Ledabrücke stundenweise voll gesperrt

Zustand des Bauwerks in Leer wird geprüft


Wegen einer technischen Überprüfung des Bauwerks ist die Ledabrücke heute und morgen zeitweise voll gesperrt. © Wolters
Wegen einer technischen Überprüfung des Bauwerks ist die Ledabrücke heute und morgen zeitweise voll gesperrt. © Wolters

Heute und morgen ist die Ledabrücke in Leer stundenweise für den Verkehr voll gesperrt. Grund dafür ist eine turnusmäßige Bauwerksprüfung, bei der der Zustand des Bauwerkes kontrolliert wird. Radfahrer und Fußgänger können diesen Bereich einseitig passieren. Die Durchfahrt für die Rettungsfahrzeuge wird gewährleistet, kündigte die Stadt Leer an.

Die Sperrung für den Kfz-Verkehr findet am heutigen Montag sowie am morgigen Dienstag jeweils von 9 Uhr bis 15 Uhr statt. "Um den Bauwerkszustand beurteilen zu können und mögliche Veränderungen frühzeitig zu erkennen, muss an der Ledabrücke (B 70/ Papenburger Straße) wieder eine turnusmäßige Bauwerksprüfung durchgeführt werden", heißt es seitens der Stadt.

Für den Kraftfahrzeugverkehr sind Umleitungen ausgewiesen. Fahrerinnen und Fahrer aus Richtung Papenburg nutzen die U1 über die B 438 in Richtung Rhauderfehn, dann die B 72, die A 28 und die B 436 nach Leer.

Verkehrsteilnehmer, die aus Leer in Richtung Papenburg wollen, fahren die U2 über die B 436, dann auf die A28, an der Anschlussstelle Filsum auf die B 72 und in Höhe Rhauderfehn auf die B 438.

Die Umleitung ist ausgeschildert.