• Tischlerei Johannes Baartz
  • Fliesenleger Andreas Barten
  • Friesisches Ofenhaus Büttgen
  • Buntjer
  • Bauunternehmen Smidt/Frieling
  • Trockenbau Heijenga
  • Hesse Baustoffe + Holz + Baumarkt
  • Jürrens Haustechnik GmbH & CO.KG
  • Architekturbüro  Wilhelm Lienstromberg
  • Farbenhaus Meijer
  • Nimpsch Baggerbetrieb
  • Küchen Ruberg GmbH & Co. KG
  • WD Silikon Fugen & Handel
Montag, 25. September 2017
Titelbild
Bunde - 04. August 2012

Letzte Handgriffe in Bunde

  Seit fünf Jahren steht die Idee im Raum - in vier Wochen wird sie Wirklichkeit: Die Tagesförderstätte für Schwerstbehinderte in Bunde wird am 1. September offiziell eingeweiht. Ab dem 3. September kommt mit 19 zu betreuenden Erwachsenen Leben in ...

mehr »
Bunde - 03. August 2012

Event-Doppelpack im September

Am 15. und 16.  September stehen in Bunde wieder vom Möbelhaus Hilbrands bis zum Verbrauchermarkt Combi die Sraßen voll mit Buden, Bühnen und Ständen. Die achte Auflage der »Bunder Eurofete« soll wieder die Straßen füllen.

Der Zwei-Jahres-Takt gibt ...

mehr »
Sind die jogi-jungs an der europameisterschaft gescheitert - doch es gibt auch em-gewinner: der gewerbeverein bunde und umgebung e - 29. Juli 2012

Bunder EM-Gewinner

V. hatte zu zwei Preisausschreiben rund um die EM aufgerufen. Bei einem Foto-Wettbewerb wurden originelle Fotos rund ums Thema Europameisterschaft gesucht.

mehr »
Bunderhee - 24. Juli 2012

Energiewende kriegt Dreh nicht

Die Energiewende ist beschlossene Sache - doch bei der Umsetzung knirscht es offenbar noch ganz gehörig im Räderwerk der Bürokratie. »Aus meiner Sicht verläuft das alles sehr planlos«, kritisiert Helmuth A. Brümmer, Chef des Energiedienstleisters Enova, gestern bei dem Besuch einer ...

mehr »
Wymeer - 23. Juli 2012

»Plattdeutsch ist ein Stück Kultur«

Mehrsprachigkeit - genauer gesagt: Plattdeutsch  an der Schule,  dafür hat sich auch die Grundschule Wymeer entschlossen: Sie ist eine der vier Schulen in Ostfriesland, die an dem Projekt des Landes ­Niedersachsen und der Ostfriesischen Landschaft teilnehmen (die RZ berichtete). Mit ...

mehr »
Dollart - 21. Juli 2012

Die Sieger des Malwettbewerbs in Dollart

Die Sieger des Malwettbewerbs beim Pulsstockspringen, den die Grundschule Dollart veranstaltet hat, stehen jetzt fest. Folgende Kinder haben gewonnen: 1. Klasse: 1. Platz Emma Siemering, 2. Platz  Tomke Landwehrsmann, 3. Platz   Romy Stopar.

mehr »
Bunde - 19. Juli 2012

Mit dem Bagger auf der Spur der Ur-Bunder

Der Bagger des Bauhofes zieht eine breite Furche auf dem grünen Rasen des ehemaligen Sportplatzes am Leege Weg in Bunde. Trotz Regens hat Grabungstechniker Herbert Lange Spaß an der Arbeit. »Wir bauen hier gerade die Einzelbahnen für die olympischen Wettkämpfe im ...

mehr »
Bunde - 16. Juli 2012

»Dieses Jahr haben wir Jubiläum«

Zum zehnten Mal lud das Alten- und Pflegeheim Korte zu seinem Sommerfest ein. Gut 350 Besucher kamen über den Nachmittag verteilt vorbei, um am bunten Rahmenprogramm teilzunehmen.

mehr »
Bunde - 13. Juli 2012

Noch mehr Funde in Bunde?

Bevor aus dem alten Sportplatz des TV Bunde am Leege Weg und dem angrenzenden Wäldchen ein Erholungsgebiet werden kann, rücken am kommenden Dienstag die Archäologen der Ostfriesischen Landschaft an. Sie wollen mögliche Funde aus der Römischen Kaiserzeit (zweites bis viertes Jahrhundert nach Christus) sichern.
»Das ist ...

mehr »
Hannover/Wy­meer - 12. Juli 2012

Mehr Plattdeutsch in den Schulen

Am Montag wurde nun ein Vertrag zum Start eines gemeinsamen Modellprojektes zum Erwerb von Niederdeutsch und Saterfriesisch als frühe Zweitsprache von der Ostfriesischen Landschaft und dem Kultusministerium Niedersachsen unterzeichnet  (die RZ berichtete). Zu den teilnehmenden Schulen gehört auch die ...

mehr »
Bunde - 10. Juli 2012

Ein starker »Arm« wird gebraucht

Die ersten Teile für die »Mühle in der Mühle« in Bunde sind schon da. Freizeit-Müller Dieter Hunken hat mit seinem Sohn Arno eine Motormühle in Halle (Sachsen) gekauft.

mehr »
Ditzumerverlaat - 09. Juli 2012

Thomas Kempen neuer Stellvertreter

Die außerordentliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dollart hatte am Freitagabend nur einen Tagesordnungspunkt: Die Wahl eines neuen Stellvertreters des Ortsbrandmeisters.
Neben den wahlberechtigten aktiven Mitgliedern der Ortswehr waren von der Gemeinde Bunde Werner Popken als Stellvertreter des Bürgermeisters, ...

mehr »
Bunderhee - 04. Juli 2012

Friesenhengste vom Polderhof erleben

Der Polderhof zeigt seine Friesenhengste in der barocken Atmophäre des Gestüts in Bunderhee am Samstag, 28. Juli, von 14 bis 17 Uhr bei Kaffee und Kuchen und Sonntag, 29. Juli, von 11 bis 14 Uhr beim Brunch.
An jenem ...

mehr »
Bunde - 03. Juli 2012

»Das sind Traum-Erdbeeren«

Es ist wieder Pflückzeit - Sehr zur Freude vieler Erdbeerenfreunde im Rheiderland. Auch das Erdbeerfeld von Hinrich Saathoff wird wieder beschickt, übernommen hat es Hermann Santen aus Diele.

mehr »
Gehe zu: