstellen Jemgum und Weener in Fahrtrichtung Bottrop sind heute Abend mehrere Mülltonnen in Brand geraten. Wie die Kreisfeuerwehr mitteilte, bemerkten Autofahrer das Feuer und setzten gegen 18.50 Uhr einen ...

mehr »
Oldendorp - 23. Juli 2017

Böschung brennt auf 100 Metern Länge

Die Feuerwehr Ditzum musste am Samstagmittag zu einem Böschungsbrand in Oldendorp ausrücken. Direkt an der Oldendorper Straße war die Böschung am Schloot auf einer Länge von rund 100 Metern in Brand geraten.

mehr »
Critzum - 23. Juli 2017

Traktor durch Brand schwer beschädigt

Wie die RZ bereits berichtete, ist am Freitag um 11.10 Uhr auf einem Bauernhof an der Critzumer Straße in Critzum ein Traktor in Brand geraten. Das landwirtschaftliche Fahrzeug wurde dabei schwer beschädigt, wie die Kreisfeuerwehr jetzt mitteilte.

mehr »
Dkysterhusen - 22. Juli 2017

Kreierrennen frühestens wieder 2019

In Pogum gibt es »lockere Gespräche«, den Schlickschlitten-Wettkampf vor der Bohrinsel im jährlichen Wechsel mit dem Badewannen-Rennen im Sieltief zu organisieren. Nach 34 Veranstaltungen, zum letzten Mal im Sommer 2013, wurde vor zwei Jahren noch einmal ein Anlauf unternommen.

mehr »
Jemgum/Leer - 19. Juli 2017

Sieben Menschen bei Unfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 31 etwa 200 Meter vor der Anschlussstelle Jemgum sind heute um 14.15 Uhr sieben Menschen leicht verletzt worden. Zu dem Unfall kam es auf der A31 in Fahrtrichtung Emden.

mehr »
Gehe zu: