Donnerstag, 20. Juni 2019
Titelbild
Bunderneuland - 28. Oktober 2011

320 Meter neue Asphaltdecke

Der Wirtschaftsweg »Bunderneuland« hat auf einer Länge von rund 320 Metern und einer Ausbaubreite von vier Metern eine neue Asphaltdecke bekommen. Am Mittwoch gingen Bürgermeister Gerald Sap, Bauamtsleiter Manfred de Buhr und Wilhelm Ostendorp als Vorsitzender des Straßen-, Wege- ...

Zum Artikel »
Bunde - 19. Oktober 2011

Combi-Markt eine Stunde lang evakuiert

Ein Loch in der Druckleitung der Tiefkühlanlage sorgte gestern Nachmittag um 16.10 Uhr im Combi-Verbrauchermarkt in Bunde für große Aufregung. Der Markt wurde für eine Stunde evakuiert.
Ein Öldruckgemisch setzte nicht nur den Betriebsraum am hinteren oberen Ende des ...

Zum Artikel »
Bunde - 18. Oktober 2011

Eine Reise ins »Taka-Tuka-Land«

Keine kunterbunte Villa, aber eine kunterbunte Mediothek in Bunde erwartete am vergangenen Dienstag die Zweitklässler aus Wymeer. Zwischen Luftschlangen, Luftballons und den vielen Büchern feierten die 19 Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Regina Welp den Geburtstag der Kinderbuchfigur Pippi Langstrumpf.
Zum Artikel »

Bunde/Aurich - 15. Oktober 2011

Historisch-chic bis futuristisch-gewagt

Die neuesten Frisuren- und Modetrends gibt es am Mittwoch, 2. November, in der Dorfgemeinschaftsanlage in Bunde zu sehen.
Um 20 Uhr beginnt die Veranstaltung, zu der die Friseur­innung Leer einlädt.

Zum Artikel »
Bunde - 14. Oktober 2011

Schule: Viele Fragen offen

Nicht über die im kommenden Jahr geplanten Investitionen für die Grundschulen in Trägerschaft der Gemeinde Bunde konnte der Schulausschuss des Rates gestern beraten. Er war mit lediglich zwei Mitgliedern, die zur Sitzung im Rathaus erschienen waren, nicht beschlussfähig.

Zum Artikel »
Bunde - 05. September 2011

Aus »Bunde 4 you« wurde schnell »Bunde für alle«

»Ein Großereignis wie dieses ist keine Selbstverständlichkeit in einer Gemeinde mit gerade 7500 Einwohnern«, unterstrich Bürgermeister Gerald Sap bei der Eröffnung der  Gewerbeschau. Tatsächlich ist auch die 5. Bunder Wirtschaftsmesse das Ergebnis einer gut organisierten und erfahrenen Team-Leistung.

Zum Artikel »
Gehe zu: