41-Jähriger verbarrikadiert sich in Wohnung

Gegen Mann lag Haftbefehl vor – Großeinsatz der Polizei


Die Polizei nahm den 41-Jährigen fest, nachdem er sich in seiner Wohnung verbarrikadiert hatte.  © Pixabay
Die Polizei nahm den 41-Jährigen fest, nachdem er sich in seiner Wohnung verbarrikadiert hatte. © Pixabay

Am Donnerstag ist die Polizei gegen 12 Uhr in die Liebahnstraße in Emden ausgerückt, um einen Haftbefehl gegen einen 41-Jährigen zu vollstrecken. Der Mann verbarrikadierte sich daraufhin in seiner Wohnung. Zudem äußerte er laut Polizeibericht ernstzunehmende Drohungen gegen die Einsatzkräfte vor Ort.

Um den Mann festnehmen zu können, wurden weitere Polizeikräfte an den Einsatzort gerufen. Nachdem verbales Einwirken auf den 41-Jährigen keine Wirkung hatte, verschafften sich die Einsatzkräfte um 13.45 Uhr Zutritt zur Wohnung und nahmen den Mann fest.

Er wird nun einer Justizvollzugsanstalt übergeben. Ebenso wurde der Hund des Mannes gesichert und an Sachkundige übergeben. Für die Anwohner der Lienbahnstraße bestand laut der Mitteilung der Polizei zu keiner Zeit Gefahr.