Hoher Schaden bei Carport-Brand

150 Einsatzkräfte in Aurich-Egels im Einsatz


Ein Großaufgebot der Feuerwehr war in Aurich-Egels im Einsatz.  © Feuerwehr
Ein Großaufgebot der Feuerwehr war in Aurich-Egels im Einsatz. © Feuerwehr

In Aurich-Egels sind am Donnerstagabend zwei Carports in Brand geraten. Das teilt die Feuerwehr mit. Bei der Leitstelle in Wittmund ging die Meldung des Feuers gegen 22.45 Uhr ein. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, standen die beiden Carports und die darunter stehenden Fahrzeuge bereits in Vollbrand. Die Flammen griffen im weiteren Verlauf auf ein angrenzendes Einfamilienhaus und eine Doppelhaushälfte über.

Insgesamt waren rund 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort sowie vier Rettungswagen, die Bereitschaft des DRK und das THW. Zwei Bewohner wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Bei den Löscharbeiten wurde zudem ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

Die beiden Häuser wurden durch das Feuer beschädigt und zwei Autos und zwei Motorräder vollständig zerstört. Der entstandene Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.