Drei Verletzte bei Unfall auf A31
Fahrbahn wurde voll gesperrt
Rhede |
16. August 2023 |
RZ
Auf der A31 bei Rhede wurden am Dienstag gegen 12.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall drei Menschen leicht verletzt. Die Fahrbahn musste für einige Zeit gesperrt werden.
Durch ein verkehrsbedingtes Abbremsen eines Pkw auf dem Hauptverkehrsstreifen in Fahrtrichtung Emden wechselte auf Höhe des Rastplatzes Olle-Rheen die dahinterfahrende 21-jährige Autofahrerin auf den Überholstreifen. Ein von hinten kommender 33-jähriger Autofahrer fuhr daraufhin auf den Wagen der 21-Jährigen aus Nordhorn auf. Das Fahrzeug der Frau wurde einige Meter geschoben und kam nach dem Touchieren der Mittelschutzplanke und der Außenschutzplanke quer zur Fahrbahn zum Stehen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.
Im Auto des 33-jährigen Leeraners befand sich ebenfalls eine 35-jährige Beifahrerin. Alle Beteiligten verletzten sich leicht, teilt die Polizei mit. Die 21-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Fahrbahn war vollgesperrt, jedoch konnte der Verkehr über den Rastplatz Olle-Rheen umgeleitete werden. Die Autobahnpolizei der PI Leer/Emden, die für diesen Bereich zuständig ist, hat den Unfall aufgenommen und die weiteren Ermittlungen eingeleitet.