Weg über die Jann-Berghaus-Brücke gesperrt

Warnstreik der Brückenwärter


Die Brücke bleibt 24 Stunden hochgeklappt. © Wolters
Die Brücke bleibt 24 Stunden hochgeklappt. © Wolters

Die Jann-Berghaus-Brücke bleibt heute den ganzen Tag über voll gesperrt. Grund ist ein Warnstreik der Gewerkschaft Verdi. Autofahrer aus dem Rheiderland, die nach Leer möchten, sollten daher unbedingt die Umleitungen beachten.

Die Gewerkschaft hat die Beschäftigten der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr des Geschäftsbereichs Aurich dazu aufgerufen, ihre Arbeit niederzulegen. Der Warnstreik dauert von 0 bis 24 Uhr. Die Umleitung für Autos und Lkw führt über die A 31 (Emstunnel). Für Radfahrer und Fußgänger kann keine Umleitung angeboten werden.

Um den rechtlichen Vorrang des Schiffsverkehrs gegenüber dem Straßenverkehr nachzukommen, bleibt die Brücke den gesamten Tag über in Hochlage (aufgeklappt).

 © Szyska
© Szyska
 © Szyska
© Szyska