Sonntag, 19. Mai 2019
Titelbild
Anzeige
Immobilien Schmidt
Weener - 17. August 2013

Weener braucht mehr gute Gastronomie

Wer schon einmal die Straßen einer fremden Stadt auf der Suche nach einer Gaststätte durchstreift hat, der weiß um den Stellenwert der Gastronomie am Ort.  Für einen staatlich anerkannten Erholungsort wie Weener ist es eine zentrale Frage, was die ...

Zum Artikel »
Weener - 15. August 2013

»Aus heutiger Sicht stellen wir ein«

Der neue Jahrgang der Ausbildungswerkstatt der Bundeswehr (ABW) in Weener ist 36 Mann stark. Junge Frauen sind nicht unter den 36 Lehrlingen, die am 1. August ihren Berufsstart in Weener »hingelegt« haben.

Zum Artikel »
Weener - 14. August 2013

Starke Stimmen in der Georgskirche

Auch jenseits der vielbeachteten Orgelkonzerte ist die Georgskirche in Weener eine beliebte Stätte für Musikfreunde. In den kommenden Monaten können die sich auf drei besondere Gastspiele freuen: Im Oktober kommt die Pop-Band »Die Prinzen« zum zweiten Mal nach Weener.

Zum Artikel »
Weener - 14. August 2013

Nach Beinbruch Vertrauen angeknackst

Ist eine 85-jährige Frau aus Weener im nach einem Sturz im Krankenhaus Rheiderland falsch behandelt worden? Die Darstellungen von Angehörigen und Krankenhaus weichen in dem Fall, der sich im Juli ereignete, zum Teil stark voneinander ab.
Die Enkeltochter Helena ...

Zum Artikel »
Weener - 13. August 2013

Spielhalle in Weener überfallen

Ein unbekannter Täter hat am Samstagabend die Spielothek an der Risiusstraße in Weener überfallen. Er flüchtete unerkannt mit seiner Beute.
Wie die Polizei gestern mitteilte, betrat der Täter gegen 23.35 Uhr die Spielothek, zückte eine Pistole und forderte von ...

Zum Artikel »
Stapelmoor - 12. August 2013

BMW brennt nach Unfall aus

Großes Glück hat am Samstag ein 35-jähriger Papenburger nach einem schweren Verkehrsunfall in Stapelmoor gehabt. Er hatte das Wrack seines Wagens noch aus eigener Kraft verlassen können, bevor der BMW in Flammen aufging.
Laut Mitteilung der Polizeiinspektion Leer-Emden ereignete ...

Zum Artikel »
Stapelmoor - 08. August 2013

Männer testen neue Rolle

Nach Umbauarbeiten kann das Spaßbad in Stapelmoor nach den Sommerferien wieder im Rahmen des Sportunterrichts genutzt werden. »Es war ein weiter Weg, der sich aber gelohnt hat«, teilte  Andre Klare vom Förderverein der Grundschule Stapelmoor  mit.

Zum Artikel »
Stapelmoor/Leer - 07. August 2013

Räumung bis Ende August

Nach dem rigorosen Vorgehen des Landkreises Leer gegen eine illegale Unterkunft in Stapelmoor sucht der Eigentümer nun nach Ersatzquartieren für die?Bewohner. Ein Teil der Mieter ist bereits in anderen?Wohnungen untergebracht.

Zum Artikel »
Möhlenwarf - 06. August 2013

»Autobahngold«: Betrüger erwischt

Noch vor wenigen Tagen hatte die Polizei vor Betrugsversuchen mit sogenanntem »Autobahngold« im Landkreis Leer gewarnt. Am Sonntag konnten Einsatzkräfte nun zwei Männer und eine Frau festnehmen.

Zum Artikel »
Stapelmoor - 06. August 2013

43 Betten in der Molkerei

Die ehemalige Molkerei in Stapelmoor war offenbar eine Massenunterkunft für Leiharbeiter. Bis zu 50 Menschen sollen dort untergebracht worden sein, so der Landkreis Leer.

Zum Artikel »
Möhlenwarf - 05. August 2013

Möhlenwarf ganz in Weiß

Stapelweise Babykleidung ist im Gemeindesaal der ev.-ref. Kirchengemeinde Möhlenwarf ja nicht neues – aber anders als bei der Kinderkleiderbörse gab es am Sonntag nicht bunte Strampler oder Gummistiefel, sondern feinste Kleidchen im strahlenden Weiß beim?Gemeindefest.

Zum Artikel »
Weener - 05. August 2013

Die Hobbits sind die neuen Könige

Schnelle Boote, kräftige Paddler und Sonne satt: Das 6. Drachenbootrennen am Alten Hafen in Weener konnte bei diesen guten Konditionen hunderte Besucher aufweisen. Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) richtet das stetig wachsende Event aus.

Zum Artikel »
Stapelmoor - 03. August 2013

Kirche geht zur Mühle

Morgen  geht die Kirche wieder zur Mühle: Die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Stapelmoor und die Müllerfamilie Wichers laden gemeinsam zum Gottesdienst um 10 Uhr auf dem Mühlenvorplatz ein. Die Mühle, gerade fertig restauriert, erstrahlt in neuem Glanz.

Zum Artikel »
Weener - 03. August 2013

In drei Schritten zur Neugestaltung

Die Westerstraße in Weener hat viel von ihrem Charme verloren. Nun schloss mit dem Edelstein-Esoterik-Shop der verstorbenen Betreiberin Marianne Boelsen ein weiteres Geschäft seine Türen.

Zum Artikel »
Gehe zu: