Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

21-Jähriger verunglückt auf eisglatter Fahrbahn

Mann kommt mit seinem Auto in Kurve von der Fahrbahn ab


Die Polizei war in der Nacht nach einem Glatteisunfall in Aschendorf im Einsatz. Hier ein Symbolbild. © Hanken
Die Polizei war in der Nacht nach einem Glatteisunfall in Aschendorf im Einsatz. Hier ein Symbolbild. © Hanken

In der vergangenen Nacht gegen 23.15 Uhr ist ein 21-jähriger Autofahrer auf eisglatter Fahrbahn auf der Oldenburger Straße in Aschendorf verunglückt.

Der 21-jährige Mann war laut Polizei mit seinem Audi A4 die Oldenburger Straße aus Richtung Bundesstraße 70 kommend in Fahrtrichtung Aschendorf Ortskern unterwegs. Im Bereich einer Kurve bremste der Fahrer ab und verlor dabei aufgrund der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Bahnanlage.

Durch den Unfall wurden zudem ein Holzzaun sowie mehrere Verkehrsschilder beschädigt. Der Bahnverkehr musste infolge der Kollision vorübergehend gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden am Auto wird auf etwa 8000 Euro geschätzt. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.