Mittwoch, 23. Januar 2019
Titelbild
Bunderhee - 25. November 2011

Pipeline-Projekt biegt auf die Zielgerade

»Rohr frei« heißt es ab dem 1. Dezember in der Bunde-Etzel-Pipeline. An diesem Tag soll die rund 60 Kilometer lange Leitung zwischen Etzel (Kreis Emsland) und den Niederlanden zum ersten Mal mit Gas befüllt werden.

Zum Artikel »
Bunde - 24. November 2011

Die Kirche und der Mammon

Die Vertreter der 20 evangelisch-reformierten Kirchengemeinden im Rheiderland kamen am Dienstagabend im Gemeindehaus der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Bunde als »Synode Rheiderland« zusammen. Die Synodalen diskutierten nach einem Grundsatzreferat zum Thema »Die Evangelisch-reformierte Kirche und ihr Geld«.

Zum Artikel »
Bunde - 23. November 2011

Vorhang auf für den »Trallod«-Film

Goldschätze im Dollart, die Weiße Frau im Steinhaus, Arbeitslosigkeit und Fünfen im Zeugnis - Mystik und Mobbing treffen im Film »Trallod« aufeinander. Das diesjährige Großprojekt des Jugendbüros Bunde geht langsam zu Ende: Alle Szenen sind im Kasten und geschnitten.

Zum Artikel »
Bunde - 22. November 2011

»Heißer Reifen« auf A 31

Ein brennender Sattelzug auf der Autobahn bei Bunde hat gestern Morgen die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Der Hauptfahrstreifen musste deswegen bis 12 Uhr gesperrt werden.

Zum Artikel »
Bunde - 20. November 2011

Gegen die Vereinheitlichung

Eigentlich ist Ralf Weidenhammer, geschäftsführender Gesellschafter der Weidenhammer Packaging Group, rundum zufrieden. »Der Standort wächst und gedeiht«, sagte er gestern im Werk in Bunde.

Zum Artikel »
Bunderhee - 17. November 2011

Krach, Dreck, Risse: »Wann hört das auf?«

Scheinbar endlos schlängelt sich die Bunde-Etzel-Pipeline (BEP) durch Ostfriesland. Scheinbar endlos ist auch der Ärger, den Anlieger in Bunderhee mit dem Millionen-Projekt haben. Seit zwei Jahren leben sie mit der Baustelle vor der Haustür.

Zum Artikel »
Rastede - 16. November 2011

Storch überlebt Unfall nicht

Der am Montag in Bunde angefahrene Weißstorch ist noch in den Abendstunden in der Wildtierauffangstation in Rastede verendet, so Hans Appiß, »Storchenvater« im Landkreis Leer. In Rastede erlag der Vogel seinen inneren Verletzungen.

Zum Artikel »
Bunde/Weener - 15. November 2011

Adebar schafft Abflug nicht

»Storch in Sicht« - Freitagmittag ging diese Meldung zum ersten Mal in der RZ-Redaktion ein. Auf den Feldern beim Bunder Klärwerk an der Boenster Straße verbrachte Meister Adebar offensichtlich das Wochenende.

Zum Artikel »
Bunde/Rheiderland - 14. November 2011

»Noch nicht dunkel genug?«

Auch im Rheiderland gedachten gestern zahlreiche Menschen der Toten von Krieg und Gewaltherrschaft. Anläss­lich des Volkstrauertages fanden an den Mahnmalen der Kommunen Gedenkveranstaltungen  statt.

Zum Artikel »
Bunde - 11. November 2011

Die Entscheidung fällt Montagabend

Mit einem positiven Gefühl ist Dieter Hunken gestern aus dem Gespräch mit Bundes Bürgermeister Gerald Sap zurückgekehrt. Die Hoffnung auf eine baldige Reparatur der Bunder Mühle ist groß beim Müller.

Zum Artikel »
Bunde - 09. November 2011

Zahlt Bunde für die Mühlen-Reparatur?

Wird es doch noch ein schönes Geburtstagsjahr für die Bunder Mühle oder bleibt das Jahr des 100. Ehrentages für den Gallerieholländer »unrund«? Eine Entscheidung darüber könnte schon am Donnerstag fallen.

Zum Artikel »
Bunde - 07. November 2011

Pflegeheime: »Bunde ist gut aufgestellt«

»Herzlichen Glückwunsch. Und weiter so!« Viele gute Wünsche konnte Ralf Korte am Sonnabend entgegen nehmen. Zusammen mit seinem Team hatte er anlässlich des zehnjährigen Bestehens seines Alten- und Pflegeheims an der Boenster Straße in sein Haus eingeladen und konnte zahlreiche Gäste ...

Zum Artikel »
Bunde - 03. November 2011

Säulen für »Hammer-Halle«

Schweres Gerät wird derzeit bei der Weidenhammer Packaging Group im Gewerbegebiet Bunde-West benötigt. Der Bau der neuen Produktionshalle läuft auf Hochtouren.

Zum Artikel »
Bunde - 02. November 2011

Bunder Kinder gegen Kinderarbeit

Waffeln backen, Autos waschen, Bingo spielen oder seine Geschicklichkeit  beweisen: Die Kinder- und Jugendgruppen der evangelisch-altreformierten Kirchengemeinde Bunde und ihre Betreuerinnen und Betreuer hatten sich am Sonnabend ein buntes Programm für die großen und kleinen Besucher des Gemeindenachmittages ausgedacht. ...

Zum Artikel »
Gehe zu: