Motorradfahrer prallt gegen Auto: Schwer verletzt
64-jähriger Biker mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus
Ostrhauderfehn |
14. August 2023 |
RZ
Bei einem Verkehrsunfall in Ostrhauderfehn hat ein Motorradfahrer am Sonntagabend schwere Verletzungen erlitten. Der 64-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Der Biker prallte um 19.55 Uhr gegen den Pkw einer 24-jährigen Frau, die auf der rechten Kanalseite der 1. Südwieke in Fahrtrichtung der Jammertalstraße rückwärts auf eine Grundstücksauffahrt einbiegen wollte. Laut der Polizei vergewisserte sie sich zuvor, dass kein rückwärtiger Verkehr herrschte. Während des Fahrmanövers stieß dann plötzlich der Motorradfahrer gegen die linke Seite der Pkw-Front. Während sich der Biker schwere Verletzungen zuzog, erlitt die Autofahrerin leichte Verletzungen und einen Schock.
Das Motorrad und der Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und die Ermittlungen aufgenommen, insbesondere hinsichtlich einer möglichen alkoholischen Beeinflussung des Motorradfahrers.