Donnerstag, 18. April 2019
Titelbild
Emden - 18. März 2013

50-Jähriger rettet Mann vor Schlägern

Ein 50-Jähriger hat am Sonnabend in Emden mit viel Mut einen brutalen Angriff auf einen gleichaltrigen Mann verhindert. Diese Attacke hätte für das Opfer mit schweren Verletzungen enden können.

Zum Artikel »
Papenburg - 16. März 2013

97 von 101 Stimmen für Markus Paschke

Mit einem eindeutigen Abstimmungsergebnis hat die SPD gestern Abend auf ihrer Delegiertenkonferenz in Papenburg Markus Paschke als Direktkandidat zur Bundestagswahl für den Wahlkreis Unterems nominiert. 97 der 101 Delegierten stimmten für den 49-jährigen Gewerkschafter.
Mit einem strahlenden Lächeln nahm ...

Zum Artikel »
Leer/Rheiderland - 13. März 2013

Möhlenwarfer »Karskook« sorgt für Lacher

Von einem lebendigen Rahmenprogramm mit Rheiderländer Beteiligung war der Kreis­entscheid des plattdeutschen Lesewettbewerbs in diesem Jahr geprägt. Geprägt wurde der Wettbewerb auch von vielen Schülerinnen und Schülern aus dem Rheiderland, die sich auch über gute Platzierungen freuen konnten.

Zum Artikel »
Breinermoor - 13. März 2013

Großbrand auf Deponie

Bei einem Großbrand auf dem Gelände der Mülldeponie des Landkreises Leer in Breinermoor hat gestern Mittag ein 44-jähriger Mann aus Brake leichte Verletzungen erlitten. Der Mitarbeiter einer Fremdfirma wurde wegens des Verdachts einer Rauchgasvergiftung mit einem Rettungswagen in ein ...

Zum Artikel »
Aurich - 12. März 2013

Tötet 24-Jähriger sich selbst?

Nach der mysteriösen Messerstecherei mit zwei Toten am Sonntagabend in Aurich (die RZ berichtete kurz) sind viele Fragen offen. Polizisten hatten nach einem lautstarken Streit die beiden Leichen entdeckt.

Zum Artikel »
Papenburg - 11. März 2013

„Breakaway“ kommt am Mittwoch

Die Ems-Fahrt der „Norwegian Breakaway“ verschiebt sich um einen Tag. Der neue Luxusliner der Papenburger Meyer Werft soll nun am morgigen Mittwoch auf die Reise geschickt werden.

Zum Artikel »
Bad neuschanz - 11. März 2013

Lagerbrand bei Bert Stuut

In den frühen Morgenstunden stand gestern ein Teil des Coop-Supermarktes in Bad Neuschanz in Flammen. Dabei ist laut der Internetseite 112Groningen.de großer Schaden entstanden.
Vermutliche Ursache des Feuers ist der Brand eines Containers, der hinter dem Supermarktgebäude stand.

Zum Artikel »
Aurich - 10. März 2013

Blutiger Streit: Zwei Tote in Aurich

Eine schreckliche Bluttat hat am Sonntagabend Aurich erschüttert: Zwei Männer sind auf offener Straße erstochen aufgefunden worden. 
Nach ersten Mitteilungen der Polizei ereigneten sich die tödlichen Messerattacken gegen 18.30 Uhr. Anwohner hörten einen lautstarken Streit in einem Wohnhaus ...

Zum Artikel »
Leer - 09. März 2013

Mehr Frauen, mehr Lohn

Solidarität und Gerechtigkeit sowie näher am Menschen zu sein sind zentrale Themen, die sich der designierte SPD-Bundestagskanditat Markus Paschke auf die Fahnen geschrieben hat. Wie das konkret aussehen soll, hat er gestern bei seiner Vorstellung auf der Pressekonferenz des ...

Zum Artikel »
Papenburg - 07. März 2013

500.000 Euro Schaden bei Feuer auf Schiff

Am Tag nach dem Feuer auf dem?Kreuzfahrtschiff »Norwegian Getaway« hat die Ursachenforschung und Schadensinventur auf der Meyer Werft begonnen. Noch ist unklar, was den?Brand im 15. Deck auslöste, bei dem ein Schaden von an die 500.000?Euro entstanden ist.
»Das ...

Zum Artikel »
Kreis leer - 04. März 2013

Milchbauern atmen auf

Die Milchviehhalter aus dem Kreis Leer, die mit giftigem Futtermittel beliefert worden sind, können aufatmen. Bei Proben ihrer Rohmilch wurde am Wochenende keine bedenkliche Belastung mit dem krebserregenden Schimmelpilzgift Aflatoxin mehr festgestellt.

Zum Artikel »
papenburg - 02. März 2013

»Breakaway« legt wohl am 10. März ab

Nach derzeitigem Stand der Planungen wird die Meyer Werft ihren neuen Ozeanriesen »Norwegian Breakaway« am Sonntag, 10. März, von Papenburg durch die Ems ins niederländische Eemshaven überführen. Das bestätigte Werftsprecher Peter Hackmann gestern der RZ.
Wie immer bei den ...

Zum Artikel »
kreis leer - 02. März 2013

Gift-Futter auf hiesigen Höfen

Die »Keimzelle« eines neuen Skandals um giftiges Tierfutter liegt im Landkreis Leer. Bei einer Routinekontrolle von Roh-milch eines Landwirts aus dem Kreisgebiet hat die Molkerei Ammerland aus Wiefelstede eine Belastung mit dem krebserregenden Schimmelpilzgift Aflatoxin B1 festgestellt.

Zum Artikel »
Bingum - 01. März 2013

Weg frei für Bau der Förderschule?

Kann die Spastikerhilfe bald mit dem Bau ihrer Förderschule an der Ziegeleistraße in Bingum beginnen? Einer Mietpartei, die in dem abzureißenden Haus neben der Grundschule wohnt, müsste dazu ein zügiger Umzug ermöglicht werden.

Zum Artikel »
Leerort - 26. Februar 2013

Aufstau bedroht Kulturerbe

Für Historiker hat die Festung Leerort  große Bedeutung, galt sie doch im frühen 16. Jahrhundert als stärkste Festungsanlage Ostfrieslands. Doch die Wellen der Ems gefährden den Erhalt der archäologischen Überreste und damit des kulturellen Erbes.

Zum Artikel »
Gehe zu: