• Tischlerei Johannes Baartz
  • Fliesenleger Andreas Barten
  • Friesisches Ofenhaus Büttgen
  • Buntjer
  • Bauunternehmen Smidt/Frieling
  • Trockenbau Heijenga
  • Hesse Baustoffe + Holz + Baumarkt
  • Jürrens Haustechnik GmbH & CO.KG
  • Architekturbüro  Wilhelm Lienstromberg
  • Farbenhaus Meijer
  • Nimpsch Baggerbetrieb
  • Küchen Ruberg GmbH & Co. KG
  • WD Silikon Fugen & Handel
Montag, 25. September 2017
Titelbild
Bunderhee - 05. September 2012

Neue Pläne mit altem Gulfhof

Vor drei Jahren hat die Lebenshilfe Leer den Gulfhof Diddens in Bunderhee mit dem Ziel gekauft, dort ein Ferienhotel für behinderte Menschen einzurichten. Weil der niederländische Kooperationspartner »Philadelphia Zorg« absprang, wurde aber nichts aus dem erhofften Zuschuss in Höhe ...

mehr »
Bunde - 03. September 2012

»Bereicherung für die ganze Gemeinde«

Das Kuchenbuffet ist fast leer gefegt... nur noch wenige Krümel zeugen von der selbstgebackenen Vielfalt – der Grill war stundenlang Feuer und Flamme und kühlt jetzt langsam ab –  in den Gesichter der Organisatoren ist Erschöpfung, aber auch Zufriedenheit ...

mehr »
Wymeer - 30. August 2012

Drei Zehntel Sekunden Vorsprung

Mit einem Vorsprung von 0,3 Sekunden hat sich das Ostfriesland-Cross-Team (OCT) den Siegerpokal der Feuerwehr Wymeer-Boen geholt. Ortsbrandmeister Peter Lüppens und seine Kameraden hatten auch in diesem Jahr wieder zum Schnelligkeitswettkampf für Laien eingeladen.

mehr »
Bunde - 28. August 2012

Weg aus Pflastersteinen tritt zutage

Bei ihren archäologischen Grabungen am Steinhaus in Bunderhee sind Stephan Mayer vom Qualifizierungsprojekt »Regialog« und Axel Prussat von der Ostfriesischen Landschaft auf einen schätzungsweise aus dem 18. Jahrhundert stammenden Pflastersteinweg gestoßen.  Der Weg kam an der Frontseite des Steinhauses ...

mehr »
Bunde - 27. August 2012

Mit dem Küchenmesser zugestochen

Eine 23-jährige Bunderin hat ihren 38-jährigen Lebensgefährten am gestrigen Sonntagnachmittag mit einem Messer schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war es zuvor zu einer Auseinandersetzung in der Wohnung der Beschuldigten gekommen.

mehr »
Bunde - 27. August 2012

Grünen-Politikerin rollt ins Rheiderland

Im Zuge einer Ostfrieslandtour mit dem Fahrrad besuchte die grüne Bundestagsabgeordnete Viola von Cramon das Rheiderland. Die Politikerin machte Station beim Verein für Körperbehinderte in Bunde.
Dort begrüßten sie der Vorsitzende Jan-Dieter van Hoorn und seine Stellvertreterin Jantien Vennegeerts.

mehr »
Wymeer - 25. August 2012

NABU-Turm in Wymeer vorerst gesperrt

Unbekannte Täter haben in den vergangenen Wochen erhebliche Schäden am Beobachtungs­turm des Naturschutzbundes Deutschland (NABU) am Wymeerster Kolk angerichtet. Hartmut Manning, Vorsitzender der NABU-Gruppe Rheiderland, kann den Schaden bisher nur grob auf »zwischen 5000 und 10.000 Euro« schätzen.
»Wir werden ...

mehr »
Bunde - 24. August 2012

Bunde blutet in den Ferien

Seit zwei Jahrzehnten richtet die Freiwillige Feuerwehr Bunde nun schon die Blutspendeaktionen der Gemeinde aus. Doch »in der Ferienzeit fehlen immer extrem viele Spender«, sagt Hans-Hermann Leemhuis.

mehr »
Bunde - 23. August 2012

Doll-Art und Bun(d)ter Abend

Wenn am Freitag, 14. September, die Band »Le Clou« im Wiemannshof an der Neuschanzer Straße in Bunde auftritt, bekommen die Fans nicht nur musikalische Leckerbissen geboten, ­sondern auch malerische.

Denn nach der gelungenen Premiere im Juni werden sich ...

mehr »
Bunde - 22. August 2012

Autobahndreieck Bunde gesperrt

Die Auf- und Abfahrt der Autobahn 31 im Autobahndreieck Bunde (A 280) sind seit Montag gesperrt. Grund dafür ist die Erneuerung dieses Fahrbahnstückes in der Richtungsfahrbahn Emden des Autobahndreiecks.

mehr »
Bunderhammrich - 16. August 2012

L 16 ab Montag voll gesperrt

Schon am 8. August sollte die Landesstraße L 16 in unmittelbarer Nähe von Bunderhammrich gesperrt werden. Die Rohrleitungsarbeiten der Firma »Bohlen und Doyen« aus Wiesmoor für  das Unternehmen Astora (früher Wingas) verzögern sich nun allerdings.

mehr »
Bunde/Holthusen - 14. August 2012

22-jähriger Holthuser stirbt bei Unfall mit Motorrad in Bunde

Tödlich verunglückt ist am Montag um 17.18 Uhr ein 22-jähriger Mann aus Holthusen, der mit seinem Motorrad auf der Weenerstraße am Ortseingang in Bunde unterwegs war. „Der Fahrer geriet ins Schleudern, stürzte und prallte gegen ein Verkehrszeichen“, so Heinrich ...

mehr »
Porec/Bunde - 09. August 2012

»Wo die Zypressen steh’n am blauen Meer«

  Ein Bus, 43 Jugendliche plus zehn Betreuer - das war Nummer eins von zwei Freizeiten der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Bunde, die sich seit vielen Jahren in den Sommerferien nach Kroatien aufmacht.
Dieses Jahr startete die erste »Fuhre« am 23. ...

mehr »
Boen - 06. August 2012

Trecker, Trubel und gute Laune

Am Samstag fand in Boen das 16. »Dörpfest« an der »Alten Schule« statt. Dazu hatten die Veranstalter um Ortsvorsteher Georg Huisinga ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

mehr »
Gehe zu: