Zwei Verletzte bei Unfall in Leer


Bei einem Auffahrunfall in Leer wurden zwei Menschen verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. © pixabay
Bei einem Auffahrunfall in Leer wurden zwei Menschen verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. © pixabay

Ein 84-Jähriger verursachte am Freitag einen Verkehrsunfall in Leer. Der Leeraner und eine 37-Jährige aus Moormerland mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Außerdem wurden mehrere Autos beschädigt.

Der 84-Jährige befuhr gegen 10 Uhr mit einem Skoda Roomster die Heisfelder Straße in Leer. Unmittelbar vor der Kreuzung Logaer Weg/Dorfstraße mussten mehrere Autos verkehrsbedingt halten. Diese Situation wurde von dem Leeraner aus bislang ungeklärter Ursache übersehen. Er fuhr auf den VW Up einer 51-jährigen Frau aus Moormerland auf, "welche wie durch ein Wunder nicht verletzt wurde", schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Up auf einen VW Polo geschoben. Dessen 37-jährige Fahrerin aus Leer wurde dadurch leicht verletzt. Der VW Polo touchierte wiederrum den davorstehenden Opel Mokka eines 69-jährigen Leeraners. Der Mann blieb unverletzt, sein Wagen wurde leicht beschädigt.

Durch den Verkehrsunfall wurde der vermeintliche Unfallverursacher schwer verletzt. Er wurde, wie die 37-Jährige, durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden am schwersten beschädigten Autos, der Skoda und der VW Up, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Für die Unfallaufnahme wurde ein spezialisiertes Verfahren zur Vermessung der Unfallstelle und Spurendokumentation angewendet. Die Heisfelder Straße war zwischen den Einmündungen Logaer Weg und Strohhut für rund zwei Stunden voll gesperrt. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Leer in Verbindung zu setzen.