Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Leichenfund in Leer: Identität des Toten geklärt

Staatsanwaltschaft äußert sich


An der Leda in Leerort wurde eine Leiche gefunden, nun ist die Identität des Opfers klar. © Wolters/Archiv
An der Leda in Leerort wurde eine Leiche gefunden, nun ist die Identität des Opfers klar. © Wolters/Archiv

Nun herrscht traurige Gewissheit: Bei der am Montag vor einer Woche im Leeraner Ortsteil Leerort gefundenen Leiche handelt es sich um den 21-jährigen Mann, der seit November als vermisst gemeldet worden war. Das bestätigte Anna Hoormann von der Staatsanwaltschaft Aurich an diesem Mittwoch. "Die Obduktion ist abgeschlossen. Sie hat ergeben, dass es sich bei dem Toten um den Vermissten handelt", so Hoormann. Eine weitere Erkenntnis der Untersuchung sei, dass ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden könne.

Der Leichnam war vom Hund eines Fußgängers entdeckt worden, als dieser entlang der Leda spazierte. Der Mann informierte sofort die Polizei, die sich daraufhin zusammen mit der Staatsanwaltschaft um die Aufklärung kümmerte.