Donnerstag, 17. August 2017
Titelbild
Ostfriesische Volksbank
Möhlenwarf/Weenermoor - 18. Februar 2013

Nach dem Alarm gegen die Hausmauer

Auf dem Weg zum Einsatz ist ein 24-jähriger Feuerwehrmann, der zum Feuerwehrhaus in Weenermoor wollte, in der Nacht zum Sonntag auf der Weenermoorer Straße mit seinem Auto verunglückt.
Ein brennender Mercedes auf der Bundesstraße 436 kurz vor dem ...

mehr »
Weener - 16. Februar 2013

Stunk um Hundekot-Beutel

Hundehalter aus Weener und den Ortsteilen haben jüngst Post von der Stadtverwaltung bekommen. Der Inhalt der Sendung ließ Birgit Rutenberg von den Grünen die Nase rümpfen.

mehr »
Weener - 16. Februar 2013

Kastanienallee unter Schutz gestellt

Kurz bevor Hildegard Hinderks der Geduldsfaden riss, ist die Kastanienallee an der Hilkenborger Straße in Weener unter den Schutz einer städtischen Satzung gestellt worden. Ihr entsprechender Antrag  liege bereits ein Dreivierteljahr zurück, sagte die CDU-Fraktionsvorsitzende am Donnerstagabend im Bau- ...

mehr »
Weener - 15. Februar 2013

Koetsier beerbt Bartz

Sabrina Koetsier ist neue 1. Vorsitzende des Deutsch-Französischen Freundeskreises Rheiderland (DFFKR). Die Lehrerin der Karl-Bruns-Realschule wurde auf der Hauptversammlung des Vereins zur Nachfolgerin von Renate Bartz gewählt.
Der neue Vorstand wird komplettiert von Holger Busemann (2. Vorsitzender), Annegret Woldenga ...

mehr »
Halte - 14. Februar 2013

Schlechtes Internet ein »No-Go«

Wenn Glücksklee in den örtlichen Geschäften zu sehen ist, dann ist er wahrscheinlich von Matthias Christoph. In seinem Gärtnereibetrieb in Halte züchtet er jährlich rund 2,1 Millionen der Pflanzen.

mehr »
Weener - 14. Februar 2013

Auf Stufe 54 wieder topfit

2007 befand sich das Krankenhaus Rheiderland in Weener sinnbildlich auf der Intensivstation, mittlerweile ist es gesundet, in rund zehn Monaten soll es topfit sein. »Bei den ersten Schritten war nicht zu erwarten, dass wir Ende dieses Jahres ein neues ...

mehr »
Weener - 13. Februar 2013

Stadtrat beschließt Haushalt für 2013

Im dritten Anlauf hat der Rat der Stadt Weener gestern Abend den Haushalt für 2013 verabschiedet. Bei Gegenstimmen von Heinrich-Friedrich Holtkamp (Soziale Fraktion) und aus der UWG wurden sowohl das Haushaltssicherungskonzept mit Konsolidierungsmaßnahmen, als auch die Haushaltsplanung beschlossen.

mehr »
Diele - 08. Februar 2013

69-Jähriger stirbt nach Unfall in Diele

Ein 69-jähriger Mann aus Tichelwarf ist am Freitagnachmittag in Diele mit seinem Wagen verunglückt und später im Klinikum Leer verstorben.
Wie die Polizei dazu mitteilt, war der Mann gegen 15 Uhr auf der L 31 (Neu-Dieler-Straße) aus Richtung Rhede ...

mehr »
Vellage - 07. Februar 2013

Nils Hanken ist Jugendsprecher

Bei ihrer Hauptversammlung im Gerätehaus blickte die Jugendfeuerwehr Vellage jetzt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Beim Bundeswettbewerb in Leer belegte der Feuerwehrnachwuchs aus Vellage den 3. Platz und qualifizierte sich somit wieder für den Bezirksentscheid.

mehr »
Weener - 07. Februar 2013

Haushalt bald Thema im Innenministerium?

Zu Beginn der nächsten Sitzung des Stadtrates am 12. Februar im Saal des Hotels »Am Rathaus« wird Ratsherr Heinrich-Friedrich Holtkamp beantragen, dass der Rat sich an diesem Abend nicht mit der Verabschiedung des Haushaltes der Stadt für 2013 befasst. ...

mehr »
Weener/Leer - 05. Februar 2013

Oberschule: Kreistag hat das letzte Wort

In Sachen »Schulstruktur Weener« ist noch keine Weichenstellung erfolgt. Das hat der Landkreis Leer auf RZ-Nachfrage bestätigt und damit Informationen dieser Zeitung dementiert, wonach bereits eine Vorentscheidung getroffen worden sein soll.

mehr »
Weenermoor - 04. Februar 2013

Wilhelm Heijen neuer Ortsbrandmeister in Weenermoor

Die Freiwillige Feuerwehr Weenermoor hat einen neuen Chef:?Wilhelm Heijen tritt als Ortsbrandmeister die Nachfolge von Gerrit Frey an, der das Amt sechs Jahre inne hatte und bei der Hauptversammlung am Freitagabend aus familiären und beruflichen Gründen nicht erneut kandidierte. ...

mehr »
Weener - 02. Februar 2013

Trio schlägt auf Rettungssanitäter ein

Mit der Faust haben drei Männer am späten Freitagabend in Weener auf zwei Rettungssanitäter eingeschlagen.
Wie die Polizei mitteilte, war der Rettungsdienst in die Westerstraße gerufen worden, weil ein 19-Jähriger gegen 23.45 Uhr auf dem Parkplatz vor einer ...

mehr »
Möhlenwarf/Weenermoor - 02. Februar 2013

Alt-Möhlenwarf: »War letzte Möglichkeit«

Die Dorferneuerung in Weenermoor und Möhlenwarf ist beendet, mehr als zehn Jahre lang lief dieses Programm in den beiden Ortschaften im Außenbereich des Stadtgebietes von Weener. »Wir haben einiges bewegt«, zeigte sich Heinrich-Friedrich Holtkamp gestern zufrieden.
Die Stadtverwaltung hat ...

mehr »
Weener - 02. Februar 2013

Yachtservice setzt die Segel

Knapp ein Jahr nach umfangreichen Rodungsarbeiten am Schleusenweg in Weener, die bis vor wenigen Tagen das Naturschutzamt der Kreisbehörde beschäftigten, hat Investor Jörg Roelfs dort mit den Arbeiten für ein neues Domizil seines Yachtservice begonnen. Nach 14 Jahren im ...

mehr »
Gehe zu: