Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Schwerer Unfall auf Katzenburger Straße in Holthusen
Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos in Holthusen haben am Sonnabend zwei Menschen schwere und zwei weitere Beteiligte leichte Verletzungen erlitten.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 17.20 Uhr auf der Katzenburger Straße (K 29) in Richtung Stapelmoor, als eine 21-jährige Bunderin abbremsen musste, weil vor ihr ein Pkw nach links auf eine Grundstücksauffahrt abbiegen wollte. Ein 54-jähriger Mann aus Tichelwarf im nachfolgenden Wagen erkannte diese Situation offenbar zu spät. Er wich auf die Gegenfahrbahn aus, um eine Kollision zu vermeiden. Dort kam es dann zum Frontalzusammenstoß mit einem Richtung Weener fahrenden Pkw, in dem ein 50-jähriger Mann und eine 49-jährige Frau aus Weener saßen. Anschließend schleuderte das Auto des Tichelwarfers gegen einen geparkten Pkw.
Der 54-jährige Tichelwarfer und die 49-jährige Weeneranerin zogen sich laut Polizei schwere Verletzungen zu. Der 50-jährige Weener verletzte sich ebenso leicht wie die 21-jährige Bunderin, mit der ein 25-jähriger Surwolder im Wagen saß. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die frontal zusammengestoßenen Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


