Wo ruht Maurice Dumas?

Gefallen im Rheiderland: Angehörige suchen immer noch die Ruhestätte eines kanadischen Soldaten


Bei den schweren Kämpfen im Rheiderland kam der Kanadier Maurice George Dumas um. Großes Foto: Auf dem Soldatenfriedhof in Holten (Niederlande) wurden kanadische Soldaten, die im Rheiderland ihr Leben ließen, unter anderem beigesetzt. Doch Dumas war nicht darunter.  © Fotos: privat
Bei den schweren Kämpfen im Rheiderland kam der Kanadier Maurice George Dumas um. Großes Foto: Auf dem Soldatenfriedhof in Holten (Niederlande) wurden kanadische Soldaten, die im Rheiderland ihr Leben ließen, unter anderem beigesetzt. Doch Dumas war nicht darunter. © Fotos: privat

Noch 77 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges gibt es Schicksale, die nie aufgeklärt wurden. Auch im Rheiderland verlieren sich Spuren von Menschen, die hier ihr Leben opferten, um die Welt vom Nazi-Terror zu befreien. Einer von ihnen ...

RZ Digital im Angebot JETZT für nur 4,90 € statt 9,90 € pro Monat - ~ 50% Rabatt! Klicken Sie jetzt hier!