Auf Flucht vor Polizei sechs Autos beschädigt

Sachschaden wird auf 70.000 Euro geschätzt


Als eingesetzte Polizeibeamte den Autofahrer einholen und zum Anhalten auffordern konnten, flüchtete er mit hoher Geschwindigkeit. © Pixabay (Symbolfoto)
Als eingesetzte Polizeibeamte den Autofahrer einholen und zum Anhalten auffordern konnten, flüchtete er mit hoher Geschwindigkeit. © Pixabay (Symbolfoto)

Ein betrunkener Autofahrer, der sich einer Polizeikontrolle entziehen wollte, hat am Sonntagmorgen einen Unfall verursacht und dabei insgesamt sechs Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 70.000 Euro.

Nach Polizeiangaben touchierte der 27-jährige Emder mit seinem Auto zunächst ein Verkehrsschild in der Neutorstraße. Nachdem er in Richtung Barenburg weiterfuhr, konnten eingesetzte Polizeibeamte ihn nach kurzer Zeit einholen und zum Anhalten auffordern. Daraufhin versuchte der Mann, sich der Kontrolle mit hoher Geschwindigkeit zu entziehen.

In der Schillerstraße verlor er letztlich die Kontrolle über das Auto und stieß damit auf einen parkenden Pkw. Durch den Aufprall wurde dieser Pkw auf weitere parkende Fahrzeuge geschoben, sodass laut der Polizei insgesamt sechs Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden.

Der 27-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ambulant behandelt. Da die Polizeibeamten einen deutlichen Alkoholgeruch feststellten, ließen sie ihm eine Blutprobe entnehmen. Außerdem ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hat den Pkw unerlaubt in Betrieb genommen. Neben der Polizei waren Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes sowie Mitarbeiter des städtischen Bau- und Entsorgungsbetriebs BEE und eines Abschleppdienstes vor Ort.