Verfolgungsjagd in Weener

19-Jähriger will vor Polizei flüchten


Der junge Mann konnte erst nach rund einer Stunde zum Stehen gebracht werden. © Archiv
Der junge Mann konnte erst nach rund einer Stunde zum Stehen gebracht werden. © Archiv

Ein 19-Jähriger lieferte sich in der Nacht von Freitag auf Sonnabend gegen 0.30 Uhr in Weener eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Im Rahmen der Verfolgungsfahrt, die in der Rathausstraße begann und an der mehrere Streifenwagen beteiligt waren, beging er diverse Verkehrsverstöße.

Wie die Polizei mitteilt, konnte der junge Mann erst nach etwa einer Stunde zum Stehen gebracht werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der 19-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und die am Auto angebrachten Kennzeichen gestohlen sind. Weiter kam es zu Widerstandshandlungen gegen die Polizisten. Verletzt wurde bei der Aktion niemand.