Samstag, 23. März 2019
Titelbild
Anzeige
Immobilien Schmidt
Weener - 16. August 2012

Kinder, Kegel und Kaninchen

An der Ferienpassaktion des Rassekaninchenzuchtvereins I 57 Weener und Umgebung nahmen rund 60 Kinder teil.
Den Kindern wurde ein buntes Programm geboten.

Zum Artikel »
Weener - 14. August 2012

"Sind absolut im Zeitplan"

Von innen nach außen: Derzeit läuft am Organeum an der Norderstraße der zweite Bauabschnitt der umfangreichen Sanierungsarbeiten. Im Inneren haben die Fachleute ihre Arbeit erledigt, jetzt steht die Sanierung der »äußeren Hülle« an.
Das zweigeschossige Gebäude mit seinen prächtigen ...

Zum Artikel »
Weener - 13. August 2012

"Störtebekers Erben" eine Drachennase vorn

Horst Brandt war auch einen Tag später noch anzumerken, dass es bei der fünften Auflage des Drachenbootrennens der DLRG-Ortsgruppe Weener im Alten Hafen am Samstag hoch her ging. Etwas heiser zeigte sich der Organisator gestern »rundum zufrieden« mit dem ...

Zum Artikel »
Diele - 10. August 2012

Neue Funde aus alter Zeit

Erneut hat ein archäologisches Grabungsteam der Ostfriesischen Landschaft ein Lager auf dem Gelände der Dieler Schanze aufgeschlagen. Erforscht werden soll eine Bastion am Rande der spätmittelalterlichen Festungsanlage, sagte Archäologe Dr. Andreas Hüser der RZ.
Grundlage der am Mittwoch begonnenen ...

Zum Artikel »
Weener - 10. August 2012

Freie Bahn im Friesenbad Weener

»Am Wochenende soll das Wetter ja besser werden«, bleibt Hermann Welp, Geschäftsführer der Friesenbad Weener GmbH, positiv. Der viele Sonnenschein Mitte Juli und im Mai hat die durchschnittliche Besucherzahlen des Freibads gerettet.

Zum Artikel »
Weener - 09. August 2012

Aus zehn Metern ins Schwarze treffen

Einen Schnupperkurs im Bogenschießen gab es am Dienstagnachmittag in der   Kleintierhalle in Weener. Die  Bogensportabteilung des Schützenvereins Weener hatte im Rahmen des Ferienprogramms zum genauen Zielen mit Pfeil und Bogen eingeladen.

Zum Artikel »
Weener - 08. August 2012

Vellage ist drittbeste Wehr

Die Platzierungen des Kreiszeltlagers stehen fest: Rheiderländer Jugendwehren konnten sich keinen ersten Platz ergattern - auch wenn auf der Siegerliste des Nachtmarsch »Holthusen« auf Rang 1 steht. Doch damit ist die Jugend der befreundeten Wehr aus Holthusen in Mecklenburg-Vorpommern ...

Zum Artikel »
Weener - 07. August 2012

Ein Auge auf Fisch und Natur

Angeln ist die Leidenschaft von Franz Vreyborg und Fred Völler. Jetzt erweitern sie ihr Hobby: Die beiden Jemgumer sind gestern im Rathaus Weener zu Fischereiaufsehern ernannt worden.
Jetzt sind sie zwei von insgesamt 16 Fischereiaufsehern beim Angelsportverein Rheiderland (ASV), die ...

Zum Artikel »
Weener - 06. August 2012

Pferde-Paten besuchen Schützlinge im Park

Ihren Schützlingen, den Wildpferden im Hesse-Park, stattete jetzt Dr. Gina Stumpf mit ihrem Praxisteam einen Besuch ab. Die Ärztin aus Weener hatte mit ihren Mitarbeiterinnen bereits vor einigen Wochen eine Wildpferde-Patenschaft abgeschlossen und nutzte nun die Einladung des NABU ...

Zum Artikel »
Weener - 04. August 2012

»Bücherei-Samstag« wird angenommen

Seit drei Monaten hat die Stadtbücherei Weener nicht mehr montags, dafür aber samstags geöffnet. »Das hat sich jetzt sehr gut eingespielt«, sagt Leiterin Susanne Fockens auf RZ-Nachfrage.

Zum Artikel »
Wymeer - 03. August 2012

Goldschatz in Wymeer entdeckt

20 Kinder und vier Betreuer vom TV Bunde lauschten nicht nur Moorfröschen, sondern entdeckten auch einen kleinen Goldschatz im Wymeerster Moor bei der Ferienpass-Aktion »Führung und Schatzsuche durch das Wymeerster Moor«.
Vom Treffpunkt an der Sportanlage in Bunde ...

Zum Artikel »
Diele - 02. August 2012

Wohl keine Grundsanierung für alte K27

Die ehemalige Kreisstraße 27 (Lynesch), die  parallel zur neuen K 27 zwischen Diele und Vellage verläuft, sowie der anliegende Radweg sind sanierungsbedürftig. So die Auffassung von Bernhard Siemons, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Stapelmoor, und seiner Parteikollegen.  Der Landkreis Leer sieht ...

Zum Artikel »
Weener/Osnabrück - 31. Juli 2012

Prädikat "Gut" für den TMV Weener

Monate lang hat sich der Turner Musikverein aus Weener auf das 15. Niedersächsische Landesturnfest in Osnabrück vorbereitet. Bei der Bewertung wurde der Weeneraner verein mit dem Prädikat »Gut« ausgezeichnet.
Mit 52 Personen war der TMV zu dem viertägigen Fest ...

Zum Artikel »
Gehe zu: