Donnerstag, 19. September 2019
Titelbild
Papenburg - 26. Oktober 2013

»Getaway« kommt an die frische Luft

Nach zwölfmonatiger Bauzeit wird das neue Kreuzfahrtschiff »Norwegian Getaway« am Samstag, 2. November, das überdachte Baudock II der Papenburger Meyer Werft verlassen. Das Ausdocken des Schiffes, das für die US-Reederei Norwegian Cruise Line (NCL) gebaut wird, beginnt um zirka ...

Zum Artikel »
Bingum - 25. Oktober 2013

Spastikerhilfe wünscht sich milden Winter

Aus Sicht von Dr. Michael Finke war gestern ein guter Tag. Der Vorsitzende der Spastikerhilfe Leer konnte sich darüber freuen, dass nach einer monatelangen Geduldsprobe der Abriss eines städtischen Doppelhauses an der Ziegeleistraße in Bingum begonnen hat - und ...

Zum Artikel »
Hannover/Rheiderland - 24. Oktober 2013

Ostfriesland bleibt auf Kurs

Die geplante Wiederbelebung von stillgelegten Bahnstrecken in Niedersachsen nimmt Formen an: 28 von 73 gemeldeten Strecken haben die zweite Runde des Auswahlverfahrens erreicht. Die gute Nachricht: Auch die drei ostfriesischen Verbindungen Norden-Dornum, Aurich-Abelitz und Esens-Ben­sersiel haben die erste Hürde ...

Zum Artikel »
Juist - 19. Oktober 2013

Törn in den Tod

Mysteriöse Havarie vor der Nordseeinsel Juist: Eine etwa zehn Meter lange Segeljacht ist gestern  Morgen am Strand entdeckt worden.  Die Leiche des 81 Jahre alten Eigners wird kurz danach von einem Bundeswehrhubschrauber aus der Luft gesichtet. Der Tote war ...

Zum Artikel »
Emden - 18. Oktober 2013

Nach 44 Jahren ist Schluss

Am Ende des Jahres ist Schluss: Die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale in Emden wird nach 44 Jahren geschlossen. Ab 2014 gibt es dann in Ostfriesland nur noch ein Büro in Aurich.

Zum Artikel »
Papenburg - 18. Oktober 2013

200.000 Sehleute bei Meyer

Meyer »boomt« weiter: Die  Luxusliner-Werft und die Papenburg Tourismus GmbH (PTG) konnten gestern den 200.000. Gast des Jahres 2013 im Besucherzentrum des Schiffbauunternehmens begrüßen.

Zum Artikel »
Landkreis leer - 17. Oktober 2013

Ein Kandidat aus Wien

Das ist eine gute Nachricht für die zukünftige Ärzteversorgung im Landkreis Leer: Insgesamt zwölf Studenten haben sich um die fünf Medizin-Stipendien bei der Kreisverwaltung beworben. Die Frist war am Dienstag abgelaufen.

Zum Artikel »
Großheide - 17. Oktober 2013

SEK nimmt Drogenhändler fest

Eine Spezialeinheit der Polizei hat am Montagabend im Bereich Großheide (Landkreis Aurich) zunächst ein Pärchen und kurz darauf einen 35-jährigen Mann festgenommen. Das gab die Polizei aus taktischen Gründen erst am Mittwoch bekannt.

Zum Artikel »
Leer - 16. Oktober 2013

Hallenbad: Betreiber steht unter Druck

Die Parteien im Leeraner Stadtrat drängen auf ein zügiges Gespräch mit dem Betreiber des Aqua-Parks. Zwar soll das Hallenbad am nächsten Montag wieder seine Türen nach einer mehrwöchigen Reparaturpause öffnen.

Zum Artikel »
Rheiderland - 16. Oktober 2013

Kupferdiebe auf Friedhöfen aktiv

  In den vergangenen drei Wochen kam es auf verschiedenen Friedhöfen im Rheiderland zu Diebstählen. Die Polizei bittet Besucher der Ruhestätten daher um erhöhte Aufmerksamkeit und Hinweise.
Vereinzelt seien Grabvasen, Grablichter und andere Gegenstände aus Kupfer oder Messing von Gräbern ...

Zum Artikel »
Papenburg - 15. Oktober 2013

Meyer baut Wikinger-Flotte

Drachenköpfe am Bug und rot-weiße Segel im Wind - so kreuzten die Wikinger einst über die Meere. Die Wikinger-Schiffe von heute sind elegant und komfortabel - und sie werden auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut.

Zum Artikel »
Detern - 14. Oktober 2013

Vierköpfige Familie landet im Kanal

Glimpflich ausgegangen ist ein schwerer Verkehrsunfall, der sich gestern gegen 16.15 Uhr auf der Barger Straße am Orts­eingang von Detern-Barge ereignete. Eine vierköpfige Familie landete mit ihrem Auto im Kanal, zwei Erwachsene und zwei Kinder retteten sich aus dem ...

Zum Artikel »
Gehe zu: