Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Hoher Schaden nach Feuer in Wintergarten

Ermittlungen zur Ursache dauern an – Keine Verletzten


Die Feuerwehr war bei einem Brand in Papenburg im Einsatz. © Hanken/Archiv
Die Feuerwehr war bei einem Brand in Papenburg im Einsatz. © Hanken/Archiv

Zu einem Brand an einem Einfamilienhaus in Papenburg ist es in der Nacht zu Sonntag gegen 0.15 Uhr gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei brach das Feuer in der Friesenstraße mutmaßlich infolge eines technischen Defekts im angrenzenden Wintergarten aus. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 75.000 Euro geschätzt. Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.