Trunkenbolde am Steuer erwischt
Männer mit 2,85 und 1,94 Promille unterwegs
Der Polizei gelang es am Samstagabend, gleich zwei stark betrunkene Männer, die mit ihren Autos im Patersweg-Nord in Ihren unterwegs waren aus dem Verkehr zu ziehen. Beide müssen sich nun in Strafverfahren verantworten.
Gegen 20 Uhr wurde ein 59-jähriger Mann aus Rhauderfehn mit seinem Mazda Demio durch Beamte der Polizei Leer kontrolliert. Zuvor war er durch seine unsichere Fahrweise und starken Schlangenlinien aufgefallen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,85 Promille, teilt die Polizei mit. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt sowie die Weiterfahrt untersagt.
Gegen 23.30 Uhr fuhr ein 26-jähriger Mann aus Bockhorst mit einem BMW 320d den Patersweg-Nord. Er erkannte zu spät den Einmündungsbereich zur Ihrener Straße, überfuhr diesen in gerader Richtung und kam im Vorgarten eines Wohnhauses zum Stehen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille, teilt die Polizei mit. Auch hier wurde eine Bltuentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Am Fahrzeug entstand ein Unfallschaden von etwa 1000 Euro und am Garten von rund 200 Euro.


