Dienstag, 23. Juli 2019
Titelbild
Bunde - 07. November 2011

Pflegeheime: »Bunde ist gut aufgestellt«

»Herzlichen Glückwunsch. Und weiter so!« Viele gute Wünsche konnte Ralf Korte am Sonnabend entgegen nehmen. Zusammen mit seinem Team hatte er anlässlich des zehnjährigen Bestehens seines Alten- und Pflegeheims an der Boenster Straße in sein Haus eingeladen und konnte zahlreiche Gäste ...

Zum Artikel »
Bunde - 03. November 2011

Säulen für »Hammer-Halle«

Schweres Gerät wird derzeit bei der Weidenhammer Packaging Group im Gewerbegebiet Bunde-West benötigt. Der Bau der neuen Produktionshalle läuft auf Hochtouren.

Zum Artikel »
Bunde - 02. November 2011

Bunder Kinder gegen Kinderarbeit

Waffeln backen, Autos waschen, Bingo spielen oder seine Geschicklichkeit  beweisen: Die Kinder- und Jugendgruppen der evangelisch-altreformierten Kirchengemeinde Bunde und ihre Betreuerinnen und Betreuer hatten sich am Sonnabend ein buntes Programm für die großen und kleinen Besucher des Gemeindenachmittages ausgedacht. ...

Zum Artikel »
Bunderneuland - 28. Oktober 2011

320 Meter neue Asphaltdecke

Der Wirtschaftsweg »Bunderneuland« hat auf einer Länge von rund 320 Metern und einer Ausbaubreite von vier Metern eine neue Asphaltdecke bekommen. Am Mittwoch gingen Bürgermeister Gerald Sap, Bauamtsleiter Manfred de Buhr und Wilhelm Ostendorp als Vorsitzender des Straßen-, Wege- ...

Zum Artikel »
Bunde - 19. Oktober 2011

Combi-Markt eine Stunde lang evakuiert

Ein Loch in der Druckleitung der Tiefkühlanlage sorgte gestern Nachmittag um 16.10 Uhr im Combi-Verbrauchermarkt in Bunde für große Aufregung. Der Markt wurde für eine Stunde evakuiert.
Ein Öldruckgemisch setzte nicht nur den Betriebsraum am hinteren oberen Ende des ...

Zum Artikel »
Bunde - 18. Oktober 2011

Eine Reise ins »Taka-Tuka-Land«

Keine kunterbunte Villa, aber eine kunterbunte Mediothek in Bunde erwartete am vergangenen Dienstag die Zweitklässler aus Wymeer. Zwischen Luftschlangen, Luftballons und den vielen Büchern feierten die 19 Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Regina Welp den Geburtstag der Kinderbuchfigur Pippi Langstrumpf.
Zum Artikel »

Bunde/Aurich - 15. Oktober 2011

Historisch-chic bis futuristisch-gewagt

Die neuesten Frisuren- und Modetrends gibt es am Mittwoch, 2. November, in der Dorfgemeinschaftsanlage in Bunde zu sehen.
Um 20 Uhr beginnt die Veranstaltung, zu der die Friseur­innung Leer einlädt.

Zum Artikel »
Bunde - 14. Oktober 2011

Schule: Viele Fragen offen

Nicht über die im kommenden Jahr geplanten Investitionen für die Grundschulen in Trägerschaft der Gemeinde Bunde konnte der Schulausschuss des Rates gestern beraten. Er war mit lediglich zwei Mitgliedern, die zur Sitzung im Rathaus erschienen waren, nicht beschlussfähig.

Zum Artikel »
Gehe zu: