Samstag, 25. Mai 2019
Titelbild
Anzeige
Immobilien Schmidt
Weener - 12. September 2012

Landkreis legt Neubau still

Die Arbeiten am Neubau eines Wohnhauses in der Straße »Im Hessepark« in Weener ruhen. Der Landkreis Leer hat einen Baustopp verfügt.

Zum Artikel »
Weener - 11. September 2012

Einbrecher in Spielothek

Einbrecher sind in der Nacht zum Montag in eine Spielothek in Weener eingebrochen und haben dort mehrere Automaten geplündert.
Wie die Polizeiinspektion Leer-Emden dazu in einer Pressemitteilung erklärt, drangen die unbekannten Täter in die Spielothek ein, die sich an der Ecke ...

Zum Artikel »
Weener - 08. September 2012

Umzug nach Ihrhove eine Option

Im Verteidigungsministerium in Berlin sind erste Schließungen von Ausbildungsstätten der Bundeswehr beschlossen worden. Die Ausbildungswerkstatt auf dem Gelände des Materiallagers der Marine in Weener zählt indes zu den 13 Standorten, die noch auf dem Prüfstand stehen.

Zum Artikel »
Weener - 07. September 2012

»Da sind viele Bäume verschwunden«

Als 2005 ein Neubaugebiet auf dem Gelände der ehemaligen Baumschule Hesse in Weener geplant wurde, machten sich Naturfreunde manche Sorgen um den alten Baumbestand. Sieben Jahre später sehen sie sich bestätigt.

Zum Artikel »
Weener - 06. September 2012

Tourismus und Gastronomie am Silo

Die Pläne für ein neues Hafen-Ensemble am alten Siloturm in Weener werden vorangetrieben: Der Bau- und Umweltausschuss des Stadtrates soll in seiner nächsten Sitzung am Dienstag, 11. September, die Weichen für einen entsprechenden Bebauungsplan stellen.
Dieser gilt als Grundvoraussetzung für die Umsetzung des Projektes, ...

Zum Artikel »
Weener - 05. September 2012

UWG: Kosten von 9362 Euro

Ausfallkosten von 9362 Euro hat UWG-Ratsherr Jürgen Siemens für die Stadt Weener errechnet – dieser Betrag fehlt nach seiner Ansicht in der Kasse der Hafen und Tourismus GmbH durch die verspätete Inbetriebnahme der Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Landsburg-Halle. ...

Zum Artikel »
Weener - 04. September 2012

Bohlken soll länger bleiben

Wechsel in Weeners Polizeistation: Gestern wurde Chefin Frida Sander vorzeitig verabschiedet und Stephan Bohlken als ihr Nachfolger ernannt. Sander nutzt das nächste Karriere-Sprungbrett.

Zum Artikel »
Weener - 03. September 2012

5000 Besucher: Kaufleute im Höhenflug

Kurz vor Toresschluss der sechsten Gewerbeschau in Weener erreichte die RZ Evert Pastoor gestern in luftiger Höhe: Der Chef der Werbegemeinschaft gönnte sich mit einigen Vorstandskollegen gerade in der Gondel einen großen Autokrans  einen Rundblick über Weener. Aber auch als Veranstalter der ...

Zum Artikel »
Weener - 31. August 2012

Zweifel an Schlick-Plänen

Der Stapelmoorer Erlensee und der Ferstenborgumer Kolk liegen in unmittelbarer Nähe der Ems. Geographisch kommen sie also als potenzielle Schlick-Deponien in Frage. Ob eine Einspülung auch ökologisch vertretbar wäre, wird seit geraumer Zeit untersucht.

Zum Artikel »
Weener - 29. August 2012

Blaubunte »Lübecker« für die neue Fassade

Von Bauarbeitern war gestern im Garten des Rathauses noch keine Spur zu entdecken. Allerdings war der Kahlschlag in den Beeten am Gebäude schon vollendet, damit die Arbeiter jetzt auch problemlos die Fassade des Rathaus-Anbaus sanieren können.

Zum Artikel »
Weener - 28. August 2012

900.000 Euro für die Zukunft

»Der Diakonieverband Rheiderland möchte in die Zukunft investieren«, betonte Andreas Cramer als Leiter des Altenzentrums Rheiderland gestern gegenüber der RZ. Und er nannte auch eine Summe: »900.000 Euro«.
»Das nennen wir eine Investition für Qualität«, so Cramer - konkret wird ...

Zum Artikel »
Weener - 27. August 2012

Spukt es etwa in der Landsburghalle?

Wer in diesen Tagen einen kleinen Abendspaziergang auf dem ehemaligen Depot-Gelände unternimmt, der hat sich vielleicht über laute Klopfgeräusche in der Landsburghalle gewundert. Spukt es dort etwa?

Zum Artikel »
Stapelmoor - 27. August 2012

"Eine verlängerte Sperrstunde wäre schön"

Um 21 Uhr am Freitag sollte »Skarlett« für »Stimmung pur« sorgen und eine »Happy Hour« mit »alle offenen Getränke zwei für eins« die Besucher etwas eher in das Festzelt locken als erst um oder nach Mitternacht. Doch es half ...

Zum Artikel »
Weener - 27. August 2012

»Aus« für neue zehnte Klasse

Die geplante Kooperationsklasse zwischen der Weeneraner Förder- und Hauptschule ist geplatzt: Für die 10. Klasse gab es nicht genügend Anmeldungen.
»Die Anmeldefrist ist abgelaufen«, erklärt Jens Stöter, Pressesprecher vom Landkreis Leer. »Mindestens zehn Anmeldungen wären nötig gewesen.« Für das bald ...

Zum Artikel »
Gehe zu: