Samstag, 23. März 2019
Titelbild
Anzeige
Immobilien Schmidt
Weener - 27. Juli 2012

"Aha-Effekt" für Westerstraße

Die Westerstraße für den Durchgangsverkehr sperren und einen »Altstadtring« mit Einkaufspassage schaffen - mit diesem Ideenkonzept prescht jetzt der CDU-Ratsherr Reinhard Schüür aus Ferstenborgum vor. Er hofft dabei auch auf Impulse durch das Programm »Städebaulicher Denkmalschutz«, das nur noch bis ...

Zum Artikel »
Tichelwarf - 26. Juli 2012

13-Jähriger frontal von Auto erfasst

Ein 13-jähriger Radfahrer ist gestern gegen 17.30 Uhr auf der Kreuzung Boenster Straße/ Tichelwarfer Straße frontal von dem Wagen eines 32-Jährigen erfasst worden. Nach Angaben der Polizei kam der Junge mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

Zum Artikel »
Weener - 26. Juli 2012

Klingele will Papier aus ganz Ostfriesland

Die Klingele-Gruppe, die das Papierwerk und die Dampfzentrale in Weener betreibt, will sich nach dem Altpapier aus dem Landkreis Leer auch das Altpapier aus den anderen ostfriesischen Landkreisen sichern. »Wir werden uns darum bewerben«, kündigte der stellvertretende Papierwerk-Geschäftsführer Thilo-Hubertus ...

Zum Artikel »
Weener - 25. Juli 2012

So flott wie die Heinzelmännchen

Das erinnert fast schon an das Werk der Heinzelmännchen: Quasi über Nacht und völlig überraschend ist am Montagabend die Risiusstraße in Weener mit einer neuen Teerdecke versehen worden. »Eine dünne Schicht wurde im Kalteinbau auf der vorhandenen Fahrbahn aufgetragen«, erläutert Frank ...

Zum Artikel »
Weener - 21. Juli 2012

Jetzt ist der Landkreis gefragt

Am Ende stand eine Koalition in Verkehrsfragen: UWG-Ratsherr Dieter Weber und die Gruppe SPD/Grüne waren sich am Donnerstag im Bau- und Umweltausschuss einig, ein Rechtsfahrgebot und das Verbot des Linksabbiegens von der Neuen Straße auf die Risiusstraße zu fordern. Allein die beiden ...

Zum Artikel »
Weener - 20. Juli 2012

Endlich mobil auf dem Drahtesel

Insgesamt fünf Teilnehmerinnen haben erfolgreich einen Radfahrkursus »für Frauen aller Kulturen« absolviert. Geschult wurden sie dabei von Trees Debeerst-Debevere vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) in Lingen.
Fast zwei Wochen lang wurde täglich zwei Stunden in der Landsburg-Halle geübt.

Zum Artikel »
Leer - 19. Juli 2012

Einkaufszentrum kommt nicht in die Tüte

Das geplante Einkaufszentrum am Ende der Leeraner Fußgängerzone kommt nicht. Der Verwaltungsausschuss hat gestern hinter verschlossenen Türen gegen den Aufstellungsbeschluss eines Bebauungsplanes gestimmt.

Zum Artikel »
Weener - 18. Juli 2012

Boliden bald wieder auf der Piste

Momentan laufen die Vorbereitungen für das vierte Weeneraner Seifenkistenrennen, das vom TurnerMusikVerein gemeinsam mit der Hafen und Tourismus GmbH veranstaltet wird. Am 19. August wird wieder der Startschuss für das  »grüne« Rennen, ohne jeglichen CO2-Ausstoß, fallen.
Die rasanten Kisten ...

Zum Artikel »
Weener - 17. Juli 2012

Wein, Wieven und Orchester

Ein Stück Frankreich und Rheinland im Rheiderland: Zum fünften Mal veranstalteten der Turner Musik Verein (TMV) Weener  und der Deutsch-Französische Freundeskreis ein Weinfest. Mehrere hundert Leute lockten die kulinarischen Genüsse am Sonnabend zum Alten Hafen.
»Dieses Jahr war das Weinfest ...

Zum Artikel »
Weener - 16. Juli 2012

Ortstermin an Risiusstraße

»Wir haben 16 Jahre für unseren Kreisel gekämpft«. Trotz allen Erfolges hier war Hildegard Hinderks als CDU-Fraktionsvorsitzende des Stadtrates am Sonnabend nicht ganz in Feierlaune.

Zum Artikel »
Weener - 14. Juli 2012

»In einem Jahr ein neues altes Krankenhaus«

»In einem Jahr haben wir ein neues altes Krankenhaus«, fasste Jakobus Baumann als Vorsitzender des Krankenhausvereins aus seiner Sicht das für Weener überaus erfreuliche Ergebnis zusammen, das für Sommer 2013 zu erwarten ist. Mitte kommenden Jahres wird die Sanierung ...

Zum Artikel »
Gehe zu: