Rettungswagen im Einsatz verunglückt in Loppersum
Autofahrerin übersieht Einsatzfahrzeug beim Einbiegen - Mehrere Verletzte
Loppersum |
13. August 2023 |
RZ
Beim Zusammenstoß eines Rettungswagens mit einem Auto in Loppersum sind am Sonnabend sowohl die Insassen des Rettungswagens als auch eine 47-jährige Frau verletzt worden.
© Hoegen
In Loppersum ist am Sonnabend eine 47-jährige Frau mit ihrem Auto frontal mit einem Rettungswagen zusammengestoßen, der auf einer Einsatzfahrt war. Die Insassen des Rettungswagens sowie die Autofahrerin wurden dabei leicht verletzt. Die Schadenssumme wird derzeit auf 200.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die B210 für einige Stunden teilweise voll gesperrt werden.
Am Sonnabend war ein Rettungswagen gegen Mittag im Rahmen einer Einsatzfahrt auf der Auricher Straße (B210) in Loppersum in Fahrtrichtung Emden unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Loppersumer Straße standen auf der Geradeausspur einige verkehrsbedingt wartende Fahrzeuge. Der Rettungswagen fuhr mittig auf der Fahrbahn an den wartenden Fahrzeugen vorbei. Aus der Loppersumer Straße bog die 47-Jährige Fahrerin nach links mit ihrem Auto auf die Auricher Straße ein und übersah dabei den Rettungswagen. Sie stieß frontal mit dem Rettungswagen zusammen. Der Rettungswagen landete bei der Kollision in dem an der Auricher Straße angrenzenden Graben und kam auf der Seite liegend zum Stehen.