Feuerwehr befreit Mann aus Unfallwagen

Schwer verletzt nach Kollision in Schirum


Ein schwerer Unfall hat sich heute in Aurich-Schirum ereignet. 14 Kräfte der Feuerwehr Aurich waren dabei im Einsatz und holten unter anderem einen Verunglückten aus seinem Wagen.  © Daniel Gerock/Feuerwehr Aurich
Ein schwerer Unfall hat sich heute in Aurich-Schirum ereignet. 14 Kräfte der Feuerwehr Aurich waren dabei im Einsatz und holten unter anderem einen Verunglückten aus seinem Wagen. © Daniel Gerock/Feuerwehr Aurich

Bei einem Verkehrsunfall in Schirum bei Aurich ist am Dienstagmorgen ein Autofahrer schwer verletzt worden. Er musste aus dem Wrack seines Fahrzeugs von der Feuerwehr befreit werden.

Gegen 9.45 Uhr fuhr nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei ein 32 Jahre alter Ford-Fahrer auf dem Moorlandweg in Richtung Schirumerfeld. An der Kreuzung zum Lehmdobbenweg stieß er mit einem von rechts kommenden 51 Jahre alten Fahrer eines VW Caddy zusammen. Der VW wurde durch den Zusammenstoß gegen einen Telefonmast geschleudert. Der Fahrer wurde schwer verletzt geborgen und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.