Mit dem Bus zur Baustelle

Fest an der Friesenbrücke auf Hilkenborger Seite


Das Baustellenfest am 1. Dezember wird auf Hilkenborger Emsseite stattfinden. © Hanken
Das Baustellenfest am 1. Dezember wird auf Hilkenborger Emsseite stattfinden. © Hanken

Das Baustellenfest an der Friesenbrücke findet ausschließlich auf Westoverledinger Seite statt. Das hat eine Bahnsprecherin auf RZ-Nachfrage mitgeteilt. Am Freitag, 1. Dezember, werden von 16 Uhr bis 19 Uhr Führungen und Aktionen angeboten. Gleichzeitig soll an diesem Tag der offizielle Startschuss für die Bauarbeiten am Wunderline-Projekt erfolgen (wir berichteten).

Der Neubau der Friesenbrücke zwischen Weener und Hilkenborg soll, wie mehrfach berichtet, Ende 2024 abgeschlossen sein. Jetzt haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich selbst einen Einblick vom Fortschritt zu verschaffen. Am 1. Dezember finden "Flutlicht-Führungen" auf der Baustelle statt. Außerdem gibt es eine Multimedia-Ausstellung, Mitmach-Aktionen für Kinder und kostenlos Snacks und Getränke für die Besucher.

Um bequem zur Baustelle zu kommen, wird ein kostenfreier Bus-Shuttle eingesetzt. Er fährt ab 15.30 Uhr im 20-Minuten-Takt zwischen der Baustelle und dem Busbahnhof in Leer. Mit dem Auto kann man nicht zur Baustelle gelangen bzw. dort parken.