Samstag, 23. März 2019
Titelbild
Bunde - 25. Mai 2012

Wohnen »mit Weitblick« am Bunder Deich

»Zentrumsnah und mit Weitblick« - die gute Lage und der freie Blick in den Hammrich machen für Bürgermeister Gerald Sap den Reiz des neuen Baugebeites »Nördlich Bunder Deich« aus. In der kommenden Woche sollen die ersten Hochbauarbeiten auf dem rund ...

Zum Artikel »
Bunderhee - 16. Mai 2012

Kriminelles aus alten Mauern

Wenn  die Mauern der alten ostfriesischen Herrschaftssitze sprechen könnten, dann wüssten sie sicherlich manch spannende Geschichte aus vergangenen Zeiten zu erzählen. Da sie eben nicht sprechen können, haben sich nun neun Autoren aus der Region der Sache angenommen. In der An­thologie »Neun ...

Zum Artikel »
Bunde - 15. Mai 2012

Denn Schulden sind nicht cool

Normalerweise arbeitet Anke Reck im Kundenservice der Ostfriesischen Volksbank in Bunde. Doch jetzt ging es weg vom Schalter, hinein ins Klassenzimmer, denn die Bankangestellte klärte die Schüler der sechsten Realschulklassen der Oberschule Bunde über den richtigen Umgang mit Geld ...

Zum Artikel »
Ditzumerverlaat - 12. Mai 2012

Schöfel-Duell: 3043 Euro für guten Zweck

Drei Monate ist es her, dass Ditzum und Ditzumerverlaat beim legendären Schöfelwettstreit gegeneinander antraten. Und noch heute sind die Organisatoren Feuer und Flamme, wenn sie auf den 11. Februar - den letzten richtigen Frosttag des vergangenen Winters - zurück ...

Zum Artikel »
Aurich/Bunde - 09. Mai 2012

»Sie kommen mit einem blauen Auge davon«

Drei Jahre Freiheitsstrafe für die kiloweise Einfuhr von und den  Handel mit Marihuana ist ein außerordentliches mildes Urteil. Dieses Urteil hat sich der Angeklagte, ein 31-Jähriger aus Bunde, verdient.

Zum Artikel »
Wymeer - 08. Mai 2012

»Dennis Zukunft in Groningen geschrieben«

Dennis ist ein ruhiger Typ. Er sieht Fremden nicht gerne in die Augen und wenn er auf eine Frage antwortet, dann schaut er zur Seite  – aber auf freundliche Weise. Man merkt ihm eben an, dass er nicht anders ...

Zum Artikel »
Bunde - 03. Mai 2012

Neue Migränepraxis in Bunde

Am Rande des Gewerbegebietes an der Industriestraße in Bunde will Heilpraktiker Heino Nieland voraussichtlich Ende dieses Jahres eine internationale Migränepraxis eröffnen. Rund eine Million Euro investiert Nieland nach eigenen Angaben in das neue Praxisgebäude, das bereits im Rohbau steht.

Der Neubau ...

Zum Artikel »
Bunde - 02. Mai 2012

Schwere Vorwürfe in Bunde

Mit buchstäblich schweren Vorwürfen wird derzeit ein Mitarbeiter der Außenstelle Bunde des Straßenverkehrsamtes konfrontiert. Die Staatsanwaltschaft Os­nabrück ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts der Bestechlichkeit.  Nach RZ-Informationen soll es Unregelmäßigkeiten bei Genehmigungen für Schwerlasttransporte gegeben haben.

Zum Artikel »
Bunderhee - 30. April 2012

Ein Erlebnistag ganz im Zeichen des Barocks

Was haben das Schloss Versailles in Paris, der Dresdner Zwinger oder das Schloss Belverdere in Wien mit dem Steinhaus in Bunderhee gemeinsam? Eine ganze Menge, denn all  diese Bauten gehören zu der kulturgeschichtlichen Epoche des Barocks (etwa 1575 bis ...

Zum Artikel »
Bunde - 27. April 2012

Ein Abschiedsgeschenk macht sprachlos

Ein besonderes Abschiedsgeschenk machte die Grundschule Bunde der Familie Pilgram, deren Haus am 19. März ein Raub der Flammen wurde. Bei dem Wohnungsbrand im Bunder Amselweg verloren die Pilgrams ihr gesamtes Hab und Gut.

Zum Artikel »
Bunde - 26. April 2012

Weidenhammer stockt auf

Die Handwerker und Bauarbeiter können einpacken - die Firma Weidenhammer auch. Das Unternehmen hat den Bau seines zweiten Werkes im Gewerbegebiet Bunde-West abgeschlossen.

Zum Artikel »
Boen - 19. April 2012

Baustellen planen statt Bier zapfen

  Es kommt wieder Leben in die seit einigen Jahren leerstehende, ehemalige Gaststätte Müller in Boen. Zurzeit »mistet« das Bauunternehmen Smidt/Frieling das Haus an der Boenster Hauptstraße aus. Die Firma wird ihren Sitz dorthin verlegen.

Zum Artikel »
Gehe zu: