Mann schlief am Steuer ein

Polizeikontrolle: Mit Auto auf Lkw aufgefahren


Durch seine auffällige Fahrweise erregte ein Niederländer die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife. © pixabay
Durch seine auffällige Fahrweise erregte ein Niederländer die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife. © pixabay

Unter dem Einfluss starker Medikamente stand ein 29-jähriger Autofahrer, den die Polizei am Donnerstag auf der Autobahn 31 bei Bunde aus dem Verkehr ziehen musste. Doch das war noch nicht alles.

Laut Polizeimeldung fuhr der Mann gegen 18 Uhr in sehr auffälliger Weise in Fahrtrichtung Emsland. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, fuhr der Niederländer während des Anhaltevorganges auf einen Sattelzug aus dem Emsland auf.

Bei der anschließenden Überprüfung konnten die Beamten feststellen, dass der 29-Jährige vor Fahrtantritt starke Medikamente eingenommen hat und immer wieder eingeschlafen ist. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Der Führerschein konnte nicht aufgefunden werden, da der Beschuldigten keinen besitzt.

Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 4000 Euro.